D
DeltaPee
Gast
Super Sache und wichtig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Gedanke. Irgendeine Initiative wird sich doch sicher finden lassen die das ganze Projekt scheitern lässt.Lynesso schrieb:Die werden sich saftig umschauen, wenn die hier bauen wollen.
Stichwort Tesla, jeder hat's gefeiert bis dann auf einmal Bürokratismus und der wütende Mop kamen.
Ich find's an sich super für Europa aber nicht für Deutschland, wir müssten uns für so ein Prozedere schämen.
Selten so einen dämlichen Beitrag gelesen.peacermaker schrieb:Ich hoffe diese Fabrik wird verhindert, wird wieder noch mehr Umwelt zerstört und Energie in riesigen Mengen verbraucht ganz abgesehen von den Mrd an Steuergeldern.Ich hoffe die Umweltbewegungen erkennen das und versuchen es zu verhindern.Erst wenn die Menschen zu Millionen zugrunde gehen durch Klimaveränderungen fangen sie vieleicht mal an darüber nachzudenken was wir Umwelt und Natur antun.
ja, ist es.DeltaPee schrieb:Super Sache und wichtig!
Wow, ganze 4 Jahre, und was war davor, am besten du löschst deinen CB und auch sonstige Online Accounts, gibst Auto, Computer, Fernseher, Handy usw. ins Recycling und wirst Selbstversorger.firstmad schrieb:Ich bin übrigens mit einem 4 Jahre alten PC unterwegs und mein Smartphone P30 Pro ist auch schon über 3 Jahre alt und komischerweise kann ich hier Lesen und Schreiben... Ich jedenfalls mache diese ganzen Kaufwahn, den manche als Fortschritt betiteln nicht mehr mit.
Und was machen die Menschen die auf Arbeit fahren müssen weils im Umkreis keine Arbeit gibt z.B. in Form von solchen Fabriken? Ihre Heimat verlassen? Das klingt wie unser Herr Habeck und die Abschaffung der Pendlerpauschale. Dann sollten die Kommunen aber erstmal für einen anständigen ÖNV sorgen.firstmad schrieb:Gleiches gilt ja auch für den Autofahrer, bloß nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad was erledigen, NEIN ich WILL mein AUTO. Aber dieser EGO-Wahn treibt viele Menschen an, ohne Rücksicht auf Verluste.
Also so lassen? Wir haben haufenweise ehm. Braunkohle Tagebaugruben hier, mittlerweile sind die meisten von denen Naherholungs- und Naturschutzgebiete. Die Gruben sind geflutet und dienen auch als Wasserspeicher.chris12 schrieb:was renaturierung wert ist, siehst am besten im ehemaligen braunkohlerevier-nichts.
Der Brand, der Leckvorfall und aktuelle Prüfungen wegen möglicher Grundwasserverschmutzung ebenso... nur, dass dabei zusätzlich echte Schäden aufgetreten sind und gerade diskutiert wird, ob Grünheide im aktuellen Zustand überhaupt noch betrieben werden darf 🤷♂️Kuristina schrieb:Deutsche Bürokratie ist nur ein Bremsklotz.
Natürlich, du findest Beiträge dämlich, aber schwingst die selbe Keule wie viele hier ohne Aussagekraft. Nur weil man Teil der Gesellschaft ist, muss es man diese nicht gut finden. Leider fehlt Dir/Mir und allen Anderen die Alternative oder wie viele freie Wälder gibt es hier wo du zurückgezogen Leben darfst? Wohnsitz ohne Adresse in Deutschland ne super Nummer. Du erzählst was von Doppelmoral? Es gibt schlicht keine Alternativen als das Spiel bis zu einem gewissen Grad mitmachen zu MÜSSEN, wenn man Kinder großziehen und Geld für Lebensmittel verdienen möchte etc. Trotzdem muss man das System nicht geil finden, darf es kritisieren und nach seinen Möglichkeiten meiden so gut es eben geht. Aber da du ja den Durchblick hast, braucht man es dir ja nicht erklären.sikarr schrieb:Und wo lebst du? Wenn du jetzt nicht in einer Waldhütte lebst, die nicht aus nachwachsenden Rohstoffen und ohne zu Hilfenahme von modernen Technologien (Säge, Hammer, Nägel) errichtet wurde und als Selbstversorger lebst wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Und mit was hast du diesen Beitrag verfasst? Mit einem Computer oder Handy der Strom benötigt, der Strom benötigt, das ist eine gefährliche Doppelmoral die hier vorgegaukelt wird
Ohne das selbst zu wollen, aber zeigen die Amish nicht, dass es eben eine Alternative ist? Und zwischen Amish und Verschwendungsgesellschaft gibt es noch sehr viel Raum.Kuristina schrieb:Leben wie die Amish ist keine Alternative.
Jo und wenn das getan wird, wird wieder auf die Grünen geschimpft und was von Öko Terroristen geschwafelt, schon klar. Ist ja auch leichter das andere entscheiden zu lassen und darüber dann zu motzen, als selbst aktiv zu werden. Aktuell wird sich überall beschwert, dass man vom Staat bevormundet wird, aber Umweltschutz muss der Staat vorgeben? Nö, das kann jeder für sich. Hat nur keiner Lust drauf, weil es eben bedeutet Ansprüche und Wohlstand aufzugeben. Dinge für die wir nichts getan haben, sondern die unsere Vorfahren in der Nachkriegszeit ermöglicht haben.sikarr schrieb:das muss ganz oben entschieden und umgesetzt werden.
Und weiter geht es... Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber man wächst auch geistig über die Jahre und erkennt manche Sachen eben erst spät aber besser als nie. Was mindert das meine Aussage? Und übrigens rede ich nicht von allen Autofahrern, sondern von denen die nicht mal 5 Meter gehen können oder in Großtstädten 6km mit dem Auto zur Arbeit fahren, der Prozentsatz ist deutlich höher als Menschen die darauf angewiesen sind mit dem Auto zu fahren. Musst mir nicht Worte in den Mund legen die irgendwelche Grünen rausposaunen oder haste dich selbst wiedererkannt? Fakt ist, viele wollen auf ihre bequeme Couchlebensqualität nicht verzichten, alles per Sprachbefehl steuern und das Auto soll am besten noch nen Kaffee kochen wenn man angekommen ist, könnte sonst alles zu schwer werden für den Menschen. Dafür braucht man immer mehr neue Chips, weil wir langsam einfach nichts mehr selber können / wollen wie auch immer.sikarr schrieb:Wow, ganze 4 Jahre, und was war davor, am besten du löschst deinen CB und auch sonstige Online Accounts, gibst Auto, Computer, Fernseher, Handy usw. ins Recycling und wirst Selbstversorger.
Und was machen die Menschen die auf Arbeit fahren müssen weils im Umkreis keine Arbeit gibt z.B. in Form von solchen Fabriken? Ihre Heimat verlassen? Das klingt wie unser Herr Habeck und die Abschaffung der Pendlerpauschale. Dann sollten die Kommunen aber erstmal für einen anständigen ÖNV sorgen.
Also so lassen? Wir haben haufenweise ehm. Braunkohle Tagebaugruben hier, mittlerweile sind die meisten von denen Naherholungs- und Naturschutzgebiete. Die Gruben sind geflutet und dienen auch als Wasserspeicher.
Die Politik und Verbände müssen sagen was Sache ist und nicht einfach nur sagen, "ja wenn dann sie Rasen sähen reicht das". Die Unternehmen müssen langfristig und kontinuierlich beim Umweltschutz involviert werden.
Ich habe mit keiner Silbe gesagt das ich das System geil finde, persönlich sehe ich das auch nicht so.firstmad schrieb:Trotzdem muss man das System nicht geil finden, darf es kritisieren und nach seinen Möglichkeiten meiden so gut es eben geht. Aber da du ja den Durchblick hast, braucht man es dir ja nicht erklären.
Was willst DU tun, also als Einzel Person? Wenn du nicht gerade Tim Cook, Elon Musk, Jeff Bezos usw. bist kannst du nix Grundlegend ändern. Natürlich sollte man versuchen Ressourcen zu sparen wo man kann, und das auch seinen Kindern und Bekannten vorleben aber die großen, die wichtigen Sprünge kannst du auf der Ebene nicht machen.habla2k schrieb:Ist ja auch leichter das andere entscheiden zu lassen und darüber dann zu motzen, als selbst aktiv zu werden.
Nana, nicht frech werden. Die Grünen haben eigentlich nicht unrecht nur sind deren Vorschläge und Vorschriften dies umzusetzen oft totaler Blödsinn, und nein ich bin kein Grünenwähler.firstmad schrieb:Und übrigens rede ich nicht von allen Autofahrern, sondern von denen die nicht mal 5 Meter gehen können oder in Großtstädten 6km mit dem Auto zur Arbeit fahren, der Prozentsatz ist deutlich höher als Menschen die darauf angewiesen sind mit dem Auto zu fahren. Musst mir nicht Worte in den Mund legen die irgendwelche Grünen rausposaunen oder haste dich selbst wiedererkannt?
Das was sie zeigen, ist eher ein abschreckendes Beispiel. Niemand hier im Forum würde so leben wollen. Wenn es überhaupt jemals eine konsequente Definition von "ewig gestrigen" gegeben hat, dann findet man sie bei den Amish.habla2k schrieb:Ohne das selbst zu wollen, aber zeigen die Amish nicht, dass es eben eine Alternative ist?
Es gibt Menschen, die sich so zurückgezogen haben. Siehe obiges Beispiel. Der Grund, warum du das nicht tust ist, weil du sonst auf Annehmlichkeiten, welche dir unsere Gesellschaftsform bietet, verzichten müßtest. Aus keinem anderen Grund.firstmad schrieb:Leider fehlt Dir/Mir und allen Anderen die Alternative
woran denn sonst?X2k_ schrieb:Also aus Deutscher sicht wäre das eine super sache. Als Realist: bei unseren energiepreisen, der maroden Infrastruktur und den inkompetenten politikern der letzten 20 jahre ist es ein wunder das die überhaupt an Deutschland als Standort denken.
Ich alleine nicht, aber wenn alle, die wie ich sind etwas tun, dann machen das schon Millionen und das hat Einfluss.sikarr schrieb:Was willst DU tun, also als Einzel Person?
Bin ich voll bei Dir, deswegen ja auch das muss vorgelebt werden aber wenn die Industrie nicht eingebremst wird und Produkte zum Spottpreis raushaut, auf Kosten von Ausbeutung und nicht langfristig denkt reicht das halt nicht aus.habla2k schrieb:aber wenn alle, die wie ich sind etwas tun, dann machen das schon Millionen und das hat Einfluss.
Habe ich nicht gesagt, bitte richtig lesen.chris12 schrieb:vergnügungsparks
Darius Széll schrieb:Als TSMC Aktionär hoffe ich, dass sich die Firma gegen eine Investition in Deutschland entscheidet, denn hier gibt es zuviel Bürokratie, zu hohe Energiekosten und zu wenig Fachpersonal.
stimmt, hab ich allerdings auch schon gesehen.sikarr schrieb:Habe ich nicht gesagt, bitte richtig lesen.