Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dem Apple-Blog fscklog wurden nach eigenen Angaben die technischen Daten des neuen MacBook Pro in Form eines Fotos zugespielt. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um das 13-Zoll-Einstiegsmodell, welches Gerüchten zufolge am morgigen Donnerstag von Apple vorgestellt werden soll.
Naja, auf jeden Fall sind all diese Neuerungen für mich kein Grund mein altes MBPro gegen ein neues zu tauschen, aber man kann ja auch nicht jedes Mal erwarten dass die das Notebook gleich neu erfinden... Also mal abwarten was von diesen Gerüchten so zutrifft.
Hab woanders noch gelesen dass Apple evtl. bereits "LiquidMetal" verwenden wird, wodurch die Geräte um einiges leichter werden sollen. Das wäre mal ne gute Neuerung, je leichter desto besser...
Wenn die Auflösung sich bewarheitet, dann wäre es ein sehr grosses Fail! Aber Mac Books sind sowieso Fail
Weil es zur den oben angegebenen unbrauchbaren Hardware Komponenten (Bis auf die CPU) nicht zu gebrauchen ist für "mein" Geschmack. Und für Normalo Usern bekommt man das gleiche für ca. die Hälfte des Preises, auch wenn ich der jetzigen genauen Preis noch nicht weis, aber dies war schon immer Typisch Apple.
@AcidR4in: das wäre ein traum! dann hat apple mal einen richtigen schritt gemacht, usb3.0 und nvidia dann ist es endlich mal ein richtig gutes gerät (abhängig vom preis)
M.m.n. fehlt da auch ein BD-Laufwerk. Aber was soll's, bin sowieso kein Apple-Consumer und es werden sich genügend Abnehmer für das Teil finden, die es in den Himmel loben.
Und für Normalo Usern bekommt man das gleiche für ca. die Hälfte des Preises, auch wenn ich der jetzigen genauen Preis noch nicht weis, aber dies war schon immer Typisch Apple.
So ein Quatsch... Such dir mal ein vergleichbares Gerät raus.
Warum verbaut Apple weiterhin dieses olle DVD-Laufwerk, habe meins noch nie verwendet...
Abgesehen von der CPU hätte sich damit im Vergleich zu meinem MBP nichts geändert, zumindest nichts für mich wichtiges.
Ohne DVD-Laufwerk, mit SSD und HDD und einer höheren Auflösung, sowie IPS hätte ich überlegt zu wechseln.
Seh ich das richtig, dass, nach diesem Gerücht, die Leistung bei Grafikintensiven Anwendungen (sprich, Spielen ) sinken würde? Kommt mir etwas unglaubwürdig vor, hab Ich doch im Hinterkopf, dass beim letzten Refresh aus dem gleichen Grund weiterhin auf C2Ds zurückgegriffen wurde.
Ich bin von Optimus nicht sonderlich angetan. Nach einem mir bekannten Testbericht schaltet sich die diskrete Grafikkarte in Situationen hinzu, obwohl sie nicht gebraucht wird.
Genauso soll es bei Usern vorgekommen, dass sich die diskrete Grafikkarte beim starten von bestimmten Spielen nicht hinzuschaltet.
Ich würde deswegen auch eher darauf verzichten.
Für 400€ bekommst du ein superschönes Plastikgerät, welches nach einem Jahr noch 30% Akkulaufzeit aufweist. TOLL!
Die Haptik von MBPs sowie MPAs ist kaum erreichbar für die Konkurrenz. Zudem begeistern sie auch noch nach Monaten den Benutzer und bieten deutlich mehr als ein 400-500€ Produkt.
Zur News:
Falls sich diese Specs bewahrheiten sollten, ist es echt schade. Wo ist die SSD fürs OS, ich vermisse die höhere Auflösung (analog zum neuen MBA). Es sollte sich auch einiges am Gewicht ändern, jedoch ist es bis auf das Gramm genau gleich schwer.
Zumindest ist noch nicht aller Tage Abend, daher denke ich einfach mal, dass dieses Specs nicht final sind und/oder man gewünschte Hardware im Apple Store dazubuchen kann.
Displayqualität und Apple bei Notebooks?
Apple verbaut lausige TN-Panels mit gerade mal 6bit pro Farbkanal. Spezifiziert für einen statischen Kontrast von 1000:1 sind sie auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
(mal weniger provokativ geschrieben)
Und welche Displayqualität hat es, ist die Akkulaufzeit auch so lang?
Hat es auch ein Unibody Alu Gehäuse das Referenz ist oder ein großes Multi Touch Glas Trackpad?
Den selben hohen Wiederverkaufswert?
Ist auch ähnliche qualitative Software von Haus aus dabei?
Ist die Tastatur auch beleuchtet und hat sie die selbe Qualität?
Magsafe Anschluss? etc...
Die CB Proleten haben gesprochen! Es stimmt einfach nicht, dass man ein gleichwertiges Notebook zum halben Preis bekommt. Es wird sogar schwer werden in der gleichen Preisklasse ein gleichwertiges Gerät zu bekommen. Ein gutes ThinkPad kostet i.d.R. mehr. Auch wenn man man von OSX nichts halten mag, die Hardware sucht ihresgleichen.