Kann kein Windows 11 durchführen

Avirex911

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
31
Hey liebe Community,

Und zwar hab ich jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich mein Windows 11 Update nicht durchführen kann da immer wenn ich es mache es kurz vor Fertigstellung abbricht und die Meldung „Da hat etwas nicht, wie geplant funktioniert.“ erscheint. Danach setzt er die Änderung wieder zurück und startet Windows ganz normal. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt wo es mich stört, da ich zum Beispiel bei AMD keine Treiber Updates mehr machen kann, weil anscheinend ein Windows Update im Gange ist. obwohl das gar nicht passiert.
Ich habe jetzt versucht über eine ISO Datei Windows zu reparieren. Das sah auch erst mal alles ganz gut aus und hat auch bis 100 % durch geladen. Doch als es fertig war, kaum eine Fehlermeldung, dass Windows nicht erfolgreich installiert werden könnte.

Ich bin aktuell ein bisschen ratlos. Ich hab schon ein paar Sachen probiert bezüglich der Probleme mit dem Windows Update aber ich komme einfach aktuell auf keine Lösung.

Hier die folgenden Windows Updates, die bei mir aktuell in der Warteschlange sind und zu diesen Problemen führen:

1. Security Intelligence – Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.409.552.0) - Aktueller Kanal (Allgemein)

2. 2024-04 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für X 64 – basierte Systeme (KB5036980)

3. 2024-04 kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, Version 23H2 für X 64 (KB5036620)

Ich hoffe das wir zusammen eine Lösung finden, da mich diese Probleme schon echt stören und dich einfach gerade nicht so richtig weiter weiß.

(PS: außerdem bleiben meine Fenster nicht so wie ich sie nach dem herunterfahren gelassen habe, sondern sie werden alle auf dem Hauptmonitor wieder neu gestartet, so dass ich sie wieder neu verschieben muss was auch sehr nervig ist. Falls das mit dem Problem zu tun haben könnte, wollte ich es nur noch mal erwähnen.)

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 140
Welches Windows 10 oder 11 ist denn jetzt installiert?
Welches Antivirusprogramm ist installiert?
Liste mal deine Hardware auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Jaa habe ich aber das hat ja nicht funktioniert also das konnte nicht abgeschlossen werden.
 
Ist der PC überhaupt bereit für Win 11? wurde das korrekt geprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
"Kann kein Windows 11 durchführen" -> bitte mal ein besseres Titel setzen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Guru-Meditation
Aus deinem anderen Thema.
Aber das Laufwerk habe ich mit Crystal Disk Info schon auf Fehler überprüft und das hat mir keine Fehler ausgegeben
Zeige mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo.
 
Also Windows 11 kann das System auf jeden Fall.

Das ist meine Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4 3600Mhz
  • Mainboard: ASRock B550 Pro4
  • Grafikkarte: AMD Radeon 7700 XT
Und das mit CrystalDiskInfo kann ich erst später nachreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Erstelle ein Fehler-Log über Windows Update.
Vielleicht lässt sich dort der Fehler finden.

Starte dazu PowerShell und gib folgenden Befehl ein: Get-WindowsUpdateLog
Die Log-Datei wird auf dem Desktop gespeichert.
 
Hier erstmal der Screenshot aus crsystalDiskInfo
 

Anhänge

  • IMG_8537.jpeg
    IMG_8537.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 51
Wie ist der Füllstand der WindowsPartition?
 
Fehler Log hab ich jetzt auch angelegt
Ergänzung ()

Hier zu den Partitionen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist da Windows 2-mal auf verschiedenen SSD installiert?
Und welche versuchst du zu aktualisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Wie soll ich das Fehler Log hochladen?
Ergänzung ()

Auf der einem ist kein Windows mehr drauf die wurde schon formatiert. C ist die Haupt SSD auf der Windows läuft. Hab die Partitionen nur so gelassen, weil ich mich da nicht so aus kenne und da nichts kaputt machen wollte.
Ergänzung ()

Also C soll aktualisiert werden.
Ergänzung ()

1714229080434.png

Das ist die aktuelle Windows Version.
 
Avirex911 schrieb:
Auf der einem ist kein Windows mehr drauf die wurde schon formatiert.
Auf der 445 GB ist also kein Windows drauf. Was passiert, wenn du diese SSD abklemmst?
Sollte dein Windows dann mit der größeren SSD starten, kannst du die 100 MB am Anfang, und die 655 MB am Ende, der kleineren SSD, auch löschen
Ich vermute, dass Windows über die kleinere startet, und dann C von der größeren nutzt.
 
Ich kann es gerne probieren. Aber da dürft doch gar kein Windows mehr drauf sein ich meine ich hab sie ja komplett formatiert die müsste doch leer sein oder nicht?
 
Zurück
Oben