Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kabel Deutschland erhöht die Transferraten
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Kabel Deutschland erhöht die Transferraten
Kolibrie
Lt. Junior Grade
Kabel Deutschland ist gewiss nicht der einzige Anbieter, also nicht verallgemeinern. Bei Kabel BW z.B. gibt es 50 Mbit für 23€ oder 100 Mbit für 30€, wenn man nicht gerade auf eine Telefonleitung angewiesen ist. Ansonsten zahlt man für 100 Mbit 35€ oder alternativ für 150 Mbit 42€. Ist jetzt auch nicht wirklich teurer als in Österreich.
e//
Ich wohne in einem 5000 Einwohner-Kaff und bin wirklich froh das hier Kabel verfügbar ist, die Telekom kann hier max. 16.000 liefer. Ich bin jetzt schon 6 Jahre bei KabelBW und kann mich nicht im entferntesten beklagen. Egal zu welcher Zeit, ob morgens, mittags oder abends, von den gebuchten 100 Mbit kommen ausnahmslos immer 99-100 Mbit an. Vielleicht liegt das auch daran das hier viele ätere Leute in meiner Umgebung wohnen....
e//
Ich wohne in einem 5000 Einwohner-Kaff und bin wirklich froh das hier Kabel verfügbar ist, die Telekom kann hier max. 16.000 liefer. Ich bin jetzt schon 6 Jahre bei KabelBW und kann mich nicht im entferntesten beklagen. Egal zu welcher Zeit, ob morgens, mittags oder abends, von den gebuchten 100 Mbit kommen ausnahmslos immer 99-100 Mbit an. Vielleicht liegt das auch daran das hier viele ätere Leute in meiner Umgebung wohnen....
Zuletzt bearbeitet:
T
tender89
Gast
Redirion schrieb:Nein, das war ja vorher auch schon so. Nur wird nach im 13. Monat nun alles noch teurer.
Vorher 20mbit: Durchgängig 19,90. nach 24 Monaten erst Erhöhung (d.h. man kann vorher einfach kündigen, weil 24 Monate die Mindestvertragslaufzeit waren).
Vorher 32mbit: ab 13. Monat 29,90
Daher wurde einhergehend mit der höheren Geschwindigkeit auch der Preis nach oben geschraubt.
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um nichts weiter als eine tatsächliche Preiserhöhung. Vor allem bei dem ehemals attraktiven 20mbit-Paket. Mal ehrlich, bei wem werden schon die 25mbit annäherend ankommen? Nun darf man für gleiche Geschwindigkeit während der Mindestvertragslaufzeit 60€ mehr zahlen.
Wo liegt dein Problem? Ruf an sag du willst das Paket. Einziger nachteil deine Vertragslaufzeit wird dadurch verlängert
Rollkragen
Lt. Commander
Ich verstehe die Aufregung von Fair und Unfair nicht. Ich habe eine Telekomleitung mit max. DSL 6000 und zahle dafür 29.95€ ist das Fair?
Wenn wir Kabel Deutschland hätten würde ich sofort wechseln. Doch unser Glasfaser/Kupfermix ist das letzte! zumal die Telekom nicht bereit ist den Simensverzweigerkasten+dslam zu tauschen, da erst die Kosten wieder rein müssen, die vor 15 Jahren ausgegeben wurden.
Wenn wir Kabel Deutschland hätten würde ich sofort wechseln. Doch unser Glasfaser/Kupfermix ist das letzte! zumal die Telekom nicht bereit ist den Simensverzweigerkasten+dslam zu tauschen, da erst die Kosten wieder rein müssen, die vor 15 Jahren ausgegeben wurden.
T
takeoff342
Gast
Genau und meinst jetzt natürlich seit Vodafone das hat, muss das auch der Grund sein das die Leitung schlechter ist. Glaubst du allen Ernstes das Vodafone irgendwie sich nun da eingemischt hat und die Leitungen schlechter sind? Dafür wäre erstens die Zeit viel zu knapp und dann bleibt KD als eigenständiges Unternehmen weiter so bestehen in der Vodafone Gruppe. Den Einfluss von VD wirst du gar nicht oder erst später merken, aber mit Sicherheit noch nicht jetzt und schon gar nicht ist das der Grund für deine schlechte Leitung. Und von wegen fair für Bestandskunden. Wie wäre es einfach mal bei KD anzurufen und nachzufragen? Wenn man das höflich tut, geben die Dir auch den Tarif für die Kondtionen der Erstkunden. Aber Hauptsache erst man rumgemeckert
B
black90
Gast
Miniami schrieb:Dazu kommen natürlich noch etwa 18 Euro monatlich für den Kabelanschluss. Nicht vergessen!
Habs im Mietvertrag mit drin für 8€.
Insgesamt zahle ich für HDBox + PayTV+HD Option (das mittlere Paket) + FritzBox 6360 + 100 Mbit + 3 Tele Kanäle 58€. An der Fritz hängt alles dran, TV Kabel, DECT Tele.
Zuletzt bearbeitet:
Hademe
Lt. Junior Grade
[ChAoZ] schrieb:Ich zahle 35 EUR (5€ für FritzBox) = 30 EUR fürs Internet 32K + Telefonie.
Neukunde zahlen das Selbe, aber für ne 50er Leitung. Fair?
Sorry aber das war schon immer und bei jedem Provider so. Sind halt einfach neue Tarife....den kannst du dir nach 2 Jahren ja auch geben lassen....nur wer sich net meldet kann auch nix erwarten
Miniami schrieb:Dazu kommen natürlich noch etwa 18 Euro monatlich für den Kabelanschluss. Nicht vergessen!
...bei mir sinds nur 7,90€, die ich auch zu zahlen hätte wenn ich das Kabel gar nicht nutzen würde. Von daher würde ich das nicht direkt in den Tarif mit einrechnen.
Zuletzt bearbeitet:
Bei bestehendem Telefon und Internet Paket, zahlt man nur 13,90€ für den Kabelanschluss inkl. 6private Hd. Sender etc
Zumindest in NRW kannst du sie häufig nicht einsparen ... weil einfach jede Wohnbaugesellschaft hier feste Knebelverträge mit Kabelnetzbetreibern hat und die Kosten dafür in die Miete mit einfließen.
Wenn Du sowieso schon für Kabel bezahlst (analog), wirst Du praktisch dazu genötigt, selbst für Digital zu zahlen (Das hat man Ihnen glaube ich mitlerweile glücklicherweise verboten) und Dir das Restpaket kaufst.
Das ist sicher einer der Gründe warum, Kabelnetzbetreiber analog nicht abschalten und die Frequenzen für den Upload freigeben. Damit bricht Ihnen ein wichtiges *Argument* weg.
Wenn Du sowieso schon für Kabel bezahlst (analog), wirst Du praktisch dazu genötigt, selbst für Digital zu zahlen (Das hat man Ihnen glaube ich mitlerweile glücklicherweise verboten) und Dir das Restpaket kaufst.
Das ist sicher einer der Gründe warum, Kabelnetzbetreiber analog nicht abschalten und die Frequenzen für den Upload freigeben. Damit bricht Ihnen ein wichtiges *Argument* weg.
10hmbAir13
Banned
riDDi schrieb:... oder man guckt über Satellit, was sowieso besser ist und spart sich die Kabelgebühren.
wir hatten ehemals Kabel-TV. Vor paar Jahren KabelTV + Telekom gleich dazu gekündigt.
Ersparnis bisher: > 2.500 euro.
Von den 2.500 euro kauft man sich lieber paar Bluray-Scheiben, bei dem Werbe-Schmalzprogramm.
TV-SAT...............................................: 0 euro ( Sat-Schüssel + Reciever v. Saturn: 100 euro )
Kabel-Inet 10 Mbit + 2 x Telefonnummern: 19 euro
Zuletzt bearbeitet:
riDDi
Admiral
Wenn man den Aufpreis für die Digitalpakete der Kabelanbieter vergleicht kann man sich auch eine Luxusanlage gönnen und hat die Anschaffungskosten in einem Jahr wieder raus. Außerdem ist die Bildqualität höher, denn die Kabelanbieter komprimieren den Videostream nochmal, um mehr Sender in einen Kanal quetschen zu können.
Über Satellit bekommt man alle Sender kostenlos digital in der Qualität wie sie das Sendehaus verlassen.
Und der größte Witz: Sat-TV funktioniert hier auch bei Regen, Schnee, Sturm und Gewitter, wo der Kabelempfang schon mal aussteigt.
Über Satellit bekommt man alle Sender kostenlos digital in der Qualität wie sie das Sendehaus verlassen.
Und der größte Witz: Sat-TV funktioniert hier auch bei Regen, Schnee, Sturm und Gewitter, wo der Kabelempfang schon mal aussteigt.
Zuletzt bearbeitet:
Mydgard
Commander
riDDi schrieb:... oder man guckt über Satellit, was sowieso besser ist und spart sich die Kabelgebühren.
Dir ist aber wohl noch nie in den Sinn gekommen, das ein großer Teil in Deutschland in Mietwohnungen lebt, wo so gut wie IMMER die Sat Nutzung untersagt ist?! Vor allem in Großstädten ist das so.
DJManiac
Lt. Junior Grade
takeoff342 schrieb:Und von wegen fair für Bestandskunden. Wie wäre es einfach mal bei KD anzurufen und nachzufragen? Wenn man das höflich tut, geben die Dir auch den Tarif für die Kondtionen der Erstkunden. Aber Hauptsache erst man rumgemeckert
Also das möchte ich mal bewiesen haben! Ich glaube leider kaum, dass das klappt. Es sei den man zockt, Kündigt und ist ggf ohne INet dann für eine Zeit. Wenn es dann schlimm kommt darf man für den Neuanschluss wieder schön alles an Einrichtung etc zahlen...
Hat das bei Dir mal so funktioniert?
Ich habe gestern mit dem KD Support telefoniert und die sagten mir, das Bestandskunden am Montag online den Tarif von z.b. 32 Mbit auf 50 Mbit umstellen können, dann mit 1 Jahr neuer Vertragslaufzeit und sofort 32,90 pro Monat.
10hmbAir13
Banned
hoo schrieb:Kabel Deutschland wäre eine Alternative für mich, wenn es denn verfügbar wäre!!!!
oft wenn verfügbar....ziehen die Monteure ab, wenn nicht kostengünstig installierbar. Bei höherem Aufwand sagt
KD = tschüss