News Kabel Deutschland erhöht die Transferraten

Hab ich den Überblick verloren, oder steh ich auf dem Schlauch?
Ich hab Internet Flex 32, also 32Mbit/s und das als reine Internetflat ohne Telefonflat. Als andere Option habe ich nur 16MBit/s im Kopf, wenn 32 nicht benötigt werden/ankommen oder eben besagte 100 Mbit/s (die ich theoretisch buchen könnte).

Wo kommen denn die 20 Mbit her?

Selbst bei den Kombitarifen kannte ich bisher nur 16/32/100?

e:/

Ok, wusste nicht, dass es mittlerweile auch DSL 20.000 gibt...

Anhänge

• Kabel-D_07_11_13.JPG
    Kabel-D_07_11_13.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 861
Zuletzt bearbeitet:
Bestandskunden werden wieder wie der letzte Dreck behandelt.

Spricht eigentlich was dagegen zu kündigen und direkt wieder zu bestellen? :freak: (Außer dem Aufwand...Meine die Frage ernst, gibt es dabei Haken zu beachten?)

Darf man fragen, wofür ihr alle höhrere Uploadraten braucht/ haben wollt ? :)

Bin nur Normalnutzer, d.h. Surfen, E-Mails etc. Bei nem aktiven YT-Konto oder exzessiver Cloud-Nutzung kann ich es verstehen, aber so ?

Spricht eigentlich was dagegen zu kündigen und direkt wieder zu bestellen? (Außer dem Aufwand...Meine die Frage ernst, gibt es dabei Haken zu beachten?)

steht doch meistens im Kleingedruckten. Glaube 3 Monate müssen dazwischen liegen damit man nicht mehr als Bestandskunde zählt.
Und wie gesagt ruft doch einfach mal an. Klappt bei Unitymedia auch immer

HeLlWrIteR schrieb:

Bin nur Normalnutzer, d.h. Surfen, E-Mails etc. Bei nem aktiven YT-Konto oder exzessiver Cloud-Nutzung kann ich es verstehen, aber so ?

Brauch ich nicht, solange mehr Speed auch nur 5€ mehr kostet, reicht mir der 32er Tarif völlig für 30€...
Aber wenn Neukunden es schon nachgeworfen bekommen, warum nicht auch jahrelange Kundschaft. (ja...nein...warum ist mir auch klar, wer schon da ist, den braucht man nicht anwerben. Fehlt halt an Konkurrenz, als dass einem so "zuckersüße" Angebote gemacht werden, wie von manch einem Mobilfunkanbieter z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise ähneln dehnen bei Unitymedia, mal sehen aber ob die nachziehen bei 50/100Mbit

dort gab es ja übrigens eine versteckte Preiserhöhung früher kostete der günstigste Tarif 20/25€ jetzt 33€

@Greffetikill

sei froh bei Unitymedia wollen die seit der übernahmen nicht nur denn vollen preis, sondern auch noch extra gebühren, vorher war das nie der Fall beim Wechsel.

Deshalb bleibe ich bei meinen 16Mbit 3Play für 25€, ich zahle keine 100€ + monatlich 8€ mehr für bissl mehr Geschwindigkeit

HeLlWrIteR schrieb:
Bei nem aktiven YT-Konto oder exzessiver Cloud-Nutzung kann ich es verstehen, aber so ?

Clouds werden erst ab einem Upload von 10mbits oder besser gesagt ab einem Upload von 1MB/s überhaupt interessant. Darunter ist Cloud nur Spielerei. Ein paar Fotos hier, ein paar Dokumente dort ist eher ein Online-Backup und keine wirkliche Cloud-Nutzung.

Ihr solltet einfach einmal die Pdf lesen. Die Konditionen bzgl. der Drosselung ab 10Gb Traffic pro Tag sind für den einen oder anderen Neukunden interessant

Miniami schrieb:
Dazu kommen natürlich noch etwa 18 Euro monatlich für den Kabelanschluss. Nicht vergessen!

Nicht unbedingt, zur Zeit bewerbe ich mich für eine Wohnung, die Kabel- sowohl einen Satellitenanschluss hat. Es spricht nichts dagegen, daß Internet und Telefon über Kabel läuft und TV über Satellit, ich muss mich nur kundig machen, welche Nutzung mit in den Nebenkosten beinhaltet.

UsarXF schrieb:
Du willst ne 50er VDSL gegen 100er Kabel tauschen? Damit du zwischen 22 und 6 Uhr mit 100mbits und den Rest des Tages mit 15-20mbit unterwegs bist?

Die einzige wirkliche Alternative bzw. das einzige Upgrade für VDSL-User nennt sich Glasfaser.

totaler quatsch. Ich habe 100mbit und bekomme zur primetime immernoch 89mbit durch. Wie verstrahlt hier manche sind ^^

Super, höhere Übertragungsraten weil die so gut in den Werbeflyern aussehen. Aber nach einem bestimmten Volumen schaut man trotzdem in die Röhre. Wie viel ist das erlaubte Tagesvolumen mittlerweile bei Neukunden? 10Gb

UsarXF schrieb:
Du willst ne 50er VDSL gegen 100er Kabel tauschen? Damit du zwischen 22 und 6 Uhr mit 100mbits und den Rest des Tages mit 15-20mbit unterwegs bist?

Die einzige wirkliche Alternative bzw. das einzige Upgrade für VDSL-User nennt sich Glasfaser.
Bitte nochmal den Post von Syma lesen. Pisa schlägt zu.
Mal abgesehen vom Unsinn.

Ich habe zwar 100 MBit, aber mehr als 60 waren noch nie möglich. Ich habe einen Wechsel zu 32 Mbit beantragt, mal schauen was es nun gibt.

Die Leitungen nutzen mir nichts wenn sie nicht langsam stabil werden. Ständige Schwankungen und Ausfälle (Tel,TV,Internet) sind keine seltenheit mehr. Letzter Ausfall ging knapp 3 Tage lang, und der Kundenservice konnte und wollte einem offensichtlich auch nicht weiterhelfen.

Scythe1988 schrieb:
totaler quatsch. Ich habe 100mbit und bekomme zur primetime immernoch 89mbit durch. Wie verstrahlt hier manche sind ^^

Es kommt einfach immer darauf an, wie viel Verkehr über deinen Umsetzer läuft. Wie viel Megabitse am Ende aus der Leitung fallen ist für jeden unterschiedlich. Das gilt allerdings auch für DSL-Zugänge. Auf Meinungen im Internet kann man sich beim Internetanschluss kurioserweise nicht verlassen.

HeLlWrIteR schrieb:
Remotezugriff, Streaming für unterwegs, mal fix(!) was hochladen.

Scythe1988 schrieb:
Du bist aber leider nicht das Zentrum der Welt und Maßstab aller Dinge.

Zurück
Oben