News Technische Daten des neuen MacBook Pro

Ich finds echt lustig, dass Apple immer davon spricht dass die neuen integrierten Grafiklösungen der Intel Sandy Bridge Prozessoren ja um soooo viel besser sind....

Besser als was? Besser als die schrottigen vorherigen integrierten Intel Grafiklösungen vielleicht, aber keinesfalls besser als die zuletzt von Apple verbauten nVidia 320M in den kleinen Macbooks. Zumindest nicht auf dem Papier, wenn man mal vergleicht...

Wäre ja dann eher ein total Rückschritt von Apple in den neuen MacBooks?????!

z.B.
320M = 48 Stream Prozessoren
HD3000 = 12 Stream Prozessoren

Zuletzt bearbeitet:
BT 3.0
USB 3.0
Bluray....
dedizierte GPU (was kleines)

mattes Display?!

ja schade... so wird das nichts :S....

ich würde mir evtl gern eins kaufen aber nur wenn es auch mal die neuste Technik - in allen Bereichen - beinhaltet! Ich gebe doch keine 1,2-1,5k € aus für Hardware die schon längst veraltet ist..:freak:

hab letztens nen neueres MacBook Pro 17" voner Freundin da gehabt...da dachte ich ich spinne...das Display war 1. glare und 2. nicht Blickwinkelsicher...also TN?! und das bei sonem 2.000€ Teil ..

Zuletzt bearbeitet:
vAro schrieb:
Für 400€ bekommst du ein superschönes Plastikgerät, welches nach einem Jahr noch 30% Akkulaufzeit aufweist. TOLL!

Ein Freund von mir hatte ein MBP, das hatte nach 1-2 Jahren nur noch ca. 10% Akkulaufzeit. Und jetzt?

Und im Gegensatz zu Nutzern von normalen Notebooks konnte er nicht einfach den Akku austauschen. :D

@matti: ich habs zumindest irgendwo gelesen. aber ist auch egal was sie sagen, fakt ist dass es ein rückschritt wäre, in den neuen macbooks auf die integrierte hd3000 zu setzen, wenn die effektiv schlechter ist, als die nvidia 320m die sie in den letzten macbooks verbaut haben!

ich bezog mich auf BobDerBau, wo sagt Apple dass die Intel HD's besser seien? ^^
Edit: Ja es ist ein Rückschritt, deswegen bleibe ich noch bei meinen MID2010, aber was hat Apple denn für Alternativen?

Redirion schrieb:
Displayqualität und Apple bei Notebooks? :lol:
Apple verbaut lausige TN-Panels mit gerade mal 6bit pro Farbkanal. Spezifiziert für einen statischen Kontrast von 1000:1 sind sie auch nicht.

Einzig das Sony z13 kann da mithalten.....

Irgendwo geht auch das Gerücht um, dass das weiße Macbook nicht mehr produziert werden soll. Dann wäre doch eine Verteuerung irgendwie nicht passend. Etwas niedrigere Preise wären toll, ich favorisiere das 15 Zoll Gerät und wenn das noch teurer wird muss man ja noch mehr sparen :o

ich finds dann auch mehr wie geil dass ich mir das (noch) aktuelle macbook geholt habe, dass unterm strich eine bessere grafiklösung besitzt als das kommende modell... zu geil :cool_alt:

edit: ja eben, sie können gar nicht anders, ausser sie würden bei den core2duos bleiben, und dafür weiter auf nvidia setzen *G*

BobDerBau schrieb:
Wäre ja dann eher ein total Rückschritt von Apple in den neuen MacBooks?????!

z.B.
320M = 48 Stream Prozessoren
HD3000 = 12 Stream Prozessoren

Nicht gefährliches Halbwissen mit Fakten mischen. Denn Shader-Einheiten kann man nicht mal in einem Haus von Generation zu Generation vergleichen. Also geht es schonmal gar nicht, dass man da Querbeet über Hersteller vergleicht.

Was die Cb-user nicht immer alles wollen, wenns nach dennen gehen würde gäbs nur fette & hässlich Books mit Highend-hardware und unausgereifter Software.

Ich finde die Daten hören sich gut an (falls sie es den Tatsächlich sind), da wird Apple bestimmt noch hier und da ein paar nette gimmiks einbauen...und die Qualität mwird vermutlich auch erstklassig sein. Die HD 3000 halte ich für stark genug, wer zum teufel braucht überhaupt so viel Grafikpower?

Bin mal gespannt was nun wirklich vorgestellt wird.

Das mit dem Glare-Display find ich garnicht so wild, den Aufpreis zum Matten (zumindest bei den alten Modellen) hingegen schon. Ich hab mir für mein Macbook 13,3" (Late 08) für 20€ oder so ne Matt-Folie besorgt, die konnte ich relativ problemlos blasenfrei auftragen und sie tut ihren Dienst sehr gut.

Bin mal gespann auf die Grafiklösung der größeren Modelle.

Ach schön, der Gemüsehändler kündigt was "neues" an was nichts neues ist. Alle Pro und Kontras gehen hier wieder durchs Forum.

Ganz klar, MacBookPro ist ein PC weil einfach genau die Komponenten drin sind wie in einem anderen Laptop. Es hat nur ein Alubody. Das Display ist noch lange nicht so gut wie die Vaio F-Serie Display um längen nicht und wir haben beide nebeneinander getestet.

Für mich ist Preis/Leistung nicht mehr so wie früher. Apple hat einfach sehr viel Versäumt. Wer das noch nicht gemerkt hat wird sich auch weiterhin diese Überzogenen Preise leisten können.

Ganz ehrlich, mir sowas von egal. Aber beschäftigt euch damit was Apple tut um soviel Geld zu erwirtschaften! Ich sag nur Foxconn. Bitte versprecht mir das AppleFanBoys ;)

selbst wenn die Grafiklösung langsamer wäre und dafür die Akkuleistung steigt (aktuell um 10 Stunden) würden das bestimmt viele User begrüßen.

Turrican101 schrieb:
Ein Freund von mir hatte ein MBP, das hatte nach 1-2 Jahren nur noch ca. 10% Akkulaufzeit. Und jetzt?

Dann war vermutlich der Akku kaputt. Ich habe mein Macbook seit über 2 Jahren und ich kann immer noch 2 Filme (also ca 200 min) mit einer Akkuladung anschauen.

ich bin ja anti apple, muss aber mal zum thema dedizierte grafik sagen: zocken ist auf 13 zoll eh kein genuss, cad geht auch mit intel hd und wer zu 13" greift bevorzugt doch eh mobilität
(alle behaptungen treffen natürlich nur "meistens" zu)

man kann beim mb nicht das akku wechseln? oje oje....

meinst du nicht, dass eine bessere grafik nicht nur für "spieler" interessant ist...
da dürfte noch vieles mehr "flüssiger" laufen,...sei es videos....whatever

Also ich habe das bisherige MBP 13" und bin damit sehr zufrieden, vor allem mit der Akkuleistung. Auch das spiegelnde Display ist nicht so schlimm wie anfangs von mir befürchtet, da es sich dank Helligkeitssensor automatisch an das Umgebungslicht anpasst und man somit eigentlich immer alles lesen kann (auch dank der hohen Helligkeit).
Was ich mir allerdings bei einem neuen Macbook wünschen würde, wäre die Möglichkeit, ein internes UMTS-Modul mit HSDPA etc. dazuzuordern, da die externen Sticks schon nerven können.

Den Akku konnte man schon seit 2009 nicht wechseln, ist nichts neues, man kan auch das 13er zuhause an ein Display anschließen und benutzen?

Zurück
Oben