Awake
Lieutenant
Hey Leute,
ich habe mir diesen Monat einen neuen PC zusammengstellt, jedoch war ich mir noch unschlüssig, wegen der CPU. Ich würde gerne Eure Meinungen/Erfahrungsberichte zu den E6850 und dem Q6600 hören. Und vorallem wieso grade diesen CPU, mit Begründung.
Die Fragen, die mich interessieren, werde ich weiter unten stellen, nach der Systemzusammenfassung.
Ich liste euch mal das komplette System auf:
Gehäuse: Cooler Master Stacker Tower RC-831-KKN2 - Schwarz
Gehäuselüfter: Noctua NF-S12-1200 (5x)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W (2x PCIe, Kabel-Management)
Mainboard: Asus Blitz Formula Special Edition
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (5-5-15) (2x)
CPU: ???
CPU-Kühler: Noctua NH-U 12F
Grafikkarte: EVGA GeForce 8800GTX KO ACS3
Grafikkartenkühler: Zalman VF-1000 LED
RAM-Kühler: Zalman ZM-RHS88
Festplatte: Samsung SP2514N (SpinPoint P120)
DVD-Brenner: Asus DRW-1814BLT (Blende in Schwarz)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit (SB/OEM Version)
Ich nutze den PC vorwiegend zum Spielen. (World of Warcraft). Ich habe wenig mit Rendering , oder Videobearbeitung am Hut, da ich hörte, dass Quadprozessoren dafür sehr gut ausgelegt sind. Nun aber zu meinen Fragen:
1. Welchen CPU sollte ich nehmen, wenn ich den vorwiegend zum Spielen nutze?
Bzw. Welcher wäre der sinnvollste für mein(e) System / Nutzung?
2. Da es noch wenig Spiele/Programme gibt, die Quad unterstützen, wäre es sinnvoller den E6850 zu nehmen, da er einen höheren Takt hat, oder den Q6600, da es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht lange dauern wird, dass die Hersteller von Spielen, sowie Programmen ihre Artikel auf Quadunterstüzung anpassen?
3. Weis jemand, ob Blizzard mit dem kommenden Addon "Wrath of the Lich King" WoW Dual-, oder Quadfähig machen wird?
Wie gesagt, ich bin schon länger mit dem Gedanken unterwegs, ob ich mir den E6850er kaufen sollte, da er über einen höheren Takt verfügt und da WoW bis jetzt noch keine Dual-, oder Quadunterstüzung hat. Oder den Q6600 da ich vermute, dass viele Softwarehersteller sowie Spielehersteller allesamt auf Quadunterstüzung ihre Software auslegen werden. Wenn WotLK natürlich eine Quadunterstüzung haben wird, dann hat sich die große Frage geklärt für mich, aber das weis ich nicht genau.
Ich hoffe, ich konnte Euch einige Informationen zu meiner Nutzung sagen, um euch die Antworten zu erleichtern.
Awake
ich habe mir diesen Monat einen neuen PC zusammengstellt, jedoch war ich mir noch unschlüssig, wegen der CPU. Ich würde gerne Eure Meinungen/Erfahrungsberichte zu den E6850 und dem Q6600 hören. Und vorallem wieso grade diesen CPU, mit Begründung.
Die Fragen, die mich interessieren, werde ich weiter unten stellen, nach der Systemzusammenfassung.
Ich liste euch mal das komplette System auf:
Gehäuse: Cooler Master Stacker Tower RC-831-KKN2 - Schwarz
Gehäuselüfter: Noctua NF-S12-1200 (5x)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W (2x PCIe, Kabel-Management)
Mainboard: Asus Blitz Formula Special Edition
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (5-5-15) (2x)
CPU: ???
CPU-Kühler: Noctua NH-U 12F
Grafikkarte: EVGA GeForce 8800GTX KO ACS3
Grafikkartenkühler: Zalman VF-1000 LED
RAM-Kühler: Zalman ZM-RHS88
Festplatte: Samsung SP2514N (SpinPoint P120)
DVD-Brenner: Asus DRW-1814BLT (Blende in Schwarz)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit (SB/OEM Version)
Ich nutze den PC vorwiegend zum Spielen. (World of Warcraft). Ich habe wenig mit Rendering , oder Videobearbeitung am Hut, da ich hörte, dass Quadprozessoren dafür sehr gut ausgelegt sind. Nun aber zu meinen Fragen:
1. Welchen CPU sollte ich nehmen, wenn ich den vorwiegend zum Spielen nutze?
Bzw. Welcher wäre der sinnvollste für mein(e) System / Nutzung?
2. Da es noch wenig Spiele/Programme gibt, die Quad unterstützen, wäre es sinnvoller den E6850 zu nehmen, da er einen höheren Takt hat, oder den Q6600, da es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht lange dauern wird, dass die Hersteller von Spielen, sowie Programmen ihre Artikel auf Quadunterstüzung anpassen?
3. Weis jemand, ob Blizzard mit dem kommenden Addon "Wrath of the Lich King" WoW Dual-, oder Quadfähig machen wird?
Wie gesagt, ich bin schon länger mit dem Gedanken unterwegs, ob ich mir den E6850er kaufen sollte, da er über einen höheren Takt verfügt und da WoW bis jetzt noch keine Dual-, oder Quadunterstüzung hat. Oder den Q6600 da ich vermute, dass viele Softwarehersteller sowie Spielehersteller allesamt auf Quadunterstüzung ihre Software auslegen werden. Wenn WotLK natürlich eine Quadunterstüzung haben wird, dann hat sich die große Frage geklärt für mich, aber das weis ich nicht genau.
Ich hoffe, ich konnte Euch einige Informationen zu meiner Nutzung sagen, um euch die Antworten zu erleichtern.
Awake