Ich bin eigentlich wirklich froh, dass die CPUs momentan so lange halten, denn ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen man alle 3 Jahre eine neue CPU und GPU brauchte. War das nachhaltig oder gar finanziell sinnvoll? Ich denke man kann sein Geld, unabhängig vom Einkommen, auch besser anlegen und die Rohstoffe für Elektronik wachsen auch nicht auf Bäumen.
Der Abgesang auf den 4-Kerner ist etwas zu früh. Warum? Spieleentwickler im PC-Bereich wollen für ihr Produkt eine möglichst große Reichweite und da Prozessoren mit 4+ Kernen zumindest bei Intel sehr teuer sind und das auch bleiben werden, können die Systemanforderungen nicht einfach nach oben geschraubt werden.
Übrigens läuft BF1 auch mit einem 2500k vorzüglich und ohne Probleme. Das sagt alles. Also von wegen Mindestanforderungen 6600k und Optimum 8 Kerne.
Das sind Systemanforderungen sponsored by Intel.
Der Abgesang auf den 4-Kerner ist etwas zu früh. Warum? Spieleentwickler im PC-Bereich wollen für ihr Produkt eine möglichst große Reichweite und da Prozessoren mit 4+ Kernen zumindest bei Intel sehr teuer sind und das auch bleiben werden, können die Systemanforderungen nicht einfach nach oben geschraubt werden.
Übrigens läuft BF1 auch mit einem 2500k vorzüglich und ohne Probleme. Das sagt alles. Also von wegen Mindestanforderungen 6600k und Optimum 8 Kerne.
Das sind Systemanforderungen sponsored by Intel.