News Kämpfen die neuen MacBook Pro mit Grafikfehlern?

H€553 schrieb:
Will Microsoft jetzt etwa auch in den Hardwaremarkt einsteigen und dafür sorgen, dass Windows nur noch mit MS eigener Hardware läuft?^^

ich denk ma da meint er die xbox360 mit ^^

@topic: hmm, schon wieder probleme mit nvidia. ich hoffe mal die fixen das schleunigst.
mit ati gibts ja auch des öfteren probleme. irgendwie ist die einzige onboardgrafik zur zeit die problemlos läuft von intel. dafür is die aber nen bissl langsam ^^

und mein onkel wollte sich das neue macbook pro 17" kaufen, ich glaube wenn ich ihm davon erzähle überlegt er sich das nochmal.

ww2warlord schrieb:
Ist das nicht ein wenig tickihaft? Tja bei gewöhnlichen Notebooks mit ATi Grafik muss ich mir keine Sorgen um Hitze oder hohe Temperaturen machen.

Da legst du also viel Geld auf den Tisch und bekommst ein unausgereiftes Produkt und du willst es sogar. Na dann viel Spaß damit :freak:

jetzt übertreibe mal nicht! es ist garnicht mal sicher, dass solche probelme bei meinem macbook auftrefen werden:D und falls doch, werde ich meine garantie in anspruch nehmen, welches über 36monate laufen wird! mit meinem vorgehen werde ich mir aber diese ganzen unangenehmlichkeiten ersparen:D ganz im ernst, wer von uns, der ein pc system mit moderner hardware besitzt, schaut nicht mal ab und zu, wie das system gerade läuft?

wozu überhaupt ne 9600 in einem Laptop?!

Soclhe Dinge gehören in den Desktop-PC. Laptop ist kein Desktop-Ersatz....und ein 3000 Dollar Mac ersetzt einen 600 Euro PC auch nicht. (Besonders nicht bei der Qualitätsverarbeitung -.-' )

Ich hab mir grad letztesn für 500 Euro guten Laptop (HP) mit amd cpu und ati graka gekauft. So muss es sein.

Da merkt man das einer keine Ahnung hat, von den Komponenten abgesehen, da setzt Apple teilweise wirklich nicht die hochwertigsten Produkte ein, die Verarbeitung und die Haptik ist jedoch einzigartig, nicht umsonst folgen alle Hersteller diesem Trend, aber wahrscheinlich ist das nur blindes Kopieren.
Hättest du jetzt aus der Sicht der Leistung gesprochen, dann vielleicht, dafür wiegt ein 600€ PC auch wesentlich mehr.
Für den Desktop ist eine 9600 zudem schon fast zu schwach, vielleicht für HTPCs, jedoch nicht für Spiele-PCs.

Zudem definiert nicht jeder den Wert eines Produktes über den Preis, aber typische polemische Äußerung von einigen Menschen.

@ tree-snake :

verfolgst du die diskussion im notebookjournal forum ?

Ich weiß, sie ist sehr lang, aber es lohnt sich durchaus.

Da ich auch mit dem Gedanken gespielt habe mir dieses gerät zu kaufen betrifft mich das genauso, ich hab also keinen Grund mir was zusammen zu spinnen ;)

Alternativen dazu gibt es nunmal nicht, zumindest nicht unter 14", deswegen ist das ja so tragisch.

Ich sprach von Desktop-Ersatz. Kenne viele, die nen teuren Laptop haben und den nur daheim als Desktop-Rechner verwenden.

Und nein..der 9600 is für den Desktop nicht zu schwach. ^^Dafür is er auch schön günstig.

Nun stellt sich die Frage nochmals: Wozu eine 9600 für einen Laptop? Zum Zocken? zum Filme gucken?

Ich finde sie deutlich zu schwach und eine HD4850, HD4870 oder eine Geforce 260 sind auch sehr günstig und viel leistungsfähiger.

Warum eine 9600? Damit man gelegentlich auch spielen kann, sicherlich, es steht einem ja offen Windows zu emulieren, zudem werden Blockbuster wie WoW, SC2 und D3 auch für OS X erscheinen.( oder sind erschienen)
Bei Renderinggeschichten wird sie noch relativ wenig unterstützt, jedoch wenn man Windows emuliert kann man damit sicher auch einen Performancegewinn erzielen.
An erster Linie steht jedoch das man keine Kompromisse eingehen will, natürlich reicht einem eine OnBoard-Grafik, warum aber wenn es geht darauf verzichten?
Zudem kannst du die 9600GT ja abschalten und einfach die 9400 benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
:D jetzt kommts von mir:D meine freunde, die aufträge von toyoto, coca cola, bild zeitung etc. haben, empfohlen mir ausdrück zum kauf eines macbook pros? warum mal die empfehlung nicht nachgehen?
ich selber habe mir viele gedanken darüber gemacht, ob es sony sein soll oder doch ein macbook:D habe mich für einen mac entschieden:D welchen grund ich dazu zur annahme hatte, hier! der letzte beitrag sollte schon genügen:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde sie deutlich zu schwach und eine HD4850, HD4870 oder eine Geforce 260 sind auch sehr günstig und viel leistungsfähiger.
die 9600 ist stärker als meine 8800gts(g80) und beides sind immer noch völlig ausreichend zum ordentlich zocken (z.B. DoW2 High (Ultra bin ich mir grad nicht sicher..kommt auf die Speichermenge an; mindestens 512mb Vram!). Die 9600 als schwach zu bezeichnen ist völlig daneben.

Warum man darauf verzichten kann?
Laptop --> Nicht zum Zocken; Klar kann man für 3000 Dollar etwas verlangen...aber dass das Probleme macht sehen wir hier ja.
Und dass ein Mac-User auf seinem Mac spielt trotz unterstützender Software halte ich für ein Gerücht. :lol:
ich kauf mir lieber 600euro pc +200-400 Euro Monitor und 600-1000 Euro laptop und es kommt mir immer noch billiger und ist auch wesentlich bequemer. ^^
(und das wichtigste: einen pc kann man auch noch günstig aufrüsten...beim laptop ist basta....aber wer Geld hat...soll es doch rausschmeissen :freak: )

PS: bei sc2 muss man sich wegen der Grafik absolut keine Sorgen machen. bei der Grafik wird wohl auch eine HD3450 reichen, die ein billiger Laptop bereits besitzt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle worauf ich meine Argumentation stütze!
Dort unterliegt in den meisten Fällen die 9600GT der 8800GTS deutlich, das mag dir ja vielleicht reichen, du scheinst jedoch auch nur DoW2 heran zu ziehen.
Im Prinzip ist die 9600 eine in 55nm produzierte umgelabelte 8600(naja dazu kommen noch die doppelten Stream Prozessoren und das 256Bit Interface), das nicht zu wissen, das ist völlig daneben, zumindest wenn man in einem Disput steckt.
Die Notebookversion besitzt weiter nur 32 Stream Prozessoren und ein 128Bit Interface.

Ich sage auch nicht das ein Notebook zum zocken sein soll, besonders ein Mac wird hauptsächlich für andere Sachen benutzt, wer verzichtet auf etwas ist selber Schuld und wie schon erwähnt, gibt es in den 15" bisher kaum bis keine Probleme damit.
Den Satz "Und dass ein Mac-User auf seinem Mac spielt trotz unterstützender Software halte ich für ein Gerücht. " versteh ich nicht, ist mir aber jetzt auch egal, du kannst weitere polemische Äußerungen gerne lassen, gehört hier nicht hin über die Nutzung eines Macs zu diskutieren, mach einen extra Threat auf oder Bloge oder mach sonst etwas.

Das hat alles auch mit "rausschmeißen" nichts zu tun, jedoch vielleicht mit anderen Qualitäts und Leistungsanforderungen, wenn du dich mit dem Mittelmaß zufrieden geben willst, dann bitte.
Zwingt dich keiner dazu über den Tellerrand zu schauen bzw. gibt es viele Gründe soviel Geld auszugeben, das übersteigt auch mal das rationale Denken.

Gehört alles nicht hier her, bei weiteren Diskussionswünschen bitte per PN, außer es dreht sich wirklich um das MBP und um die nVidia Grafik und ihrer Überhitzungsungsprobleme.

Realsmasher schrieb:
@ tree-snake :

verfolgst du die diskussion im notebookjournal forum ?

Ich weiß, sie ist sehr lang, aber es lohnt sich durchaus.
.

Ja kenn ich und schreib da auch selber mit, und wo steht da jetzt was Glaubwürdiges über die angeblichen Defekte der 9600M GT wie du schreibst ?

H€553 schrieb:
Ich frage mich so langsam warum Apple und Co an Nvidia festhalten, wenn sie dauernd Probleme mit deren Chips haben. Von ATI hab ich bei den Notebookchips noch nie etwas negatives gehört...

Weil es einfach keine besseren Chipsatz+Grafikchipalternative gibt, welche Intel Prozessoren umterstützen!

Die Quelle worauf ich meine Argumentation stütze!
Dort unterliegt in den meisten Fällen die 9600GT der 8800GTS deutlich, das mag dir ja vielleicht reichen, du scheinst jedoch auch nur DoW2 heran zu ziehen.

Die 9600 ist BESSER als die 8800gts(g80)
Was will man da noch diskutieren? Deine Quelle bestätigt das sogar...

PS: mit meiner 8800gts kann ich auch crysis auf high spielen.

PS2: ich seh das als Geld-rausschmeissen, aber du hast Recht..jeder kann das so sehen wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
tree-snake schrieb:
Ja kenn ich und schreib da auch selber mit, und wo steht da jetzt was Glaubwürdiges über die angeblichen Defekte der 9600M GT wie du schreibst ?

ich lese da ständig (zumindest subjektiv ständig) von abstürzen oder fehlern beim spielen.

Das dies nicht zwangsläufig an defekten der 9600gt liegen muss ist mir schon klar, es war wie im ersten Post erwähnt auch nur eine Vermutung das dies wohl die Ursache sein könnte.

Ein anderer Grund fällt mir da nicht ein.

Swissjustme schrieb:
Die 9600 ist BESSER als die 8800gts(g80)
Was will man da noch diskutieren? Deine Quelle bestätigt das sogar...

Laut der Newsmeldung ist hier aber eine 9600M verbaut.
Und eine 9600M hat schon Mühe, überhaupt an eine 8600 GT ranzukommen.

Also gibt es hier in der Tat nichts zu diskutieren.

Offensichtlich schafft NV es sogar die eigene Anhängerschaft mit ihrem Namenseuphemismus
zu verwirren. :rolleyes:

Das ist nun schon das zweite mal das NV mit ihren Dreckschips mitunter dafür sorgend as ein 2000€+ Gerät nix taugt...

Apple sollte sich mal mehr im Ati Lager umsehen, auch da gibt es brauchbare Mobile-Varianten....

@Kopiervorlage

da hast du Recht; die 9600M ist sogar schlechter als ne HD3850 (die im Übrigen nicht mal 60 Euro kostet) und damit auch schlechter als meine 8800GTS(G80). Ein langsamer Speichertakt/schlechtere Speicheranbindung machts wohl aus.
Noch ein Grund mehr, nicht so viel auszugeben :evillol:

Swissjustme schrieb:
wozu überhaupt ne 9600 in einem Laptop?!

Soclhe Dinge gehören in den Desktop-PC. Laptop ist kein Desktop-Ersatz....und ein 3000 Dollar Mac ersetzt einen 600 Euro PC auch nicht. (Besonders nicht bei der Qualitätsverarbeitung -.-' )
Stell dir vor, dass es Leute gibt, die vielleicht mal eine Runde Anno spielen und das ein mal die Woche.
Würdest du dafür dann die ganze Zeit einen Computer rumstehen haben wollen, der auch noch einmal Geld kostet, nur stationär einsetzbar ist und wesentlich mehr Strom frisst?
Es gibt Leute, die nicht den ganzen Tag Computer spielen. Es gibt auch Leute, die mit ihrem Laptop Filme gucken wollen und die Grafikkarte zur Videobeschleunigung nutzen wollen (per HDMI an den Fernseher), wo sie sonst entweder ein 20m langes HDMI Kabel nutzen müssten oder den Computer jedes mal vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer holen müssten.
Es gibt viele Möglichkeiten so ein Laptop zu nutzen, auch wenn du das nicht glauben willst.

2000+€ halte ich aber auch für einen übertriebenen Preis. Aber bei Apple kauft man den Namen und bekomtm als Beiwerk das Notebook.

Zurück
Oben