- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Threat
Cadet 4th Year
TPZ schrieb:@Threat : Cooler Master MH752
Danke dir. Nach dem ersten Lesen von Tests ist mir vor allem aufgefallen, dass die Mikro-Qualität zwar gut sein soll, es jedoch keine Möglichkeit zur Deaktivierung von Hintergrundgeräuschen gibt. Außerdem ist mir das Ansteckmikrofon ein Dorn im Auge. Hatte das schon mal, und obwohl ich es so gut wie nie abgenommen habe, hatte ich irgendwann durch das Verstellen des flexiblen Ansteckmikrofons Wackelkontakte, bis das Mikrofon dann ganz ausgefallen ist.
Darf ich fragen, ob du dieses Headset selbst benutzt und deshalb weiterempfehlen kannst oder es in der Preisklasse einfach am besten ist?
D
DuckDuckStop
Gast
Das cooler Master mh 752/751 ist der neue neue Platzhirsch der Headsets, preisleistungstechnisch unangefochtene Spitze und kann problemlos mit deutlich teureren mithalten und diese teils auch deutlich übertrumpfen.
Wie willst du hintergrundgeräusche denn bitte deaktivieren? Das geht nur indem du es vernünftig einpegelst und das geht mit jedem Mikrofon. Woher soll das Mikrofon wissen was es aufnehmen soll und was nicht? Wenn du wirklich so Probleme mit Umgebungsgeräuschen hast, verringert die Umgebungsgeräusche, denn jedes Mikrofon wird diese aufnehmen.
Wie willst du hintergrundgeräusche denn bitte deaktivieren? Das geht nur indem du es vernünftig einpegelst und das geht mit jedem Mikrofon. Woher soll das Mikrofon wissen was es aufnehmen soll und was nicht? Wenn du wirklich so Probleme mit Umgebungsgeräuschen hast, verringert die Umgebungsgeräusche, denn jedes Mikrofon wird diese aufnehmen.
Threat
Cadet 4th Year
ChotHoclate schrieb:Wie willst du hintergrundgeräusche denn bitte deaktivieren? Das geht nur indem du es vernünftig einpegelst und das geht mit jedem Mikrofon. Woher soll das Mikrofon wissen was es aufnehmen soll und was nicht? Wenn du wirklich so Probleme mit Umgebungsgeräuschen hast, verringert die Umgebungsgeräusche, denn jedes Mikrofon wird diese aufnehmen.
Klingt einleuchtend. Das wurde in einem Testbericht als ernster Kritikpunkt genannt, aber du hast natürlich Recht. Dann schaue ich mir einfach das besagte Headset genauer an :-)
Problem sind aber bei mir eher nicht Hintergrundgeräusche, sondern dass ein permanentes Rauschen da ist. War wohl mein Fehler, habe das falsch beschrieben bzw. im Testbericht falsch aufgefasst. Danke!
D
DuckDuckStop
Gast
Das rauschen kommt von deinem onboardsound und nicht vom Mikrofon, bzw bei dem sades kann es auch eine Verbindung aus beidem sein. Mit dem MH752 wird es nicht mehr auftreten.
Moin leute,
Ich suche einen halb-offenen/offenen kopfhörer bis 150€
Ich hatte die dt 770pro 250ohm, aber das geschlossene setup gefiel mir nicht (schwitzen).
Die kopfhörer werden von einer asus phoebus gefüttert.
Leider kann ich nicht probehören und muss bei thomann bzw. Im internet bestellen.
Bis jetzt in der auswahl sind:
-Dt 990 (lohnen sich die mit 600ohm ?)
-dt 880
-sennheiser HD 559
-akg k612
Mit dem Kopfhörer wird gezockt =)
Vielen dank für die hilfe und anregungen
Ich hatte die dt 770pro 250ohm, aber das geschlossene setup gefiel mir nicht (schwitzen).
Leider kann ich nicht probehören und muss bei thomann bzw. Im internet bestellen.
-dt 880
-sennheiser HD 559
-akg k612
Moin leute,
-dt 880
-sennheiser HD 559
-akg k612
-dt 880
-sennheiser HD 559
-akg k612
D
DuckDuckStop
Gast
Nö, aber es gibt sowieso nur eine Hand voll empfehlenswerter offener Headsets und keines ist davon auch nur ansatzweise im Budgetbereich.
Rock'n'Rolla
Cadet 2nd Year
Wie wäre es denn mit dem Audio-Technica ath-pdg1? Der ist offen und das Mikrofon ist abnehmbar.
D
DuckDuckStop
Gast
Und liegt genau im Budgetbereich von 80€.... Mann wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen...
Rock'n'Rolla
Cadet 2nd Year
Sorry war für maggel gedacht.ChotHoclate schrieb:Und liegt genau im Budgetbereich von 80€.... Mann wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen...
Musst nicht gleich so ironisch werden.
Stimmt ich Idiot xD noooooopitu schrieb:559 oder?
So ein misst ahhhr Ärger ich mich grade xD nein nein nein.
Jetzt werde ich sie trotzdem testen
D
DuckDuckStop
Gast
Hättest jetzt aber nicht alles editieren müssen.
Doch doch nicht das es noch einer machtChotHoclate schrieb:Hättest jetzt aber nicht alles editieren müssen.
pitu
Fleet Admiral
bestell dir noch ein paar beyer dazumaggel schrieb:Stimmt ich Idiot xD noooooo
So ein misst ahhhr Ärger ich mich grade xD nein nein nein.
Jetzt werde ich sie trotzdem testen
oder den echten 599.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.