Die Quelle worauf ich meine Argumentation stütze!
Dort unterliegt in den meisten Fällen die 9600GT der 8800GTS deutlich, das mag dir ja vielleicht reichen, du scheinst jedoch auch nur DoW2 heran zu ziehen.
Im Prinzip ist die 9600 eine in 55nm produzierte umgelabelte 8600(naja dazu kommen noch die doppelten Stream Prozessoren und das 256Bit Interface), das nicht zu wissen, das ist völlig daneben, zumindest wenn man in einem Disput steckt.
Die Notebookversion besitzt weiter nur 32 Stream Prozessoren und ein 128Bit Interface.
Ich sage auch nicht das ein Notebook zum zocken sein soll, besonders ein Mac wird hauptsächlich für andere Sachen benutzt, wer verzichtet auf etwas ist selber Schuld und wie schon erwähnt, gibt es in den 15" bisher kaum bis keine Probleme damit.
Den Satz "
Und dass ein Mac-User auf seinem Mac spielt trotz unterstützender Software halte ich für ein Gerücht. " versteh ich nicht, ist mir aber jetzt auch egal, du kannst weitere polemische Äußerungen gerne lassen, gehört hier nicht hin über die Nutzung eines Macs zu diskutieren, mach einen extra Threat auf oder Bloge oder mach sonst etwas.
Das hat alles auch mit "rausschmeißen" nichts zu tun, jedoch vielleicht mit anderen Qualitäts und Leistungsanforderungen, wenn du dich mit dem Mittelmaß zufrieden geben willst, dann bitte.
Zwingt dich keiner dazu über den Tellerrand zu schauen bzw. gibt es viele Gründe soviel Geld auszugeben, das übersteigt auch mal das rationale Denken.
Gehört alles nicht hier her, bei weiteren Diskussionswünschen bitte per PN, außer es dreht sich wirklich um das MBP und um die nVidia Grafik und ihrer Überhitzungsungsprobleme.