controlokk
Lieutenant
Wer jetzt noch zur 5080 greift und nicht boykottiert, dem ist nicht mehr zu helfen. 16 GB für ein Highendmodell im Jahre 2025. Die lachen euch förmlich ins Gesicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die nach wie vor ein Gerücht ist. So wie die Gerüchte das man für die 4090 900W brauchte. Du bist recht schnell von Fake News überzeugt.Mini-Mi schrieb:Preis hin oder her: Die TDP von 575 W hat mir die Kinnlade runtergerissen.
Und ob!!Quidproquo77 schrieb:Ich glaube es gibt nicht einmal ein einziges Spiel in dem der RTX 4080 wirklich der Speicher ausgeht.
Das ist ja mittlerweile schon eine Art Verfolgungswahn. 😆
Absolut richtig, es gibt ja sooooo mega viele Spiele die bombig entwickelt wurden und grafikspeicher ohne Ende schlucken. Hoffentlich glaubst zumindest du an das was du hier raushaust.controlokk schrieb:Wer jetzt noch zur 5080 greift und nicht boykottiert, dem ist nicht mehr zu helfen. 16 GB für ein Highendmodell im Jahre 2025. Die lachen euch förmlich ins Gesicht.
Falbor schrieb:ist in meinen augen eine sehr unattraktive karte bei dem speicherausbau und preis (mal wieder)
derSafran schrieb:mal schauen was ob sie die 5080 über die Taktraten attraktiv bekommen.
grummel 16GB grummel
Ich sag euch nun, was ihr eh schon wisst: ihr empfindet die Karten als zu teuer? Dann kauft sie nicht. Fertig.Corpheus schrieb:16GB empfinde ich aber schon als zu wenig in der Preisklasse.
aber hallo!WebBeat84 schrieb:Schnäppchen...
Das ist zu 100% richtig und es wird sich sogar beschwert das man die Karte die zu wenig Speicher hat und sowieso viel zu teuer ist nirgens abbekommen hat. Und genau deshalb wird es so gemacht. Weil es immer wieder klappt.Captain Mumpitz schrieb:Es ist jede Generation das selbe. "Zu teuer/nicht genug Speicher/als Upgrade nicht schnell genug" und am schluss landet sie doch an Tag 1 bei jedem im Warenkorb nachdem man 2 Stunden lang im Nvidia Store F5 gedrückt hat.
Puhhh..mryx schrieb:Entweder man kann es sich leisten oder man sucht sich was anderes.
genau, einfach nicht kaufen das Zeugs. ich spiele gerade Games der letzten Jahre, wo meine 6700xt in 1440p gut mithalten kann (Ausnahme Stalker).Captain Mumpitz schrieb:Ich sag euch nun, was ihr eh schon wisst: ihr empfindet die Karten als zu teuer? Dann kauft sie nicht. Fertig.
Quidproquo77 schrieb:Oh nein, war jetzt womöglich die ganze Aufregung wegen den Preisen umsonst?
4090 Leisung für 1100-1200 Euro?
Meiner Meinung nach schreit eine RTX 5080 mit 16 GB Speicher geradezu nach einer RTX 5080 Super mit 20 oder 24 GB Speicher (vermutlich letzteres, dann mit 3 GB-Modulen am 256 Bit-Interface) in einem Jahr. Möglich, dass der 103-Chip mit 84 CUs dafür diesmal bereits zum Start im Vollausbau vorliegt und sich der Refresh damit über mehr Speicher definieren muss.GOOFY71 schrieb:Es wird auf alle Fälle die zweitschnellste Karte der 5000er Serie, trotz der 16GB VRAM. Vielleicht kommt aber noch ein Vollausbau auf 192CUs der 5090 als Ti.