Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitu schrieb:
wer hat denn da versagt, DPD oder der Shop?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. DPD hat mir an der Hotline nur mitgeteilt, dass der Shop sich bei der Art der Adressierung weigert das Paket anzunehmen. Im Shop ist ein Plugin von Colissimo eingebettet, bei dem man den Paketshop auf einer Karte auswählen kann. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass die Adressierung korrekt erfolgte. DPD hatte mir im Telefonat auch bestätigt, dass sie Vertragspartner seien.
pitu schrieb:
french post und tnt habe ich gesehen, nur was ist Colissimo?
Da kenne ich mich auch nicht aus. Ich wollte einfach nur das Paket wo zum Abholen geliefert bekommen.

Audiophonics.fr hatte mir nun mitgeteilt, dass sie nochmals den französischen Transportdienstleister informierten - eine Rückzahlung aber erst ab 25.02. (ab dann wird das Paket als verloren akzeptiert) möglich ist. So lange werde ich mit meinem PayPal-Antrag jedoch nicht warten, wenn sich bis Freitag nichts tut werde ich dort einen Käuferschutz-Antrag stellen...

meine pakete tauchten alle noch auf. aber wie das ganze ablief wäre früher ein highlight bei Wie bitte ? gewesen. würde das paket noch die iss besucht haben, wäre die reihe an absolut absurden umleitungen perfekt gewesen. lass dich da ja nicht abwimmeln.

solange mit paypal bezahlt wurde sollte doch alles im grünen bereich sein.

pitu schrieb:
Massdrop preorder massdrop-x-thx-aaa-789-linear-amplifier
https://www.massdrop.com/buy/massdrop-x-thx-aaa-789-linear-amplifier

wer bestellt sich einen?

*edit* pre order ist schon wieder vorbei.

Der ist mir gestern beim Durchstöbern von Tests aufgefallen, wo er sehr gut abgeschnitten hat. Allerdings kenne ich Massdrop nicht. So wie ich das sehe, muss man auf den Drop warten und hat dann neben dem Kaufpreis noch den Versand (aus den USA) + Zoll dazu, richtig? Klappt das denn alles wenigstens sauber oder gibt es schlechte Erfahrungen mit dem Shop?

Das klappt absolut problemlos, wenn etwas schief geht liegt es zumindest nicht an Massdrop sondern meistens am Zoll.

Die Endpreise setzen sich bei Massdrop zusammen aus Artikelpreis + Versand + Einfuhrumsatzsteuer + Zollabgaben + Kostenpauschale des Versanddienstleisters.

Im Falle dex THX AAA 789 sind das also:

306€+15€+63€= 385€ ohne Zollabgaben und Kostenpauschale. Insgesamt wirst du auf etwas über 400€ kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jirko
Vielen Dank für die Zusammenfassung, das klingt doch gar nicht mal so uninteressant. Ob es deswegen der THX AAA 789 wird, weiß ich aber noch nicht. Da muss ich auf den nächsten Haushaltsplan warten. :D

Ich suche eine gute Lösung um eine Headset an mein PC und gleichzeitig an die PS4 anzuschließen. Also ich möchte mit ein Headset an zwei Geräten gehen ohne umzustecken. Es gibt ja MixAmp & DAC usw. aber funktioniert das auch sowie ich es mir vorstelle?!?

@bennidi86 : fürs Hören über Kopfhörer funktioniert das mit einer SBX G5 einwandfrei (solange es keine PS4 Slim ist, da der optical out benötigt wird). Mit dem Mikro wird's schwieriger... da wüsst ich jetzt aber auch keine Lösung die geht.

ChotHoclate schrieb:
Das klappt absolut problemlos, wenn etwas schief geht liegt es zumindest nicht an Massdrop sondern meistens am Zoll.

Die Endpreise setzen sich bei Massdrop zusammen aus Artikelpreis + Versand + Einfuhrumsatzsteuer + Zollabgaben + Kostenpauschale des Versanddienstleisters.

Im Falle dex THX AAA 789 sind das also:

306€+15€+63€= 385€ ohne Zollabgaben und Kostenpauschale. Insgesamt wirst du auf etwas über 400€ kommen.
mit etwas glück lässt der zoll das paket auch so durch. hatte ich bisher allerdings erst einmal und zwar beim hd5xx.

Spellbound schrieb:
lass dich da ja nicht abwimmeln.
Das nicht, die Idee war jedoch weniger anstatt mehr Arbeit als bei einem China-Direktimport selbst erledigen zu müssen (z.B. Abholung beim Zoll).

Konnte das Paket heute abholen, lag wohl wirklich an DPD oder dem Fahrer. Werde daraus meine Konsequenzen ziehen und zukünftig tunlichst nichts mehr bestellen was über DPD geliefert wird.

Der DX3 Pro jedenfalls erledigt aktuell genau das was er soll :).

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich suche ein Headset und/oder eine Kombi aus Kopfhörer und Mikrofon. Standmikro ist leider keine Option. Gestern ist mein Sennheiser GSP 500 angekommen und ich werde es auch direkt wieder zurückschicken. Der Komfort ist mangelhaft. Dadurch habe ich herausgefunden, dass mein Onboard zu leise ist. Budget liegt ca. 220.
Ich bevorzuge offene Kopfhörer aber geschlossene können es auch sein. Das Headset/Kopfhörer sollten Velour Polster haben. Ich spiele hauptsächlich Shooter und höre oft Musik.

JackA$$ schrieb:
Danke für die Zusammenstellung. Gibt es einen Unterschied zwischen dem DT 770 und den Custom Studio ? Außer das Steckkabel und dem Slider. Hast du Empfehlungen von Soundkarten in dem Preissegment ?

Hat jemand den ultimativen Geheimtipp als dezente Steigerung zum Superlux HD-681 EVO?
Den nutze ich aktuell hier, bin eigentlich auch ganz zufrieden. Aber viele sagen ja, dass der Kopfhörer den Sound macht und nicht die Hardware, die davor sitzt (eigentlich).

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Überwiegend Musik und Gaming hier am PC, evtl. auch mal mobile Nutzung am Laptop oder Smartphone (in geschlossenen Räumen).

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Hm, gute Frage. OverEar auf jeden Fall, aktuell habe ich ja halboffene. Ortung in Spielen brauch ich nur bedingt, sollten aber nicht zum extremen Schwitzen anregen, weil ich direkt am Fenster sitze. Allzustarke Isolierung benötige ich nicht, weil ich wenn dann in geschlossenen Räumen höre und niemand damit störe.

3. Preisvorstellung?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig. bis ca. 100€.

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Kabel wechselbar wäre nett, Velour-Polster sind Pflicht! Mag Bass recht gerne.

Dachte zunächst an sowas in die Richtung wie einen Sennheiser HD559, aber ist das dann wirklich ne Steigerung zum Superlux? Wie viel müsste man denn ausgeben, damit man definitiv ne Steigerung bekommt?
Aktuell habe ich weder DAC noch KHV, falls nötig, würde ich mir aber vielleicht einen Sabaj PHA-2 dazukaufen.

der hd681 soll eine gute bühne haben, keine ahnung ob dir da die sennheiser gefallen werden. ich hatte vor ein paar tagen den 559 zuhause, top verarbeitung und tragegefühl, der sound eher weniger. dann eher den hd599.
ein paar beyer würde ich mir aber auch noch anhören. z.b. den dt990.
auf amazon habe ich gerade die "urversion" als black edition für 120€ entdeckt, vom style her der schönste -IMHO :D
beide bestellen und selber testen.
https://www.amazon.de/beyerdynamic-...UTF8&qid=1549536936&sr=8-2&keywords=dt990+pro

hier noch was gefunden:
https://stadt-bremerhaven.de/kleine...klingen-noch-besser-als-ihr-guenstiger-preis/
Marcello
12. August 2018 um 21:46 Uhr
Oh Mann, hab ich die Superlux HD681 geliebt. Haben ganze vier Jahre bei mir treue Dienste geleistet. Danach hab ich mir die Evo geholt, die allerdings nach wenigen Monaten den Geist aufgegeben haben. Der Bügel ist eiskalt beim Aufsetzen an der rechten Muschel abgerissen. Allerdings fand ich die HD681 deutlich angenehmer mit den AKG-Filzpads. Klanglich deutlich mehr Druck, wenn auch die Höhen etwas schwach.
Im Nachhinein bin ich auf die Philips Fedilio X2 umgestiegen mitsamt Asus Impresario Lite. Davor hatte ich eine Woche Byerdynamics DT990, die aber wieder zurückgingen. Geiles Tragegefühl, aber der Byerpeak war mir dann doch etwas zu extrem, da ich eher etwas härtere Musik höre. Und erst ab dieser Preisklasse hab ich einen Unterschied zu den HD681 gehört. Da muss man mal sehen, was für so wenig Geld möglich ist.
Konnte auch schon viele Freunde von denen überzeugen. Drei von ihnen haben sie sogar noch im Einsatz. Echt tolle Kopfhörer!

Ich stand vor einigen Jahren schon mal vor der Entscheidung, mir "ordentliche" Kopfhörer zu kaufen. Hatte sowohl den DT-770 als auch den DT-990 zuhause und beide... waren vielleicht einfach nicht meins. Der Sound gefiel mir irgendwie (damals) nicht so wirklich. Angeschlossen wurde das damals an einen analogen Verstärker, den ich mir von meinem Vater ausgeliehen hatte.
Gingen also beide nach ca. 1 Woche wieder retour und seither habe ich mich mit BD nicht mehr beschäftigt. Leider auch keine Möglichkeit, mit aktuellem Gehör und Musikgeschmack hier in der Nähe Probe zu hören...

Also ist die Bühne der Sennheiser im Allgemeinen eher sehr klein oder wie ist dein erster Satz zu verstehen?

Den 599 bekommt man im Outlet schon für knappe 109€, das läge zwar knapp überm Budget, würde ich aber trotzdem noch mitnehmen, denke ich... die könnte ich eher nochmal im Elektronik-Laden Probe hören, die liegen sicherlich mit rum. Aber wie das dann am Smartphone klingt... mal sehen. :D

Daher gings mir ja um die Frage, ob man im Preisbereich im Verhältnis zu den Superlux überhaupt eine großartige Steigerung erwarten kann oder nicht. Ich höre gerne und viel Musik und spiele ja auch am PC, aber mehr als 100€ für Kopfhörer mag ich ungern ausgeben, da seh ich wenig Sinn dahinter, offen gesagt.

pitu schrieb:
der hd681 soll eine gute bühne haben, keine ahnung ob dir da die sennheiser gefallen werden. ich hatte vor ein paar tagen den 559 zuhause, top verarbeitung und tragegefühl, der sound eher weniger. dann eher den hd599.
ein paar beyer würde ich mir aber auch noch anhören. z.b. den dt990.
auf amazon habe ich gerade die "urversion" als black edition für 120€ entdeckt, vom style her der schönste -IMHO :D
beide bestellen und selber testen.
https://www.amazon.de/beyerdynamic-Limited-Black-offener-Studiokopfhörer/dp/B010IJ9W1U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1549536936&sr=8-2&keywords=dt990+pro

hier noch was gefunden:
https://stadt-bremerhaven.de/kleine...klingen-noch-besser-als-ihr-guenstiger-preis/
Marcello
12. August 2018 um 21:46 Uhr
Oh Mann, hab ich die Superlux HD681 geliebt. Haben ganze vier Jahre bei mir treue Dienste geleistet. Danach hab ich mir die Evo geholt, die allerdings nach wenigen Monaten den Geist aufgegeben haben. Der Bügel ist eiskalt beim Aufsetzen an der rechten Muschel abgerissen. Allerdings fand ich die HD681 deutlich angenehmer mit den AKG-Filzpads. Klanglich deutlich mehr Druck, wenn auch die Höhen etwas schwach.
Im Nachhinein bin ich auf die Philips Fedilio X2 umgestiegen mitsamt Asus Impresario Lite. Davor hatte ich eine Woche Byerdynamics DT990, die aber wieder zurückgingen. Geiles Tragegefühl, aber der Byerpeak war mir dann doch etwas zu extrem, da ich eher etwas härtere Musik höre. Und erst ab dieser Preisklasse hab ich einen Unterschied zu den HD681 gehört. Da muss man mal sehen, was für so wenig Geld möglich ist.
Konnte auch schon viele Freunde von denen überzeugen. Drei von ihnen haben sie sogar noch im Einsatz. Echt tolle Kopfhörer!
Leider gibts die Philips Fidelio X2 praktisch gar nicht mehr kaufen. Nur überteuert bei Amazon (400 Euro).

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Ihr wisst schon, dass klanglich zwischen HD681 und Fidelio nicht viel Unterschied besteht. https://www.head-fi.org/threads/the-philips-fidelio-x1-x2-aka-superlux-evo-in-a-candy-cloak.738311/

Klang wird subjektiv wahr genommen, was bedeutet da schon "besser". Für mich spielt der HD 681 klanglich weit oben mit, da findest du nichts besseres <100€. Es gibt anders abgestimmt, was dir besser gefallen könnte, aber klanglich sind wir dann immer noch auf dem selben Niveau. Was anderes ist die Haptik, da ist Superlux wirklich Kinderspielzeug und jeder wäre mal froh, wenn sich Superlux mal auf die Hinterbeine stellt und das Gehäuse mal massiv baut und vllt. 50€ kassiert.

Die nächste Stufe wären Tesla, Elektro- und Magnetostaten. Das beginnt dann preislich beim Fostex T50RP weiter zu Beyer DT 1990 und endet im vielstelligen tausend Euro Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound und ToflixGamer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben