Kann ich hier eine GTX 1060 6gb einbauen?

OmaInge

Cadet 3rd Year
Hey, überlege diesen PC zu kaufen. Er hat folgende Specs:
PC Fujitsu W410
Intel i7 2600 3,4GHz
8GB RAM
120GB SSD
Netzteil 300W

Ich will hier eine GTX 1060 6GB einbauen. Leider habe ich nicht so viel Ahnung, ob das geht. Ich glaube ein 400W Netzteil müsste her, oder nicht? Muss ich irgendwas bedenken?
Im Anhang ist ein Bild vom Pc.
Vielen Dank im Vorraus!
71C9AF6E-C6EA-45EA-852E-992BD70C17CF.jpeg

Mit anderem Netzteil und Mainboard könntest du es schon...

Markchen schrieb:
Die OEM-Kiste wird evtl. die Grafikkarte nicht erkennen und davor wird das Netzteil auch nicht die Anschlüsse dafür haben.
Gibt es da irgendwelche preiswerten mainboards?

Also gemäß dem Datenblatt verfügt der PC über eine PCIe 2.0 16x Schnittstelle, in die Du die Karte einbauen können solltest. Ein 400W Netzteil brauchst Du nicht unbedingt, aber generell ist der PC halt schon so in die Jahre gekommen, dass Du damit wahrscheinlich in einen heftigen CPU-Bottleneck laufen wirst - natürlich immer abhängig von Spiel, Auflösung usw... ich würde von einem solchen Upgrade eher abraten.

OmaInge schrieb:
Gibt es da irgendwelche preiswerten mainboards?
das ist mittlerweile alte Hardware (gute 9 Jahre alt mittlerweile), dafür gibt es nur noch gebraucht Mainboard.
Und es lohnt sich nicht diesen PC zu kaufen um dann das Mainboard, Netzteil zu wechseln, da kann man das auch lassen und gleich einen nicht OEM PC kaufen oder selbst zusammen bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linlezepp
Vergiss das am besten. @Markchen hat eigentlich schon alles dazu gesagt. Spar n paar Euro zusammen und kauf dir was aktuelles, oder such dir einen gebrauchten der sich upgraden lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
TWIN013 schrieb:
generell ist der PC halt schon so in die Jahre gekommen, dass Du damit wahrscheinlich in einen heftigen CPU-Bottleneck laufen wirst - natürlich immer abhängig von Spiel, Auflösung usw... ich würde von einem solchen Upgrade eher abraten.
Ein i7-2600 soll eine GTX 1060 heftig bottlenecken?

Gatos schrieb:
Ein i7-2600 soll eine GTX 1060 heftig bottlenecken?
Also ich kam auf die Idee durch Hardwaredealz. Er hat für 200€ einen i7-2600 als Workstation geholt und 1060 dazu gekauft! Ging super!

könnte gehen, aber nicht wirklich sinnvoll

Einen OEM Office PC umzubauen war noch nie eine gute Idee...
Dieser hier ist recht gut, aber eben nur dafür wofür er gebaut wurde.

@Nickel
Und das NT ist billig, auch wenns dir nicht gefällt. Unterstes OEM mit Mindesstandards, genau wie ich schrieb.
Zitierst dann 3x unnötig mein Posting und wirst noch unfreundlich.
Die Grafikkarte geht nicht mit diesem Netzteil schon wegen der Anschlüsse und das brauchst du nicht mehrfach betonen und mich mehrfach zitieren. Dann ist doch dein Beitrag unnötig und nicht meiner.

@cbtestarosssa
Welche Beleidigung? Ach du bist derjenige der hier Beiträge meldet? ....

Die ganze Geschichte hier ist quasi seit #9 erledigt. Der Aufbau des Fujitsu reicht eben nicht um upzugraden, was gibt es da noch zu schreiben? Der TE soll sich nach was anderem umschauen und kann sich ja dann nochmal hier melden.

Wenn solch eine moderne Grafikkarte, mit "VBios - UEFI-GOP Unterstützung".
überhaupt erkannt würde auf so einem alten OEM-Mainboard.

@KuestenNebel
Eine so neue Grafikkarte wird aber sehr wahrscheinlich um nicht zu sagen zu 100% nicht von dem OEM Board/BIOS erkannt.

Edit: Da war der @Nickel mal wieder schneller ^^

Zurück
Oben