Kaufberatung! Dothan OverClocking Sys !!

Lumpy666

Cadet 1st Year
hi,

habe mich 2 Tage lang durch das Forum gewälzt und alle Artikel gelesen, die etwas mit Centrino, Mobile, Dothan OC zu tun haben.

Warum ?

Möchte mir ganz gerne ein paar neue Komponenten kaufen und bräuchte dafür noch ein paar Tips oder Verbesserungsvorschläge !

Habe mich für die unten aufgeführten Teile entschieden:

Mainboard : P4C800-E Deluxe
Adapter : ASUS 479
CPU : Sockel 479M FC-PGAPentium® M Processor 750 (1,866GHz)
RAM : ??? , Corsair (Habe ich in meinem jetzigen System und bin eigentlich zufrieden)

Möchte aus dem System gerne ein bisschen was rauskitzeln, als wäre ich für jeden Vorschlag der das ganze verbessern würde dankbar.

Die CPU sollte so bleiben, bei dem Board und dem Speicher bin ich mir halt net ganz sicher !

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet !!

Danke schonmal !

bis dann Gruss

Lumpy

http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=259

Der 1,866er ist zu viel. Das größte Problem wird am Ende die Befestigung eines normalen Kühlers. Dank dem Asus Board kannst du ja einen Dualchannel aufbauen mit 2 Ram Modulen.
Doch mehr wie DDR500 lohnt sich net.

Aber mal ehrlich - ein Sockel 939 System ist viel billiger und zukunftsicherer. (Dualcore, 64 bit,)

hi,

thx für deine schnelle Antwort !

Leider muss ich ein bisschen auf die Stromrechnung achten !

Mein PC läuft 24/7 und zieht immo einfach zuviel Strom !

Mir ist klar,dass wenn ich diese CPU übertakte die auch wieder mehr Strom zieht, aber an die Stromfresser (DC, oder A64) kommt sie net !

Also sollte ich guten DualChannel Ram nehmen ?

Dachte da so an 2 * 512 MB ! irgend so nen Bundle halt !

Mal schaun werde mich mal umschaun, was es da so gibt ...

bis dann

lumpy

Bei dem Bundle vom 1600Mhz @ 2400 Mhz ist es am besten DDR400 zu haben. 2 mal 512 MB sind auch sehr Gut. 1 GB braucht man schon heut für Games. Hast ja eh noch zwei Bänke frei beim Asus Board.

Doch mal ehrlich: Ich hab damals für paar DM's mir einen P3 mit 500Mhz in einem Desktop Gehäuse mit 120Watt Netzteil und Onboardgraka gekauft (Alter Büro-PC.) DA hängt nur noch ein LAN Kabel und eine Festplatte. Der läuft Tag und nacht und verbarucht niemals mehr als 120Watt. Fürs Downloaden reichts mir das schon.

http://cgi.ebay.de/Siemens-Scenic-8...262344QQcategoryZ8078QQtcZphotoQQcmdZViewItem
+ ne große Festplatte (Controller limit beachten! - Ich musste damals einen neuen Controller für PCI kaufen - der alte konnte nur maximal 21 GB oder so^^)

Zuletzt bearbeitet:
ist ja cool, haben ja fast was gemeinsam..

Habe nen alten P3 550 hier stehen,

der ist nur leider mit seiner Aufgabe langsam überfordert

Download, WSUS, EMails, FileServer und Backup Server

Der muss entlastet werden :)

Zurück
Oben