Servus in die Runde
Habe aktuell eine Fritzbox zur Miete von meinem örtlichen Kabelnetzbetreiber. Sollte ich eine eigene Fritzbox wollen, dann muss ich diese vorbei bringen damit die Box vom Anbieter konfiguriert wird. Sprich ich erhalte keine Zugangsdaten, damit ich die Konfiguration (Internetzugang) selbst übernehmen kann.
Sehe ich hier ein Problem wo gar keines ist, oder habe ich das "Recht" auf die Zugangsdaten?
Bei deren Konfiguration liegen mir ein paar Sachen quer im Magen wie z.B. Remotezugriff vorhanden (klar, deaktiviert) und keine Möglichkeit zum selbstständigen Update, da der Menüpunkt fehlt.
Was meint ihr dazu?
PS: aktuelles Problem ist, dass die Box im Download nur 10-20 mbit an das Netzwerk weitergibt. Getestet mit nur einem Handy direkt neben der Box, dann WLAN deaktiviert und per Rechner über LAN getestet. Neugestartet per Software und per Stromstecker habe ich die Box an die 40x. Es ist bereits die 6 Fritzbox innerhalb der letzten 9 Jahre die die Grätsche macht. Laut AVM Support ist das Problem bekannt, habe einen Workaround per Mail bekommen, leider ohne Erfolg. Daher die Annahme via Telefon von AVM dass die Box einen Defekt hat.
Die Boxen stehen und standen immer frei und trocken im Flur, wurden nie auf den Boden fallen gelassen etc.
Wirkliches Glück habe ich mit AVM nicht, möchte aber auch nicht zwingend den Hersteller wechseln (4 Fritz Repeater im Einsatz)
Habe aktuell eine Fritzbox zur Miete von meinem örtlichen Kabelnetzbetreiber. Sollte ich eine eigene Fritzbox wollen, dann muss ich diese vorbei bringen damit die Box vom Anbieter konfiguriert wird. Sprich ich erhalte keine Zugangsdaten, damit ich die Konfiguration (Internetzugang) selbst übernehmen kann.
Sehe ich hier ein Problem wo gar keines ist, oder habe ich das "Recht" auf die Zugangsdaten?
Bei deren Konfiguration liegen mir ein paar Sachen quer im Magen wie z.B. Remotezugriff vorhanden (klar, deaktiviert) und keine Möglichkeit zum selbstständigen Update, da der Menüpunkt fehlt.
Was meint ihr dazu?
PS: aktuelles Problem ist, dass die Box im Download nur 10-20 mbit an das Netzwerk weitergibt. Getestet mit nur einem Handy direkt neben der Box, dann WLAN deaktiviert und per Rechner über LAN getestet. Neugestartet per Software und per Stromstecker habe ich die Box an die 40x. Es ist bereits die 6 Fritzbox innerhalb der letzten 9 Jahre die die Grätsche macht. Laut AVM Support ist das Problem bekannt, habe einen Workaround per Mail bekommen, leider ohne Erfolg. Daher die Annahme via Telefon von AVM dass die Box einen Defekt hat.
Die Boxen stehen und standen immer frei und trocken im Flur, wurden nie auf den Boden fallen gelassen etc.
Wirkliches Glück habe ich mit AVM nicht, möchte aber auch nicht zwingend den Hersteller wechseln (4 Fritz Repeater im Einsatz)
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