Neikie schrieb:
schön wie bei apple direkt ausgetauscht wird und kontakt mit den kunden aufgenommen wird.
möchte mir nicht ausmalen wie samsung, lg oder acer rumeiern würden...
Bei LG gibts solche Probleme gar nicht
just_fre@kin schrieb:
Vorbildlicher Support! Dennoch könnte mal jemand (Böses?) eine Forschungsarbeit verfassen, die sich quantitativ mit Zusammenhängen zwischen Steve Jobs Tod und den zunehmenden Qualitätsmängeln befasst ...
Es sind ja nur ein paar Handys, nicht alle. Ein grundlegender QWualitätsmangel ist also gar nicht vorhanden.
Es sind wohl eher Fehler in der Produktion. Das sollte nicht passieren, kann aber. Man kann ja kaum jedes Teil prüfen (wäre viel zu teuer).
So werden Stichproben entnommen und zufällige Fehler können evtl. nicht entdeckt werden.
fandre schrieb:
Tja, und wo kann man jetzt nachschauen, ob das eigene Gerät betroffen ist oder nicht? Die Berichterstattung über diesen Fehler ist ja dermaßen schlecht in den Medien, dass man daraus garnicht folgern kann, ob das eigene Handy nun betroffen ist oder nicht. Was soll denn bitte erheblich kürzere Akkulaufzeit bei einem Smartphone bedeuten? Hällt es dann nicht mehr 5h sondern nurnoch 3h durch und bei welchen Bedingungen?
Wenn du es nicht merkst, ist doch alles okay.
Obs ein Problem gibt, sollte man beim Laden recht schnell merken.
Der Akku hat 5,92Wh, das Ladegerät 5W.
Aufladen sollte also (wenn es ganz leer ist) 71 Minuten dauern.
Wenns viel länger dauert, stimmt was nicht.
Dabei sollt eman nicht am Gerät daddeln.
Bei den Geräten ist immer irgendwas kaputt. Aber alles vorbildlich
Wenn ich ein Handy mit so nem Defekt hätte, dann würde ich es einfach reklamieren. Da muss der Hersteller was tun.
Das ist nicht vorbildlich, sondern seine Pflicht.