• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der DT 990 ist offen, du wirst also alles was in deiner Umgebung passiert während des Zocken mitbekommen. Genauso dringen auch deine Geräusche nahezu ungefiltert nach aussen. Wenn du in lauter Umgebung spielst sind offene Hörer nicht das richtige.

Der 770 ist geschlossen und schirmt dich gut von deiner aussen Welt ab, auch dringen kaum Geräusche nach aussen.

Dafür sind offene Hörer bauartbedingt luftiger und man schwitzt nicht so schnell darunter, bei offenen Hörern tritt auch der Muschelefekt quasi gar nicht auf.

Der dt770 spielt (bis auf den beyerpeak) recht neutral, der 990 ziemlich bassbetont.

Hi,
ich suche einen Kopfhörer Bluetooth oder besser noch Funk für Filme und Serien.
Gibt es da Welche die besonders geeignet sind? Ich habe gesehen, dass des DTS Headphone gibt.
Bekomme ich da das normale DTS Signal an den KH und habe dann Surround-Sound? Oder sollte ich lieber einen "gewöhnlichen" 5.1 oder 7.1 Kopfhörer nehmen? Aktuell verwende ich hierfür den JBL Everest 750NC, habe allerdings häufig Probleme mit dem Bluetooth Signal, weshalb ich einen neuen KH möchte.
Gibt es in diese Richtung Empfehlungen? Preis am besten so günstig wie möglich und nicht über 300€

Ich verstehe den Einwand nicht. Zeig mir nur einen einzigen surround Kopfhörer.

Wenn du surround willst kauf dir ne 5.1 Anlage.

ChotHoclate schrieb:
Der dt770 spielt (bis auf den beyerpeak) recht neutral, der 990 ziemlich bassbetont.
wie gefällt dir der dt990 denn so? ich hatte ihn für ca. eine stunde auf dem kopf. im vergleich zum dt880 schon etwas extrem. jetzt verstehe ich auch warum einige behaupten dass der 880 neutral klingt.
den beyernpeak hatte ich mir allerdings extremer vorgestellt. leider fehlen dem dt990 etwas die mitten. man kann leider nicht alles haben, oder doch?!
kling1 schrieb:
Gibt es eigentlich dunkel abgestimmte InEars?
klar, ich hatte mal welche von brinwavz die waren dunkel.

Klanglich habe ich kein Problem mit dem 990, der Beyerpeak stört mich nicht besonders und wenn es doch mal ein Lied ist was ihm nicht liegt bemühe ich Equalizerapo, Tragekomfort ist gewohnt gut, nur das Kabel treibt mir jedesmal Tränen in die Augen wenn ich ihn aufsetzen.

Austronaut schrieb:
die haben aber keinen surround sound

Es gibt keine "Surround"-Kopfhörer. Wenn du Surround willst, dann musst du das am PC per EQ APO und Hesuvi lösen. Ansonsten müsste man im Kopfhörer je Ohr entsprechend viele "kleine" Treiber verbauen, was technisch nicht möglich und klanglich für entsprechenden Preis auch absolut sinnlos wäre.
Manche Fernseher bieten Soundausgabe per USB an - da käme dann eine entsprechende Surround-Simulation per externer Soundkarte in Frage.
Ob es möglich ist, z. B. mit der Sound BlasterX G5 per optischen Ausgang an die Soundkarte zu gehen und über diese dann Surround simulieren zu lassen, weiß ich leider nicht. Ansonsten könnte man hier dann auch den Sender der Kopfhörer anschließen.

ChotHoclate schrieb:
Klanglich habe ich kein Problem mit dem 990, der Beyerpeak stört mich nicht besonders und wenn es doch mal ein Lied ist was ihm nicht liegt bemühe ich Equalizerapo, Tragekomfort ist gewohnt gut, nur das Kabel treibt mir jedesmal Tränen in die Augen wenn ich ihn aufsetzen.
ich hoffe freudentränen :D

das kabel stört mich nicht und falls doch würde ich es 10cm unterhalb der kapsel abschneiden und eine klinkenbuchse anlöten. finde ich ne super einfache sache.

was ich etwas schade finde ist daß die schwarzen polster nicht so flauschig sind wie die silbernen meines dt880.

p.s.: die microvelour pads vom t90 haben die gleichen maße wie die vom dt880/dt990 auch :grr:

Hatte ja hier, im Luxx und im hifi forum schon angefragt ob mir jemand ne mini xlr Buchse verbaut, hat sich nur keiner bereit zu erklärt und selber kann ich es nicht.

@ToflixGamer Man kann schon mehrere Treiber im Kopfhörer verbauen, tritt eher bei Gamingheadsets auf und klingt richtig bescheiden. Inears arbeiten auch oft aus Kombinationen aus mehreren dynamischen und BA treibern. Das wiederum funktioniert hervorragend, einfach weil die Aufgaben unterschiedliche sind.

@ChotHoclate

Natürlich kann man mehrere Treiber verbauen, allerdings, wie du bereits sagtest, klingt das dann eher arg bescheiden. Theoretisch müsste man doch dann pro Seite mind. 3, wegen Sub sogar 4 Treiber, pro Seite verbauen, damit es einigermaßen nach Surround klingt, oder?
Und je kleiner die Treiber, desto bescheidener klingt, je nach Qualität und Aufbau der Treiber, doch auch der Sound hintenrum.

Center, front, rear und sub. Also 4 Treiber. Das kave xtd 5.1 hatte das, klang lag ca auf 3€ inear Niveau. Braucht einfach kein Mensch.

pitu schrieb:
man kann leider nicht alles haben, oder doch?!
Ich hatte ja den DT 880 und 990 zum Testen und mich dann für den 1990 Pro entschieden. Ist für mich eine gute Kombination aus beiden + mehr Details.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Austronaut schrieb:
ich suche einen Kopfhörer Bluetooth oder besser noch Funk für Filme und Serien.
Preis am besten so günstig wie möglich und nicht über 300€

So günstig wie möglich gibt es aktuell den Microlab T1.
Falls nicht vorhanden, dazu ein passender Bluetooth Dongle.
Wer auf Bass steht und die Vibrationen des V8 im Film auch am Kopf spüren will, kommt damit voll auf seine Kosten. Also ein ehr dunkler Sound mit ordentlich Wumms. Bequem ist er auch.

Aktuell recht angetan in Sachen P/L bin ich auch vom 1MORE MK802. Für den Preis erstaunlich detailierte Wiedergabe und gute Verarbeitung. Durch den integrierten Bassregler kann der auch ordentlich Wumms, wenn es sein muss. Hierfür kann man auch etwas etwas mehr in den Dongle investieren, Zwecks aptxHD Unterstützung. Gegen Bluetooth spricht heute IMO eigentlich nichts mehr. Eher im Gegenteil.

Für Sourround-Sound bietet sich, wie hier schon erwähnt wurde an, das mittels HeSuVi zu regeln.
Auch Windows hat so eine Funktion mittlerweile integriert. Im Store gibt außerdem die Dolby Access App, mit der man das auch realisieren kann. Eben mit jedem normalen Stereo-Kopfhörer. Besser kriegt das auch kein Kopfhörer hin, der sowas fest integriert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
iamunknown schrieb:
Ich hatte ja den DT 880 und 990 zum Testen und mich dann für den 1990 Pro entschieden. Ist für mich eine gute Kombination aus beiden + mehr Details.
den 1990 hatte ich zuvor hier. der klingt wie ein aufgebohrter dt880 und so einen habe ich schon ;)
der dt990 geht aber auch wieder zurück.

aus frust hab ich mir jetzt 2 paar chi-fi inears bestellt. die sollten in 4 wochen da sein lol

p.s.: wenn man sich die dünnen drähte anschaut kann ich schon verstehen warum da keiner mit nem lötkolben ran will.

Auch wenn das auf den T1 in Sachen Verarbeitung irgendwo zutrifft, ist dein Vorgeschlagener Sennheiser im Vergleich zum 1MORE doch eher das, was ich als Plastik-Ramsch bezeichnen würde. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben