Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will mir noch nen Popschutz für mein AunaMic holen und hab eigentlich nur eine kurze Frage:
Gibt es Unterschiede zwischen diesen 2 Typen Popschutz oder ist das völlig bums welchen man nimmt:

1550317264676.png

und
1550317297639.png

Youtube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Cardhu schrieb:
Gibt es Unterschiede zwischen diesen 2 Typen Popschutz oder ist das völlig bums welchen man nimmt:
Ja, den gibt es.

Der halbrunde forciert einen sehr geringen Abstand zwischen Absorber und Membran. Das reduziert die Effektivität, weil die Luftteilchen zu spät gebremst werden. Der zweilagige Nylon-Popschutz ist da prinzipbedingt überlegen. Das ist nicht nur die Theorie, sondern deckt sich auch mit meiner Praxiserfahrung. Ich besitze beide Varianten. Benutze im Alltag aber keine von beiden, da ich nicht direkt am Mikro klebe und die Kapsel seitlich bespreche (sodass die Luft an der Membran vorbeigeht). So erspare ich mir den nervigen "Sichtschutz" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Nein, leider noch nicht. Du bist der erste, der eine Empfehlung abgibt, danke! :)

Die DT 880 sehen zwar echt interessant aus, aber wenn man dann noch das Mikro mitrechnet, sind sie schon etwas teuer. Dafür dass ich sie nur 2-3 Mal pro Woche zum Gamen brauche, wohl etwas zu viel des Guten, oder?

edit: Ach, ich sehe gerade, dass du die im Marktplatz anbietest. Damit wäre es etwas günstiger, aber zusammen mit Mikro immer noch etwas über Budget. Wobei das kein großes Problem für mich wäre, wenn das dann wirklich eine Lösung ist, die für mich funktioniert und lange hält.
Mit diesen aufsteckbaren Mikros bin ich aber noch etwas unschlüssig. Hält das wirklich gut?

Cardhu schrieb:
Hab mir das Video, das Jacki verlinkte, angeschaut ;)
Auf Youtube kam ich leider nicht und meine Google Schlagworte waren wohl auch nicht so richtig gut^^
Werde mir nun einen entsprechenden Popschutz bestellen :p
Ich und sehr viele Streamer haben diesen Popschutz übrigens auch und Ich kann keine Pop-Probleme damit feststellen. Vorteil davon ist, dass er kaum Sichtfeld, wie die Standard-Popschutz, verdeckt.
Bild dazu.

cremor schrieb:
Dafür dass ich sie nur 2-3 Mal pro Woche zum Gamen brauche, wohl etwas zu viel des Guten, oder?
es geht hier doch um Emotionen mit italienischem Akzent gesprochen:D lieber einmal etwas tiefer in die tasche greifen als in 2 jahren wieder nach was neuem suchen, zudem lässt sich der dt880 komplett zerlegen und durch ersatzteile neu aufbauen und das wird auch noch ein paar jahre so bleiben.

aber hör dir den dt880 erstmal irgendwo probe an. ich habe ihn selbst, mir gefällt er super. für einige ist der beyertypische höhenpeak jedoch ein nogo.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich suche für meine Freundin Kopfhörer.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Musik beim Sport (Genre ist Rock, also von Punk bis Metal alles)

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)

InEar
Ob geschlossen oder offen bin ich mir gerade unschlüssig. Sport wird fast ausschließlich im Studio betrieben

3. Preisvorstellung?
bis max. 80€ (gerne weniger ;))

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Wireless
für Sport geeignet (sprich vor Wasser geschützt und leicht)
schön wäre eine Möglichkeit Tracks weiter zu schalten per Knopfdruck
Headset wäre schön, aber definitiv kein Muss

Wir sind bei der Suche auf die JBL Reflect Mini 2 gestoßen. Taugen die was? Gibt es gute Alternativen?

Vielen Dank schon mal an alle!

Für's Studio habe ich Anker SoundBuds Slim+. Das ist natürlich kein hoher HiFi-Genuss, aber für bisschen Sport absolut in Ordnung. Und die Sachen von JBL, Jaybird oder wie sie alle heißen klingen höchstwahrscheinlich auch nicht besser, kosten aber deutlich mehr.

Bedienbarkeit und Komfort passen wunderbar. Tracks kannn man durch langes Gedrückthalten der lauter/leiser Tasten wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer und Moeller13
Hab mir damals die Soundcore Spirit X gekauft. Sind komplett wasserdicht und klingen für den Preis super.
Haben Bluetooth V5, laufen locker gute 10-12h und sind wirklich sehr klein und entsprechend mobil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Ich habe seit längerer Zeit einen Kabelbruch bei meinem EVO, hatte schon versucht da selber was zu löten aber das ging dann komplett in die Hose da der Eingang beim Stecker nochmal extra verklebt ist.

Ich würde jetzt gerne auf eine geschlossene Variante setzen da ich einen kleinen Kopf + Ohren habe und bei dem EVO locker 1,5cm Luft war nach unten. Ich vermute, dass dort dann einiges an Bass verloren ging. Desweiteren würde ich ihn gerne auch unterwegs nutzen, da war so viel Luft auch nicht gut für eine passende Lautstärke.
Leider steige ich bei den ganzen Modellen von Superlux nicht unbedingt durch, sind die meisten ziemlich ähnlich von der Soundqualität und unterscheiden sich nur in der Bauweise?

Möchte gerne in der 30€ Klasse bleiben, von daher wird es wahrscheinlich nix anderes als Superlux geben oder?
Ansonsten nutze ich den KH hauptsächlich für Games (Shooter) und Musik (Alle Genres, vorzüglich Metal, Rap und elektronische Musik).

Wäre der HD-662 EVO ein passendes Modell?
https://www.thomann.de/de/superlux_hd_662_bk_evo.htm

cremor schrieb:
Hallo,

ich bräuchte bitte ein paar Empfehlungen für ein neues Headset. Derzeit habe ich ein QPAD QH-85, das ja auch im 1. Post empfohlen wird. Bei dem löst sich nun aber langsam die Verkleidung des Bügels auf (nach fast 5 Jahren Verwendung).

Eigentlich war ich mit dem QPAD QH-85 ziemlich zufrieden. Der einzige Kritikpunkt kam von anderen Personen im Teamspeak, die meinten, dass das Mikro ein ständiges Hintergrundrauschen hat. Das könnte aber durchaus auch ein meinem PC liegen. Leider scheint das Modell nicht mehr lieferbar zu sein, deswegen suche ich nun etwas ähnliches.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Ausschließlich für Gaming am PC zu Hause.
Soundkarte ist der am Mainboard verwendete Soundchip (ASUS Z170 Pro Gaming mit Realtek ALC1150/ASUS SupremeFX)

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Offene/halboffene Overears

3. Preisvorstellung?
bis 150€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Kabelgebunden
Headset (oder Kopfhörer mit montierbarem Mikro)
Ich habe eher größere Ohren und bin Brillenträger. Die Polster müssen daher groß genug sein und müssen im Bereich des Brillenbügels gut nachgeben, damit sie nicht drücken.
Die Polsterung muss aus Stoff sein, da ich Plastik nach längerer Nutzungszeit unangenehm finde.
Hätte eventuell noch jemand eine Empfehlung für mich? Das bisher empfohlene beyerdynamic DT 880 ist mir etwas zu teuer, wenn man das Mikro auch noch mitrechnet. Außerdem möchte ich ungern zwei Kabel, ein All-in-one Headset wäre mir lieber.

Weiß jemand, ob das Corsair HS-50 geschlossen oder offen ist? Sollte es offen/halboffen sein, wäre es etwas für meine Anforderungen?
edit: Sehe gerade im Alternate-Link vom Vorposter, dass sie wohl geschlossen sind :( Dann ist das Gitter wohl nur Zierde?

Zum Mikro, ein Zalmann hält super und von der Qualität auch mehr als ausreichend. Habe im Teamspeak noch nie was negatives gehört.
Das Kabel kann man auch noch über die Länge fixieren.

Und spätestens wenn bei nem headset eine Sache kaputt geht, bereut man es.

Zum Zalman kann ich euch sagen, dass ich zumindest da Pech mit hatte. Nach 1.5 Jahren hat das den Geist aufgegeben und es kam nur noch ein Brummen raus, ist zwar kein Geld die paar Euro, wer aber Elektroschrott vermeiden will der sollte sich evtl. was höherwertiges kaufen. Kann natürlich auch sein, dass ich damit bloß Pech hatte. ;)

Ansonsten würde ich einfach ein Studiomic holen, habe das bei mir auch nicht vor der Nase sondern einen Meter entfernt aufem Tisch stehen, klar hat man dann keine Radiostimme aber man hat dafür auch nix vor der Nase oder weiteren zug am Kopf. Mittlerweile kriegt man die Dinger ja auch hinterher geworfen.

Ich brauche das Mikro nur 2-3 Mal pro Woche für ein paar Stunden. Die restliche Zeit soll es keinen Platz wegnehmen. Ein Tisch/Studio-Mikro kommt nicht in Frage.

Na dann einfach zalman mic?
Unter 200 gibt's sonst nur das sennheiser game zero als offenes Headset, da ist der Markt nicht so dicht besiedelt

Alternativ kannst du auch nen SHP9500 mit nem boommic kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und TPZ
MASSDROP-ZOLL-WTF?!?!

Ich hatte schon einiges an Audioequipment über Massdrop bestellt und bisher nie probleme gehabt.

vor ca. 4 wochen bestellte ich ein paar Massdrop x Koss KSC75 Kopfhörer. Normalerweise dauern die Lieferungen aus den USA nie länger als 2 Wochen. Oder aber sie landen beim Zollamt, was in den letzten 5 Jahren nicht passiert ist.

Heute bekam ich endlich Post vom Hauptzollamt, aber nicht wie erwartet mit der Aufforderung einer Nachverzollung sondern nur einen Hinweis daß der Kopfhörer nicht dem deutschen Arbeitsschutz entsprechen würde. Das CE Zeichen und eine deutsche Bedienungsanleitung würden fehlen und daher wird der Kopfhörer wieder an den Absender zurückgeschickt. Zum Glück hat mich das Teil nur 10€ gekostet.

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Drehen die jetzt völlig durch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben