News Technische Daten des neuen MacBook Pro

warum sollte ein macbook pro nicht für den office-bereich sein!? das ist genau wofür ich es nutze!
ich glaube in den köpfen ist noch etwas verankert, dass macs insb. für multimedia-gedöhns (bilder,audio,video,..) gedacht sind ... witzigerweise sind die z.b. im 3D bereich softwaremäßig eher schlecht bestückbar!

@ 8Kevin9
Wie beim MB auch, wer Wert drauf legt hat eh einen externen TFT/CRT auf dem Schreibtisch stehen, denn 98% der NB Displays sind nicht das gelbe vom Ei ...

@ RuhmWolf
Schlechter verarbeitet und die Eingabegeräte gehen für meinen Geschmack überhaupt nicht

Es hat halt jeder andere Ansprüche und Anforderungen, wie gut das der Markt da so groß und reich an Auswahl ist (auch wenn ich meine Ideal-Book noch suche ...)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie die MacBooks ausschauen alles gerüchte xD

Das Bil is mal 'n billiger Fake... um nicht zu sagen einer der billigste, die ich je gesehen habe...
Neben dem Display-Port is'n Blitz.. is klar... :lol:
Und CB übernimmts auch noch 1:1... langsam wirds echt tief.

Auf Grund dieser Basis habe ich die restliche News nichtmal mehr gelesen, zumal die Spezifikation "von vorgestern" und damit extrem unglaubwürdig sind...

MFG, Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RuhmWolf schrieb:
Acer TimelineX-Serie ist dem MBP in fast allen Belangen überlegen und kostet 799€

Intel Core i5-460M Prozessor (bis 2,8 GHz) 4 GB RAM, 750 GB Festplatte, ATI Radeon HD 5650 Grafik (1024 MB), HDMI, WLAN-n, BT, UMTS

Die Akkulaufzeit ist bei Wlan-Nutzung 40min länger als beim aktuellen MBP 13.

http://www.cyberport.de/notebook/no...4g75nks-3g-timelinex-core-i5-hd5650-umts.html

Du vergleichst ernsthaft ein Dacia Logan Acer mit einem MBP Audi A6?

was macht das MBP zum Audi? der schlechte Service? Die Weigerung Blu-Ray zu verbauen? Die überhöhten Preise? Die immer noch zu scharfe Vorderkante? Die fehlenden Anschlüsse? Oder die empfindlichkeit des Gehäuses?
Das MBP mag "fesch" sein, darüber hinaus gibts nur wenig was dafür spricht. Darüber kann und darf man zwar denken wie man will, aber auf dem Boden der Tatsachen sollte man trotzdem bleiben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da geht es eher ums prinzip, wenn ich schon so viel kohle zahl für ein apple produkt, dann will ich auch die neuste technik drinne haben für den otto normal verbraucher, das ding ist einfach zu überteuert und so sicher ist das osx auch nicht, so wie viele glauben und das es sicher ist, ist sicherlich nicht. es haben nicht viele und für viele wird es sich nicht lohnen eine lücke im osx auszunutzen, wenn sich osx vermehrt, was glaubt ihr dann was geschieht? so schnell wird apple nicht nachkommen um die lücken und co zu schliessen, wenn erst mal mehrere hacker gruppen los legen dann haste pech gehabt. die haben dann wieder ein neues hobby:)

der bug für die firewall ist immer noch nicht richtig behoben und dann schon so viel verlangen. da hol ich mir doch ein anderes produkt mit der gleichen leistung und klatsch security essential drauf von microsoft, biste besser drann.

HighTech-Freak schrieb:
Das Bil is mal 'n billiger Fake... um nicht zu sagen einer der billigste, die ich je gesehen habe...
Neben dem Display-Port is'n Blitz.. is klar... :lol:

Lies doch bitte die News, bevor du so unglaublich unsinningen Unfug schreibst. Das ist der Mini-Displayport, der gleichzeitig auch die neue Thunderbolt-Schnittstelle (Stichwort Lightpeak) sein wird.

Blitz... tzzzz!

da biste mit einem lenovo besser drann
Ergänzung ()

ich würde so lachen wenn es wirklich light peak ist, ist die erste generation mit kupfer oder licht?? glaub eher noch mit kupfer

cYgNoS schrieb:
da geht es eher ums prinzip, wenn ich schon so viel kohle zahl für ein apple produkt, dann will ich auch die neuste technik drinne haben

oder ein Produkt, das einfach funktioniert. Es mag theoretisch Angriffsmöglichkeiten geben, praktisch hat man aber damit keinen Ärger während man sich mit einem Windows Rechner die Pest im Netz holt. Für Leute, die einfach einen funktionierenden Rechner haben möchten ist es genau das richtige. Ich finde die Preise ok, ich kanns mir leisten. Wer sich es nicht leisten kann, soll eben mit einem 400 Euro Notebook glücklich werden. Ist doch kein Problem so, ist für jeden was dabei.

Deshalb hält das 13" auch 10h und die 15 und 17"er 8-9. Du kannst also von Frankfurt bis New York auch ohne Airline-Adapter die ganze Zeit voll konzentriert und ohne Pause durcharbeiten.

Diese 10 Stunden werden wohl in der Praxis nie erreicht. 6-7 Stunden sind da schon realistischer. Der Flug nach NY dauert 12 Stunden. Ein Austauschbarer Akku ist einfach Pflicht für ein Business Gerät, Wenn einem unterwegs der Akku ausgeht und man schnell noch ein paar Mails schreiben muss, nimmt man halt den ersatz Akku.

Kein UMTS,
Wer braucht schon UMTS? Ich denke jeder, der so modern ist, dass er unterwegs ins Internet will, hat ein Smartphone. Theatering kann doch mittlerweile jeder. Wenn ich an mein Lenovo umts Notebook denke, läuft es mir kalt den Rücken herunter.

Hab deinen Beitrag etwa bis zu diesem Punkt gelesen, und wollte mir den restlichen Beitrag einfach nicht antun. Apple Fans haben echt einige Eigenschafften von Sektenmitgliedern. Sie schaffen es sich alles schön zu reden und wollen ständig alles und jeden von seinem "Glauben" überzeugen. Ist echt nervig.

Zu deiner "Meinung"... Ich brauche UMTS, und wenn ich mir ein 2000€ Notebook holen würde wäre ich ziemlich angepisst wenn ich mir so einen Umstand mit meinem Smartphone machen müsste um unterwegs ins Internet zu kommen. Mal davon abgesehen hat man einen weitern Ausfallfaktor. Aber ich werde dich eh nicht wieder zu Vernunft bringen.

Symphone schrieb:
Diese 10 Stunden werden wohl in der Praxis nie erreicht.
Stimmt, mancher Praxistests bescheinigt sogar längere Laufzeiten. Die tatsächliche Laufzeigt hängt natürlich stark von der Nutzung ab. Aber wer benutzt ein Laptop schon 9h am Stück, ohne irgendwelche Pausen.

PS: Frankfurt-New York dauert 8-9 Stunden, je nach Flugzeugtyp und Wind.

Zuletzt bearbeitet:
Symphone schrieb:
Apple Fans haben echt einige Eigenschafften von Sektenmitgliedern. Sie schaffen es sich alles schön zu reden und wollen ständig alles und jeden von seinem "Glauben" überzeugen. Ist echt nervig.

Lass sie doch, jeder kann doch für sich entscheiden was er braucht. Sehr vieles was hier einige am MacBook Pro kritisieren brauche ich auch nicht. Ich finde beispielsweise Blu-Ray Laufwerke komplett überflüssig und bin sehr froh das Apple die nicht verbaut, wäre reine Geldverschwendung. Auch USB 3 interessiert mich an einem 13" Notebook überhaupt nicht. Die Grafikkarte ist mir auch ziemlich egal und auch einen Ersatzakku würde ich nie kaufen.
Ich bin zum MBP gekommen da dies das fast einzige Gerät war was meine Anforderungen erfüllt hat und die anderen die zur Wahl standen waren teuerer. ;)

Mir ist es da auch komplett egal ob Apple nun überteuert ist, jeder gibt das aus was er bereit ist auszugeben und wichtig ist doch anschließend nur das er zufrieden mit dem Kauf war, dabei spielt es doch keine Rolle ob man nun bei der Konkurrenz weniger hätte ausgeben müssen...

Warum informieren sich eigentlich so viele über Apple wenn sie eine generelle Abneigung gegenüber den Produkte haben?

Zuletzt bearbeitet:
Fistulo schrieb:
Kein USB 3.0,
Es ist noch zu früh zu sagen, ob sich usb 3 oder lightpeak durchsetzt.
Lightpeak ist keine direkte Konkurenz zu USB3. USB3 hat sich bereits durchgesetzt, allein durch die tatsache dass es zu sämtlichen USB-Geräten abwärtskompatibel ist. Praktisch jedes neue SandyBridge Notebook bietet mindestens einen USB3 Port, und das obwohl es noch nichtmal nativ unterstützt wird. Da Ivy Bridge USB3 nativ integrieren wird, wird der Punkt mit dem "durchsetzen" abgehakt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben