dermatu
Captain
Tja, das ist meine Meinung, die muss dir nicht gefallen.habla2k schrieb:Die ganze Arroganz der Menschheit. Schön auf den Punkt gebracht. Was sind schon ein paar Tierarten im Vergleich zum westlichen Wohlstand. Dann ist der Hamster eben weg, dafür hab ich einfacher meine CPU.
Traurig, so wie auch dieses "Ich bin ja für Umweltschutz, aber..." bitte nur dort wo es mich nicht betrifft oder stört, hm?
In meinem Beispiel war das vor allem nur eine kleine Population, den Hamster findest du hier in der Umgebung so gut wie auf jedem Feld, vermutlich auch noch an vielen weiteren Orten. Es ist nur einfach so, dass die militanten Umweltschützer ja noch so jedes an den Haaren herbeigezogene Argument nutzen um einen Bau für was auch immer zu verhindern.
Anstatt konstruktiv an die Sache heranzugehen.
Ihr holzt Bäume ab beim Bau -> Verpflichtung x-mal soviel aufzuforsten (ist glaube ich sogar gesetzlich geregelt) ...
Ihr verbraucht zu viel Grundwasser -> Verpflichtung einen Brunnen zu bauen als Ausgleich ...
Ihr verbraucht zu viel Strom -> Verpflichtung selbst zu erzeugen ... Solar ... Windrad...
Ihr verunreinigt Wasser -> Verpflichtung ein Klärwerk auf der Anlage zu errichten ...
Ihr schränkt den Lebensraum von irgendwelchen Tieren ein -> umsiedeln an einen geeigenten Ort ...
Gibt genug Möglichkeiten die man sich zur Kompensation ausdenken kann ... Hat es fast alles schon gegeben, funktioniert auch wunderbar wenn man das überwacht und richtig macht ... aber in den letzten Jahre weigern sich die militanten Umweltschützer überhaupt gütliche und sinnvolle Vorschläge zu akzeptieren... da heißt es gleich Nein ... einfach aus Prinzip ...
Die denken halt teilweise oft das man nur von Luft und Liebe leben kann ...
Wie anfällig die Industrie ist aufgrund globaler Lieferketten hat man ja gesehen. Wenn Leute zu Hause bleiben müssen weil keine Arbeit da ist und das Geld das fließt zum Leben nicht wirklich reicht ...
Und besser man baut so eine Fabrik hier mit unseren "Auflagen" und Gesetzen als irgendwo sonst auf der Welt wo evtl. alles in den nächstbesten Fluss geleitet oder ungefiltert in die Luft geblasen wird...
Ergänzung ()
Vielleicht wird in Zukunft auch hier gepackaged. Was schon hier ist muss man nicht mit Containerschiffen um die Welt fahren. Ich denke da geht es nur um Lieferkettenprobleme zu umgehen, damit man weiter absetzen kann. Und die EU wird das sicherlich entsprechend subventionieren, dass hier die Wirtschaft nicht still steht.duskstalker schrieb:Das einzige, was man hier vielleicht sinnvoll produzieren kann, sind irgendwelche 80nm Chips für die Automobilindustrie. Und selbst hier wird das packaging wieder in Asien passieren.
Was bringts hier das Silizium zu belichten?
Zuletzt bearbeitet: