AncapDude schrieb:
Du hast null kapiert worauf ich hinaus will
Dass Menschen bei Panik irrational handeln und eben nicht agieren wie sie eigentlich sollen, weil sie nicht wöchentlich darauf trainiert werden und etwas mal in Vergessenheit geraten kann oder Menschen auch nicht alles auswendig wissen und sich nicht alles aufschreiben und den "Was ist zu tun im Fall der Fälle?"-Zettel an den Kühlschrank hängen? Und auch kann man irrational handeln, obwohl man trainiert ist, einfach weil die Situation gerade eine entsprechend Andere ist?
Mich würde interessieren was du tust, wenn hier plötzlich ein Monsun mit bis zu 1000 l/m² über Deutschland hinwegfegt oder (wieder mal) ein Vulkan ausbricht. Anscheinend brauchst du ja keine Handlungsempfehlung vom "Nannystaat". Oder was im Falle eines Meteoriteneinschlags zu tun ist oder...
Aktuell waren es "nur" im Extremfall bis zu 200 l/m² und Städte und Dörfer sind komplett abgesoffen, es gab Erdrutsche, Infrastruktur ist komplett hinüber, ... Aber du weißt wohl in jedem Fall, was zu tun ist und wie zu handeln ist...
AncapDude schrieb:
Schlafe einfach weiter und wünsche hier anderen den Tod, scheint ja CB nicht zu stören.
Vielleicht solltest du nochmal deine Lesekompetenz überdenken. Ich hab von
absaufen und nicht
ersaufen gesprochen und vielleicht solltest du nicht ganz blank den Kontext ignorieren, in welchem es geschrieben wurde und vor allem die aktuelle Situation nicht unterschlagen, in der Deutschland gerade steckt.
Also nochmal für dich: Ich hoffe du und dein Hab und Gut saufen ab und aufgrund des Nichtbefolgens der bzw. Endgegenstellens zur Handlungsempfehlung gerätst du in Schwierigkeiten, weil du meinst niemand bzw. du ganz Gewiss nicht, braucht "den Nannystaat" ohne dabei zu ertrinken.
Wer der Empfehlung nicht folgen will (so wie du?), kann das gern machen. Muss dann halt mit den Folgen leben.
Schön auch für deine Geschichte, nur hast du anscheinend nicht gemerkt, wo ich drauf hinaus wollte...
"Nannystaat"...