News Technische Daten des neuen MacBook Pro

Abwarten und Tee trinken. Noch reden wir von Gerüchten. Aber manches spricht für Evolution bei den MBP statt einer großen Revolution. Neugierig auf das neue MBP bin ich aber schon. Nur eintauschen werde ich mein Mid 2009 nicht. Der C2D ist einfach noch schnell genug. Und einen Dukatenesel habe auch ich nicht im Stall stehen. Leider!

Mir wäre eigentlich wichtig, dass Apple das Design des MBP nicht oder nicht groß ändert. Auch hier bin ich mehr für Evolution. So sieht ein älteres MBP nicht gar so Altbaken aus.

Frag mich wieso sich das Ding MacBook Pro schimpft.

Bis auf den Preis ist da nicht viel "Pro" mit dabei.

Mit den Mac Pros konnte man immerhin noch was in DTP oder CAD reissen, das hier wird eine ueberteuerte Multimedia-Schleuder.

Aber ein paar Schlaumeier werden sich das sicher kaufen - ich warte lieber auf die neuen Precision-Modelle, die muessen sich immerhin nicht "pro" nennen, die sind es einfach :D

Displayqualität und Apple bei Notebooks?
Apple verbaut lausige TN-Panels mit gerade mal 6bit pro Farbkanal. Spezifiziert für einen statischen Kontrast von 1000:1 sind sie auch nicht.
Genau so schauts aus, bis jetzt hat jedes lausige IPad ein IPS Display und das für nur 500€. Wenn im 17" für 2500€ kein IPS drin steckt ist es quasi durch die Bank ein Fail. Man kann nicht IPhone und IPad bessere Displays geben als mit Geräten an denen professionell gearbeitet werden soll. Fail...

Zuletzt bearbeitet:
Stinkebaer schrieb:
Lies doch bitte die News, bevor du so unglaublich unsinningen Unfug schreibst. Das ist der Mini-Displayport, der gleichzeitig auch die neue Thunderbolt-Schnittstelle (Stichwort Lightpeak) sein wird.

Blitz... tzzzz!
Was ich in der News gelesen habe war:
mickrige Display-Auflösung
keine brauchbare Grafik
FESTplatte (so'n rotierendes Ding der Kapazität nach)
mini-Display-Port = LP
Teurer als aktuelle MBPs
(Fazit: sogar das MBA mit 13,3" is besser...)

Ich weiß nicht welches davon am eheste glaubwürdig ist... :rolleyes:
Vorallem 'ne HDD oder 'ne Video-Kamera an den Display-Port anstecken klingt für mich irgendwie krank.
Nichtzuletzt ist der Mini-Display-Port von den Kontakten eh schon ziemlich "ausgebucht".

Ich sag nicht, dass es unmöglich ist, aber es klingt doch schon sehr weit hergeholt, meinst Du nicht?

Ich glaube das wird wie letztes Jahr eine Enttäuschung. Aber im Vergleich zum letzten Jahr eine riesen große...Intel IGP, ich glaubs wohl.

@Freak
Denk dran, dass es das Einstiegsmodell ist. Bei anderen Varianten bekommt man sicherlich eine SSD. Bin auch froh, dass es 1280x800 sind und keine 1366x768 Wide-Krempel. Alles andere ... wird man sehen. Der i5 wäre schonmal eine gute Sache, leider eben nur eine schimmlige Grafikkarte, weswegen ich wohl diesmal auf ein wenig Mobilität verzichte und die 15 Zoll Variante kaufe.

Jetzt erstmal aufs Release warten ...

Symphone schrieb:
Diese 10 Stunden werden wohl in der Praxis nie erreicht. 6-7 Stunden sind da schon realistischer. Der Flug nach NY dauert 12 Stunden. Ein Austauschbarer Akku ist einfach Pflicht für ein Business Gerät, Wenn einem unterwegs der Akku ausgeht und man schnell noch ein paar Mails schreiben muss, nimmt man halt den ersatz Akku.

Hab deinen Beitrag etwa bis zu diesem Punkt gelesen, und wollte mir den restlichen Beitrag einfach nicht antun. Apple Fans haben echt einige Eigenschafften von Sektenmitgliedern. Sie schaffen es sich alles schön zu reden und wollen ständig alles und jeden von seinem "Glauben" überzeugen. Ist echt nervig.

Zu deiner "Meinung"... Ich brauche UMTS, und wenn ich mir ein 2000€ Notebook holen würde wäre ich ziemlich angepisst wenn ich mir so einen Umstand mit meinem Smartphone machen müsste um unterwegs ins Internet zu kommen. Mal davon abgesehen hat man einen weitern Ausfallfaktor. Aber ich werde dich eh nicht wieder zu Vernunft bringen.

Sektenmitglied? Die werden aber keine Freude an mir haben, meine Hardware läuft hauptsächlich mit Windows :freaky:

Ich wollte dir auch gar nicht meine Meinung aufzwinge, sonder dir zeigen, dass es auch noch andere Anwender gibt. Der von dir beschriebene Anwender könnte es doch einfach in Kauf nehmen, per USB Stick online zu gehen. Neben dem 2. Akku sollte doch dafür noch Platz sein :evillol:

@Wintermute: Bitte nimm mal das MB Air als Referenz her... da ist eine 128GB SSD und eine brauchbare Grafik eingebaut. Bei der Auflösung denk ich eigentlich an 1440x900 (1366x768=:freak:).
Damit wäre das neue MBP ein Krüppel im Vergleich zum Air. Meine ganz persönliche Vermutung ist, dass Apple vlt. mal den Hammer rausholt und die SSD vom AIR mit 64GB und eine 500GB HDD einbaut. Displaymäßig 1440x900. CPU: i5, Grafik: 320M oder besser.
Aber nachdem man beim MacBook Air schon Rückschritte gemacht hat (hintergrundbeleuchtete Tastatur, infrarot, Dual-Mic,...) kann man nicht ausschließen, dass sie auch beim MBP kastrieren...
MfG,...

Ich glaub irgendwie nicht dran. Wenn das stimmt wärs wirklich traurig.

Der Flug nach NY dauert 12 Stunden. Ein Austauschbarer Akku ist einfach Pflicht für ein Business Gerät

Naja DU brauchst so ein Gerät ja schonmal nicht, denn du bist noch nie nach New York geflogen.

Ich finde es immer wieder lustig, wie Leute, die keine Ahnung haben die Klappe so weit aufreißen müssen bis es peinlich wird :rolleyes:

Artikel-Update: Auch zu den beiden größeren Varianten der MacBook-Pro-Reihe mit 15 und 17 Zoll gibt es weitere Spekulationen. Laut einem Bereich von cnet soll Apple hier anders als bei der noch aktuellen Generation auf AMD-Grafikchips setzen. Bislang kommt hier Nvidias 330M zum Einsatz.

Patrick schrieb:
Laut einem Bereich von cnet soll Apple hier anders als bei der noch aktuellen Generation auf AMD-Grafikchips setzen.

Das würde mich wirklich sehr überraschen, da im Mobilbereich ja bis jetzt immer nur auf NV gesetzt wurde.

Ach du Schei** Jetzt failen auch noch die großen modelle...Oh man, ich glaub ich schau zu, dass ich eins von den alten bekomme, wenn das wahr ist

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist mir persönlich ebenfalls zu wenig.

Bei der Intel HD, wo hier einige sagen, dass die Leistung nicht schlecht ist.
Jein es kommt darauf an.
Ausserdem geht es bei der neuen HD Serie nicht um die Leistung, welche sich schon sehen lassen kann. Es geht um die gammligen Intel-Treiber.
Ich würde mir NIEMALS (zumindest momentan) ein Noteboock kaufen mit ner Intel Graka, weil die Treiber sind zum Haare ausreißen! >.<

daniel1111 schrieb:
Ach du Schei** Jetzt failen auch noch die großen modelle...Oh man, ich glaub ich schau zu, dass ich eins von den alten bekomme, wenn das wahr ist

Nur, weil die Grafikchips von AMD kommen?

Ehrlich gesagt glaube ich kein Wort von der News. Einfach abwarten und Tee trinken.

Wenn die News wahr sein sollte, dann sieht dass für mich persönlich eher nach MacBook und nicht dem MBP aus.

Das OSX braucht kaum CPU Leistung. Das OS wird hautsächlich von der Festplatte gebremst. Ja Apple ist schon teuer, aber die Verarbeitung ist schon viel besser, als beim 400€ Notebook. Ich denke schon, dass die jetzt usb 3 einbauen. Einfach mal abwarten.

Zurück
Oben