Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Technische Daten des neuen MacBook Pro
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Technische Daten des neuen MacBook Pro
Tamahagane
Vice Admiral
BobDerBau schrieb:ha! das neue 15" macbook pro soll eine ATI HD 6490M haben hab ich grad gesehen!!!!
Wie lächerlich, sorry aber ich freu mich, dass ich das aktuelle MacBook mit nVidia 320M habe!
BobDerBau schrieb:http://www.macrumors.com/2011/02/24/15-17-inch-macbook-pro-specs-amd-gpu-quad-core-i7/
AMD 6490 ... ich kann nimmer
Wenn das stimmt, wär es für das 15" Modell ein kleiner Schritt zurück in die Grafikleistung, da die 6490 vor der 320M aber ein gutes Stück hinter der 330M liegen würde.
Die 17" Variante würde aber mit der 6750 einen riesen Sprung nach vorn machen.
Insofern verstehe ich nicht, was daran so lächerlich ist.
S
Stinkebaer
Gast
Wie langsam ist denn die 6490 im gegensatz zur 330M?
Zuletzt bearbeitet:
P
Psycho-Dad
Gast
tsingtao schrieb:Von der passiven Kühlung hätte ich gerne ein Bild.
Wird schwierig, Du hast wohl recht
Die Dinger haben einen Lüfter. Aber wo befinden sich die Lüftungschlitze? Die MBP (13" / 6 Monate alt) sind ja rundum ausser USB Anschlüsse und DVD-Rom Schlitz geschlossen. Etwa zwischen Displayscharnier und Body?! Jedenfalls hört man das Notebook von meiner Kollegin nie röhren.
Ich dachte die Geräte geben die Abwärme mittels Head Pipe über den "massiven" Alu Unterboden ab.
tsingtao
Fleet Admiral
Stinkebaer schrieb:Wie langsam ist denn die 6490 im gegensatz zur 330M?
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
http://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon-HD-6490M.43843.0.html
@Psycho-Dad
Genau da sitzten die... (Scharnier)
http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-MacBook-Pro-15-Inch-Unibody-Mid-2010-Left-Fan/3035/1
Beim 15er/17er links und rechts, das 13er hat nur einen Lüfter...
Zuletzt bearbeitet:
meiermanni
Lieutenant
Wenn du auch nur einen Hauch von Ahnung hättest dann würde dir relativ schnell einfallen wieso keine mobile Highendgraka in ein Macbook wandert.
Für ein bischen Spielen reicht die 6750 allemal, für alles andere kauf dir ein 5kg und 5cm dickes Schenker NB, aber bitte heule nicht rum wieso kein MBP brachiale Spieleleistung hat.
Für ein bischen Spielen reicht die 6750 allemal, für alles andere kauf dir ein 5kg und 5cm dickes Schenker NB, aber bitte heule nicht rum wieso kein MBP brachiale Spieleleistung hat.
Thaxll'ssillyia
Captain
Ich bin vor allem von Displayauflösung enttäuscht. Es ist bei 1280x800 oder 1366x768 einfach nicht möglich, komfortabel einen Text zu schreiben und daneben einen Wikipedia-Artikel aufgeschlagen zu haben.
Das gleiche gilt für die Entspiegelung, Apple will einfach mit dem (nur im laden besser aussehenden) Display Kunden fangen, die dann bei der Mobilnutzung enttäuscht werden.
Ich für meinen Teil warte schon seit 3 Jahren auf ein Notebook <14", was unter 2 kg wiegt und sich zum Programmieren eignet. Und da gibts bis auf das Vaio Z11-Z13 einfach nichts! Und das ist bei dem heutigen Stand der Technik einfach peinlich.
Und wegen UMTS im Notebook: Ist einfach schön, wenn ich mich auch unterwegs mit meinem (Team-Developer-)Server verbinden kann und den aktuellen projektstatus einsehen kann. Für den preis ab 1000 € kann man da gut und gerne ein internes, gut zur Software abgestimmtes Modul erwarten.
Viele Grüße
Thax
Das gleiche gilt für die Entspiegelung, Apple will einfach mit dem (nur im laden besser aussehenden) Display Kunden fangen, die dann bei der Mobilnutzung enttäuscht werden.
Ich für meinen Teil warte schon seit 3 Jahren auf ein Notebook <14", was unter 2 kg wiegt und sich zum Programmieren eignet. Und da gibts bis auf das Vaio Z11-Z13 einfach nichts! Und das ist bei dem heutigen Stand der Technik einfach peinlich.
Und wegen UMTS im Notebook: Ist einfach schön, wenn ich mich auch unterwegs mit meinem (Team-Developer-)Server verbinden kann und den aktuellen projektstatus einsehen kann. Für den preis ab 1000 € kann man da gut und gerne ein internes, gut zur Software abgestimmtes Modul erwarten.
Viele Grüße
Thax
tsingtao
Fleet Admiral
@BobDerBau
Apple hat nie was anderes verbaut als Mittelklasse.
Du scheinst noch nicht verstanden haben, für wen die Dinger gedacht sind => nicht für Gamer etc.
Der Anteil der Leute, die High-End Grafikkarten (vor allem im Notebook-Bereich) brauchen, ist sehr gering.
Der Weg, den Apple hier geht, ist meiner Meinung nach genau richtig (bei den 15er/17er). Beim 13er wäre eine bessere GPU (gegen Aufpreis) wünschenswert. Brauche ich persönlich zwar nicht, denke aber, dass durchaus Bedarf besteht.
Apple hat nie was anderes verbaut als Mittelklasse.
Du scheinst noch nicht verstanden haben, für wen die Dinger gedacht sind => nicht für Gamer etc.
Der Anteil der Leute, die High-End Grafikkarten (vor allem im Notebook-Bereich) brauchen, ist sehr gering.
Der Weg, den Apple hier geht, ist meiner Meinung nach genau richtig (bei den 15er/17er). Beim 13er wäre eine bessere GPU (gegen Aufpreis) wünschenswert. Brauche ich persönlich zwar nicht, denke aber, dass durchaus Bedarf besteht.
wer redet denn von highend? da liegen noch welten dazwischen, was man noch hätte verbauen können...tzztzzz
aber mir gehts ja auch prinzipiell um das 13" und da scheinen wir wohl wenigstens einer meinung zu sein *freu*
die hd3000 IST meiner meinung nach definitiv ein rückschritt....
aber mir gehts ja auch prinzipiell um das 13" und da scheinen wir wohl wenigstens einer meinung zu sein *freu*
die hd3000 IST meiner meinung nach definitiv ein rückschritt....
Zuletzt bearbeitet:
S
Stinkebaer
Gast
BobDerBau schrieb:ok du hast es edited...dann ist mein beitrag überflüssig...
Ja sorry, ich hatte mich vertan, ich wollte den vergleich mit der schnellsten Grafikkarte im alten 15"er. Na dann kann man nur hoffen, das die 6750 nicht dem 17" vorbehalten bleibt.
Tamahagane
Vice Admiral
Ich seh das auch so, ich werde mir die nächste Generation sicher noch kein neues MacBook holen, aber wenn das 13"er wirklich nur die Intel IGP hat wäre es definitiv ein Grund es nicht zu holen.
tsingtao
Fleet Admiral
Sind wir.
Trotzdem ist es ein logischer Schritt. C2D ist langsam dann doch zu alt.
Im 13er wil Apple wohl leider nicht 2 Grafikchips verbauen.
Das neue dürfte aber in Sachen Akkulaufzeit nochmals 'nen ordentlich Schritt nach vorne machen.
Wenn es dann noch 1400x900 gibt, wird es interessant (für mich). Mir ist Grafikleistung egal, brauche nur was mobiles zum Schreiben der Abschlussarbeit mit möglichst hoher Auflösung / Akkulaufzeit. Das Air ist da mit 5 / 7 Stunden etwas enttäuschend. Aber vll kommt ja auch da noch was...
Trotzdem ist es ein logischer Schritt. C2D ist langsam dann doch zu alt.
Im 13er wil Apple wohl leider nicht 2 Grafikchips verbauen.
Das neue dürfte aber in Sachen Akkulaufzeit nochmals 'nen ordentlich Schritt nach vorne machen.
Wenn es dann noch 1400x900 gibt, wird es interessant (für mich). Mir ist Grafikleistung egal, brauche nur was mobiles zum Schreiben der Abschlussarbeit mit möglichst hoher Auflösung / Akkulaufzeit. Das Air ist da mit 5 / 7 Stunden etwas enttäuschend. Aber vll kommt ja auch da noch was...
E
edeltoaster
Gast
updatet mal euren kenntnisstand, die 15er und 17er bekommen sogar quads.
http://www.macrumors.com/2011/02/24/15-17-inch-macbook-pro-specs-amd-gpu-quad-core-i7/
http://www.macrumors.com/2011/02/24/15-17-inch-macbook-pro-specs-amd-gpu-quad-core-i7/
daniel1111
Lieutenant
Haha, ich sagte doch, ich habe mir das Air aus Protest gekauft, weil ich einfach keinen Bock mehr auf so ein stiefmüterlich gemachtes 13" Modell hatte.
Und ja in manchen Bereichen ist mein MacBook Air sogar schneller, als die meisten Pros, denn ich habe die 2,13 GHz SSD Version
Und ja in manchen Bereichen ist mein MacBook Air sogar schneller, als die meisten Pros, denn ich habe die 2,13 GHz SSD Version
tsingtao
Fleet Admiral
Schneller ist ein Air so oder so nicht. Denn auch das MBP bekommt man mit SSD... (das 13er mit SSD ist günstiger und schneller als jedes Air - in allen Belangen). Vorteil des großen Air liegt meiner Meinung nach ausschließlich in der Auflösung. Wobei ich generell kein Freund des silbernen Randes bin (aber der ist bei entsprechenden MBP-Versionen leider genauso - geht ohne Scheibe ja auch kaum anders)...
sorry fuer offtopic, aber ich blick da eh nicht mehr durch...welche ssd ist denn generell zu empfehlen im moment fuer das nachruesten meines macbooks? 80gb wuerden eigentlich reichen...evtl. auch max 120
zwangsläufig intel?
http://www.apple.com/pr/library/2011/02/24mbp.html
mir fehlen die worte... unsere befürchtungen sind eingetreten
tschüss 13" macbook ....
zwangsläufig intel?
Ergänzung ()
http://www.apple.com/pr/library/2011/02/24mbp.html
mir fehlen die worte... unsere befürchtungen sind eingetreten
tschüss 13" macbook ....
Zuletzt bearbeitet: