davidof2001 schrieb:Eben das meinte ich ja mit meiner Frage, ob der DHCP in der VF Box deaktiviert werden kann.
Denn dann kam. piHole den DHCP übernehmen und der Rest ist Geschichte.
Was wäre damit ?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
davidof2001 schrieb:Eben das meinte ich ja mit meiner Frage, ob der DHCP in der VF Box deaktiviert werden kann.
Denn dann kam. piHole den DHCP übernehmen und der Rest ist Geschichte.
Damit gibt die Vodafone Station einem Gerät immer die gleiche IP-Adresse. Die Verteilung von IP, GW und DNS an die Endgeräte läuft weiterhin von der Vodafone Station aus. Das Handbuch beschreibt keine Möglichkeit den DHCP-Server abzuschalten. (Und das WWW ist voll mit "geht nicht" wenn man nach VodafoneStation und PiHole sucht).ss5 schrieb:Was wäre damit ?
Ich bezog mich auf die im Zitat erwähnte Fritzbox 6490.rysy schrieb:Kann ich so nicht bestätigen.
Bei den Hotline Mitarbeitern muss man aber auch aufpassen. Die erzählen viel wenn der Tag lang ist und zum Schluss kriegst du doch nur die alte Wifi 5 Box zugeschickt.Killerattacks schrieb:Und es mag von dem Hotlinemitarbeiter den man erreicht abhängen, aber mir wurde gesagt, dass das überhaupt kein Problem sei und man mir einfach eine neue mit WIFI 6 zuschicken würde und ich die alte mit WIFI 5 mit einem Retourenlabel zurückschicken soll.
Habe deshalb zwei mal nachgefragt ob es sich wirklich um die neue handelt, aber wird sich wohl erst zeigen wenn ich das Paket in den Händen halte. Versandbestätigung kam vorhin.lhinny schrieb:Bei den Hotline Mitarbeitern muss man aber auch aufpassen. Die erzählen viel wenn der Tag lang ist und zum Schluss kriegst du doch nur die alte Wifi 5 Box zugeschickt.
Welche Nummer hattest du gewählt und bei welche Abteilung bist du gelandet?Killerattacks schrieb:Habe deshalb zwei mal nachgefragt ob es sich wirklich um die neue handelt, aber wird sich wohl erst zeigen wenn ich das Paket in den Händen halte. Versandbestätigung kam vorhin.
Wenn es sich um die neue Box handeln sollte werde ich, falls es zeitlich passt, mal ein paar Vergleichsmessungen wegen Leistungsaufnahme und WLAN-Durchsatz machen.
JeanLuc Bizarre schrieb:Wie wärs mit der einfachen Unmöglichkeit bei der VSt den DNS-Server manuell zu definieren?
Ist nicht mal ne Funktion, aber die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten allein disqualifizieren diesen Router komplett
Also in der VodafoneStation kann man schon eh und je einen eigenen, festhalten ... sogar 2 Stück, DNS Server eingeben. Dein geschwurbel mit Zeitpunkt einer Zwangstrennung selbst bestimmen ... es gibt im Kabelnetzt keine Zwangstrennung! Mir deucht du hast weder die VS noch sonst überhaupt Kabelzugang!JeanLuc Bizarre schrieb:Damit das Pihole arbeit kann muss es auch gefragt werden können. Und genau da liegt das Problem. Man kann der VSt nicht beibringen, dass für DNS-Anfragen bitte das PiHole benutzt wird und nicht der Vodafone DNS-Server.
Nein, kann man nicht.aron.hirschel schrieb:Also in der VodafoneStation kann man schon eh und je einen eigenen, festhalten ... sogar 2 Stück, DNS Server eingeben.
Ich habe das Ding und schon eh und je einen anderen DNS angegeben.maik005 schrieb:Nein, kann man nicht.
Den DNS Server holt sich die Vodafone Station vom DHCP Server bei Vodafone.
Diesen kannst du in der Station nicht ändern.
Aus Gründen wurde der Nutzer gebannt.aron.hirschel schrieb:Also in der VodafoneStation kann man schon eh und je einen eigenen, festhalten ... sogar 2 Stück, DNS Server eingeben.