1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Auschließlich zuhause, 70% Gaming , 30 % Musik (Metal, Rock).
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Overear, offen oder halboffen.
3. Preisvorstellung?
Maximal 130€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Siehe Erläuterungen:
Momentan habe ich ein
Plantronics RIG 500 HD am PC, eigentlich bin ich mit dem Teil ganz zufrieden, es ist nicht sonderlich schlecht aber auch nicht wirklich sonderlich gut. Für Gaming ist es optimal, für Musik allerdings so lala.
Mein Plan ist, diesbezüglich etwas aufzurüsten. Angeschlossen wird an eine Soundblaster X-Fi 5.1 Pro SBX externe USB Soundkarte.
Da ich keine Lust habe Unmengen an Geld auszugeben dachte ich dabei an den
Superlux HD 681 Evo, weil dieser insgesamt sehr gute Bewertungen bekommen und zu einem Spotpreis verfügbar ist. Ein weiterer Vorteil wäre hier, dass das Kabel am Kopfhörer gesteckt ist und ich so ein Mikrofon wie das
V Moda Boom Pro zwischenstecken könnte.
Ich selbst spiele Schlagzeug und betreibe etwas Homrecording und besitze bereits folgende Kopfhörer, die aber einem anderen Zweck dienen und das soll auch so bleiben.
-Beyerdynamic DT770 (im Proberaum, soll dort auch bleiben)
-Shure SRH-840 (im Proberaum, soll dort auch bleiben)
-AKG K121 (als neutrale Abhöre, zuhause, taugt m.E. auch für nix anderes, zumindest nicht ohne EQ)
Meine andere Überlegung ist eventuell ein DT880 zu kaufen, weil mir bereits der DT770 schon sehr zusagt. Jedoch müsst dort aber ein Modmic dran und diese Antlion Teile find ich ich hoffnungslos überteuert und der Preis entspricht IMHO nicht der dargebrachten Qualität.
Die nächste Idee war dann ein Beyerdynamic Custom One Pro Plus, allerdings ist dieser geschlossen und schon ohne Mikro recht teuer, nimmt man noch das Beyerdynamic Mikro dazu, ist man schnell bei 200€.
Muss man wirklich so viel Geld ausgeben ? Oder würde der Superlux ausreichen ? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass der für 30€ wirklich so gut klingen soll. Irgendwie such ich eher nach ner Bestätigung, dass das Teil nicht absoluter Kernschrott ist.