News Technische Daten des neuen MacBook Pro

Viele vergleichen normale Notebooks mit dem MacBookPro das sind zwei verschieden sachen!

Klar ist die Hardware nicht so hoch wie bei einen vergleichbaren Preis Modell, aber ist halt alles Optimiert sozusagen Hardware und Betriebssystem!

Und jeder würde gerne bei diesen neuen Modell sehen das es USB 3.0 und hätte aber das bleibt ein Wunsch Traum, auch wenn es schon haben sollte in Jahre 2011, aber ich denke sie wollen Geld an denn Modellen sparen, weil ja eh vielen kaufen egal ob es USB 1.0 hätte oder 3.0^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur Quadcore im 15", Core i5 im 13".

Rückschritte beim Akku O.O Sowohl 13 als auch 15" nur bis zu 7 Stunden!

Mhh. Wird die Akkulaufzeit auf einmal anders berechnet, oder warum sind beim 13er nur noch 7 Stunden angegeben? Wird dann wohl doch ein Air bei mir...

Schade ich hab auf eine aufrischen für das MacBook gehofft damit einen halbwechs günstigen einstig in die Mac Welt hat, aber so werde ich mir das doppel überlegen...

Ein MBA ist mir dan fehlendem UMTS nicht Mobil genug da hätte ich dann auch zum normal MB gegriffen aber als einstig gleich ein MBP das muss ich mir 2 mal überlegen...

Ich glaube die wird wirklich anders berechnet. Vorher waren es verschiedene Webseiten und das bearbeiten von Texten. Jetzt ist es nur noch Surfen. Das macht schon einiges aus.

Das weiße MacBook wird immer seperat geupdatet und nie mit den Pros zusammen.

Finde die Neuerungen auch sehr enttäuschend, naja so spare ich wenigstens Geld und bleibe bei meinem 2009er MBP 13". :)
Abgesehen von der CPU hat sich für mich nichts geändert (nach fast 2 Jahren!). Der Thunderbolt Anschluss mag zwar in Zukunft ganz nett sein, aber aktuell noch nicht zu gebrauchen.
SSD, Monitor mit höherer Auflösung und ne vernünftige Akkulaufzeit sind Pflicht, was soll ich mit 7h. Und dann immer noch dieses veraltete DVD-Laufwerk was doch eh kaum einer mehr nutzt :freak:

Warte ich halt noch ein Jahr, so schlecht ist der Core2Duo ja auch nicht. :)

Aua.

Ich war echt ein wenig am liebäugeln mit dem MBP 13" als nächstes Notebook (irgendwann mal ;) ). Aber das tut ja echt weh....

Will mir Apple wirklich sagen, dass die Auflösung eines MBP 13" mit seinen 1280x800 unterhalb derer des MB Air 13" liegt?
1280x800 schafft ja schon mein aktuelles Touchsmart TX2. Das Modell ist knapp zwei Jahre alt und hat 12,1"! Was will ich denn mit tollen 13,3" Zoll bei so einer geringen Auflösung?!

Dazu kommt dann noch die Intel HD 3000, die gegenüber der alten 320M (wars glaube ich...) nen echter Rückschritt wäre, und DAZU dann noch die geringere Akkulaufzeit?!

Oder hab ich irgendwas total missverstanden?

EDIT: Ach, das fehlende matte Display kommt ja noch dazu....

Gruß
PaddyG

Zuletzt bearbeitet:
G1esi schrieb:
Wann könnte man den mit ein Update dafür rechnen?
eigentlich glaube ich den gerüchten dass das weisse macbook komplett eingestellt wird...
Ergänzung ()

danke apple, echt ein schlag ins gesicht... ich versteh euch selbst als anhänger mittlerweile nicht mehr...

VCore-Voltage schrieb:
Nur Quadcore im 15"

Hab ich die Ironie übersehen?

Apple schrieb:
Drei riesige Schritte vorwärts.
Ist aber natürlich typisch übertrieben. Insgesamt eher ein Schritt rückwärts.

Einziger großer Schritt vorwärts ist die wirklich deutlich potentere Grafiklösung des kaum leistbaren 17" Modells.

Zuletzt bearbeitet:
ja eben, ball_lightning und dieses typische übertreiben war ja früher noch gerechtfertigt, mittlerweile ist es angesichts der tatsachen aber eher lächerlich :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Ball_Lightning
Die meine drei große rückwärts (beim 13,3") ...

Nunja.
Das 15er und 17er sind ja gelungen.
Beim Akku gehe ich davon aus, dass sie die Berechnungsmethode der des Macbook Air angepasst haben.
Waren vorher beim 13er 10h angegeben (8 realistisch) sind es nun 7 realistische (was immer noch ein Rückschritt ist).
Thunderbold erlaubt den Anschluss in Reihe und bis zu 2 Displays. Fehlen nur noch die passendes Geräte^^.
Die CPUs und GPUs im 15er / 17er sind doch bestens geeignet.

Beim 15er steht in den technischen Daten auch nichts von mattem Display (was aufpreispflichtig war) - es kann also vll doch im Store buchbar sein (wenn der denn irgendwann mal online geschaltet wird)...

@canada
Die da wären?

Ball_Lightning schrieb:
Einziger großer Schritt vorwärts ist die wirklich deutlich potentere Grafiklösung des kaum leistbaren 17" Modells.

Die gibts auch im 15" aber da biste trotzdem fast 2200 Steine los...

Autsch, da hatte ich definitiv mehr erwartet. Dann werde ich eben guten Gewissens bei meinem 2009er bleiben... Traurig. In letzter Zeit hab ich irgendwie den Eindruck, dass nur noch für iPad und iPhone das Motto höher, schneller, weiter gilt und jedes mal ein mords Affentheater inszeniert wird.

Zuletzt bearbeitet:
BobDerBau schrieb:
eigentlich glaube ich den gerüchten dass das weisse macbook komplett eingestellt wird...

Und was soll der Mac Einsteger sich kaufen der ein Notbook haben will ein Air mit 5-7 STudnen Akkulaufzeit oderein Pro was mal locker 150€ mehr kostet...

Entweder schnell zuschlagen oder hoffen das die alten rausgeramscht werden?

Es muss doch ein einsteiger Notebook geben zwischen Air und Pro oder nicht?

Zurück
Oben