Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizKabel-Internet: Neue Vodafone Station unterstützt Wi-Fi 6
Ja, kann man wenigstens mit der in NRW den Brückenmodus einschalten?
Drecksverein.
Wartet seit jetzt zwei(?) Jahren darauf, wird nur vertröstet.
Nodesplit angekündigt für nächsten Monat? Zweimal verschoben worden, immer wenn das Datum naherückt. Jetzt auf nächstes Jahr.
Aber Geld für ein neues Zwangsgerät.
Nein, nur die Unitymedia ConnectBox (im Bridge Mode) mit einem anderen Tarif (mit DOCSIS 3.0 Technik). Die Vodafone Station kann man im Unitymedia Gebiet leider nicht in den Bridge Mode umschalten (lassen).
Letzdends war mal wieder ein Techniker im Haus und hat mir empfolen die Box alle 1-2 Wochen über den Hardware Button zurückzusetzen. Dann würde die Kiste weniger Probleme machen, da der Fehlerspeicher gelöscht werde.
Mit der neuen Wifi6 Version geht der Bridge-Mode auch in den ex Unitymedia Gebieten.
auch gibt es stellenweise schon eine neue Firmware für die "alte" Vodafone Station mit der auch der Bridge-Mode verfügbar ist.
Da ich persönlich keine Haustelefon im Einsatz habe, kann ich dir dazu fundiert nix sagen
Aber entweder kannst du VoIP Telefone direkt mit den zugangsdaten versehen - oder (wenn du keine VoIP Telefone hast) kannst du ein Gateway nehmen - in der firma hatte wir mal das im Einsatz: https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go/ - es strahlt DECT aus und kann mit unterschiedlichen VoIP Anbietern gefüttert werden
Bin erst vor einigen Wochen von der bisherigen Vodafone Station auf eine Fritzbox 6660 umgestiegen. Der Unterschied war für mich erschreckend, man weiß gar nicht, WIE schlecht der Router eigentlich war, wenn man vorher daran gewöhnt war. Beim WLAN hatte ich allerdings vorher schon auf einen eigenen Access Point gesetzt, weil das WLAN der Vodafone Station viel zu instabil war.
Wenn die neue Station die Kernfunktionen verbessert, wäre das schön, aber das klingt eher nicht so.
Die Vodafone Station ist nur gut um Internet zu bekommen, alles andere kann sie leider nicht gut.
Mir ist sogar aufgefallen, das DNS Server ändern gar nicht geht. Das ist natürlich ein no go, da im deutschen Netz fleißig zensiert wird.
Anrufbeantworter fehlte auch, fehlende USB Nutzungsmöglichkeit usw.
Praktisch gesehen ist das schon ein Fall von unnötig viel Elektroschrott erzeugt.
Ich hoffe wirklich, dass sie das WLAN bei der neuen Version besser hinbekommen haben als beim Vorgänger. Ich muss immer noch einen WLAN Router hinter der Vodafone Station betreiben, weil die Geräte sonst immer die Verbindung zum WLAN der Vodafone Station verlieren oder die Box auch einfach mal völlig überfordert war und nur noch ein Neustart geholfen hat. Freunde haben genau das gleiche Problem und kein Firmware Update hat bisher was gebracht. Lediglich das deaktivieren des WLANs sorgt für eine Verbesserung der Situation aber dann hat man halt kein WLAN.. oder muss ein zweites Gerät dazu nehmen.
Die Standard Vodafone Box ist der reinste Elektroschrott.
Ging bei mir direkt wieder zurück und wurde damals durch eine Fritzbox 6660 ersetzt. WLAN Läuft über Unifi Accesspoints.
Bei uns in der Wohnung steht auch so eine Box. Mal hat sie Aussetzer aber ganz selten. Schade ist, das man 0 Einstellungsmöglichkeiten hat wie zb Portfreigabe (was mir sehr fehlt).
Ansonsten reicht das für Netflix,Homeoffice und bisschen Onlinegaming.
So ein Teil ist echt nur was für Daus.
Kann nur das sagen was die Telekom-Techniker auch immer sagen:
Egal ob o2, Vodafone oder wie sie alle heißen, das Gratis Gerät gleich zurück schicken.
Finde übrigens lustig das bei diesen teuren Tarifen das ein Leihgerät ist.
Wird danach wohl noch anderen Leuten angedreht als Refurbished oder was?
Früher wollten die die alten Kisten nach ein paar Jahren nie zurück da technisch überholt und keiner will die mehr.
Wifi 6 ist hier doch auch ein gutes Beispiel, als ob man Neukunden dann die alten Wifi 5 Dinger schickt... irgendwie alles sehr komisch.
Naja, bei dem Preis würde ich das Teil nicht mal Gratis nehmen. Wer 40 Euro nur fürs Internet zahlt und danach nicht mal wechselt und den noch höheren Preis hin legt ist echt selber Schuld ^^
Bei meinen eigenen Erfahrungen und bei Verwandten/Freunden, hat jeder >15€ Router stabilere und bessere WLAN Performance als die Vodafone Station geliefert. Fragt sich, ob das neue Modell in dieser Hinsicht verbessert wurde
Das kann ich nicht bestätigen.
Kommt auch darauf an wie viele Geräte im 2,4 GHz oder 5 GHz gleichzeitig in einem Wohngebäude unterwegs sind.
Ich finde die Verbindung in den meisten Fällen stabil. Selbst beim Spielen von einem MOBA mit einem Laptop hat es nicht wirklich mehr Lags als ich mit Kabel.
Und ja: Einstellungstechnisch kann die Vodafone Station nicht viel, das ist mir bewusst!
15€ Router würde ich gerne sehen, die das können^^
Der Tarifwechsel von einem anderen Vodafone-Tarif dauerte bei uns satte sieben Minuten. Plötzlich lief alles schneller 😄 Das muss mal einer der Telekom erzählen.