News Technische Daten des neuen MacBook Pro

Ball_Lightning schrieb:
Das würde mich wirklich sehr überraschen, da im Mobilbereich ja bis jetzt immer nur auf NV gesetzt wurde.

In den iMac stecken auch "nur" mobile Versionen... Dort gibt's seit einiger Zeit nur noch AMD. Ist denke ich nur logisch, sich für einen Zulieferer zu entscheiden. Mit NVIDIA-GPUs gab es ja schon genug Probleme in den alten MBPs....

Scheinen die Gerüchte mit der höheren Auflösung wohl doch ned stimmen.
Einfach lächerlich diese Daten von Apple.
Viel Spaß mit der HDxxxx von Intel, kannste ja nix zocken etc. o.O

Ja, es gibt Leute die auf den Dingern gezockt haben! (Ich zB)
Ging ganz gut mit der 9600GT.

Aber naja, noch teurer machen obwohl sich nur die CPU geändert hat - des geht gar ned!

Alle die Ein Mac Book Pro von den technischen Daten her mit einem Acer oder Medion vergleichen und dann laut FAIL schreien, verstehen nicht um was es geht!

1. benötigt Apple's OS X nicht annähernd die Ressourcen eines Windows 7/Vista

2. existieren viele kleine positive Details welche immer wieder vergessen werden (Mac Books sind sind z. B. passiv gekühlt!), auf den "negativen" (Ansichtssache) wird immer wieder herumgeritten (z. B. Akku fix eingebaut).

3. Ist die Verarbeitung so was von überirdisch gut. Wenn HP oder so ein solches Gerät bauen würde/könnte, währe der Preis oberhalb der 3000 CHF Marke! "Mein" HP Pro Book kostete 2880 CHF und besteht aus Magnesium Druckguss, Kunststoff mit aufgeleimtem Alu Blech und ist trotz i7 Prozzi und 8GB RAM auch nicht wirklich besser als das Mac Book (Core2Duo / 4GB RAM) der Kollegin!

Ein Mac Book ist und bleibt ein rundes Produkt. Wers nicht braucht solls halt nicht kaufen und erst recht nicht dauernd verteufeln:rolleyes:
All die Windows Plastikbomber sind nicht mal in der selben Liga wie die Macs. höchstens die Toughbook's von Panasonic (aber koste viele Geldeli).

Immer die Vergleiche: mein gechipter Golf R32 hatt genau gleich viele PS wie Dein 5er BMW, ergo muss er doch gleich gut sein, tztztz....

ich würde jedem empfehlen, sich jetzt noch fix eines von den aktuellen macbooks zu holen, denn die kommenden werden es nicht wert sein :D

da lob ich mir doch mein aktuelles 13" macbook und freu mich dass es eine verhältnismäßig ordentliche nvidia grafik hat, der core2duo reicht mir eh überall hin. da brauch ich keinen i5 oder sonstwas....

Psycho-Dad schrieb:
2. existieren viele kleine positive Details welche immer wieder vergessen werden (Mac Books sind sind z. B. passiv gekühlt!), auf den "negativen" (Ansichtssache) wird immer wieder herumgeritten (z. B. Akku fix eingebaut).

Von der passiven Kühlung hätte ich gerne ein Bild.

Die Dinger sind nicht passiv gekühlt, ein 15" MacBook Pro der aktuellen Generation hat sogar 2 Lüfter. Im Idle sind die kaum hörbar, aber sobald die CPU Last steigt, geht auch die Drehzahl und damit der Geräuschpegel in die Höhe.

Ach wirklich^^.
Hätte trotzdem gern sein Bild davon gesehen....

Bitte bitte CB hört endlich auf Apple-News zu posten.

Wünsche mir wirklich nichts mehr als das. Kann das ewige Gemotze an Apple nicht mehr hören.
Apple ist Dreck und die MacBooks sind die veraltesten und schlechtesten zugleich noch überteuersten Schrottteile der Welt.

Jeder verdammte Acer hat mehr quali.
Au man jeder der hier ständig mit seinem fail-gerede nervt hat sicherlich noch nie nen MacBook länger als 2 Minuten im media markt benutzt.

Fakt ist. Lasst die Apple News weg oder deaktiviert die kommentare. Mehr gemotzt als auf CB wird nirgends. Ist echt nicht mehr zum aushalten. Gut wär wenn man andere posts bewerten könnte um so die granzen dummschwätzer mal auf ihre "fails" hinzuweisen.

Ah. Den post habe ich mit einem iPhone 4 geschrieben. Ist zwar 38 mal abgestürzt und musste es beim schreiben 2 mal aufladen, aber sogar das failphone hat dann doch funktioniert.

Guten fail noch

tsingtao schrieb:
In den iMac stecken auch "nur" mobile Versionen... Dort gibt's seit einiger Zeit nur noch AMD. Ist denke ich nur logisch, sich für einen Zulieferer zu entscheiden. Mit NVIDIA-GPUs gab es ja schon genug Probleme in den alten MBPs....

Naja, seit Mid 2010... sooo lange also noch nicht.

Derzeit ist es eben noch ziemlich aufgeteilt...
MacBooks und Mac Mini: Nvidia
iMac und Mac Pro: AMD

Ich besitze selbst ein MacBook Air, wollte mir zuerst ein Pro kaufen und habe dann extra auf den launch der neuen Modelle 2010 gewartet und was kam? Enttäuschung. Da hab ich mir aus Protest ein MacBook Air gekauft:) :D

Und jetzt kommts wahrscheinlich auch noch doppelt dick. Damals waren wenigstens die 15 und 17" Modelle gelungen, die aber wegen Größe und Gewicht nicht für mich in Frage kamen.

Jetzt wirds wohl ein tripple Fail. Keines bekommt die Leistung, die die Pros eigentlich haben sollten (auf die Graka bezogen), damals waren es die CPUs

@ Psycho-Dad
wir wollen ja nicht gleich übertreiben ein kleiner C2D mit MacOS ist schneller als ein schöner i7 und Win7, ja ne ist klar. Das MacOS seine Vorzüge hat, will ich damit nicht abstreiten, aber man sollte nicht gleich übertreiben ;-) Wie gesagt, ich könnte mir nur die Verarbeitungsqualität anfreunden bei Apple, dann hört es leider aber auch schon auf. Ich bin mit meinen MgAl Gehäuse auch zufrieden und reicht völlig aus. Dafür habe ich mehr Leistung zu kleineren Preis.

Und wo bitte sind die MB passiv gekühlt? Das Teil von einem Freund röhrt min. ein Lüfter drinnen rum (wenn es nicht sogar 2 sind), soviel dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
Redirion schrieb:
Displayqualität und Apple bei Notebooks? :lol:
Apple verbaut lausige TN-Panels mit gerade mal 6bit pro Farbkanal. Spezifiziert für einen statischen Kontrast von 1000:1 sind sie auch nicht.

Für TN-Panels sind das wohl die besten die man auf dem Markt zukaufen kann.
In 8 Jahren habe ich mitlerweile genau ein Gerät gesehen welches ein Kontrast von über 1000:1 schafft und das war ein 17 Zoll Gaminggerät, musst du mir mal zeigen wer das deutlich besser macht, auch mein Radiance Display im Envy schafft nicht die 1000:1

Davon abgesehen ziemlich schwaches Upgrade, am Gerät selber bleibt alles beim Alten, das Hardwareupgrade ist schwach.
Laufwerk raus --> 80GB SSD rein, 1440x900 bitte als Standard und nicht wieder 200€ Aufpreis für anti-glare und mehr Auflösung.

ha! das neue 15" macbook pro soll eine ATI HD 6490M haben hab ich grad gesehen!!!!
Wie lächerlich, sorry aber ich freu mich, dass ich das aktuelle MacBook mit nVidia 320M habe!

Wie lächerlich, sorry aber ich freu mich, dass ich das aktuelle MacBook mit nVidia 320M habe!

Kannste laut sagen...:rolleyes:

daniel1111 schrieb:
Da hab ich mir aus Protest ein MacBook Air gekauft:) :D

Und jetzt kommts wahrscheinlich auch noch doppelt dick. Damals waren wenigstens die 15 und 17" Modelle gelungen, die aber wegen Größe und Gewicht nicht für mich in Frage kamen.

Jetzt wirds wohl ein tripple Fail. Keines bekommt die Leistung, die die Pros eigentlich haben sollten (auf die Graka bezogen), damals waren es die CPUs

Und dein Air hat mehr Leistung als das bisher aktuelle MBP? :freak:

Außerdem: Was soll denn an neuen 15er / 17er-Modellen nicht vernünftig sein? Es werden ja weiterhin 2 Grafikeinheiten verbaut. Das "Fail"-gerede zeigt aber schon, wo man die Leute einzustufen hat... :o

Der Store ist jetzt schon mehr als 90min weltweit off. Das heißt da muss ein großes Update kommen.

Zurück
Oben