Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Bevor ich mir irgendwas Kaufe und es hinterher bereue, frag ich einfach mal hier.
Ich bräuchte aktuell Folgendes:

• Wireless (Bluetooth)
  • OverEar + geschlossen
  • ANC (muss nicht das beste sein, vor allem für Zugfahrten und auch hin und wieder mal fürs Flugzeug)
  • Max. Budget 150€, eher 100€

Verwendungszweck: Kopplung mit Fernseher (Serien schauen), Handy (Musik hören), PC (zocken, sollte auch für Skype Gespräche ausreichend sein).
Also quasi alles. (Hier ist evtl. auch die Latenz wichtig?)

An meinem Haupt PC betreibe ich nen DT 990 Pro, klanglich muss der neue KH da natürlich nicht rankommen.

Ich habe dann in der einschlägigen Elektro"Fach"Markt Kette ein paar Geräte getestet, der Fokus dieser Tests lag v.a. auf dem NC.

Hier stechen natürlich die Sony wh-1000xm3 und der Bose QC35 besonders heraus, sind mir mit 250-350€ aber zu teuer.

Ebenfalls habe ich mir die sony wh-ch700n (immer wieder mal um 80€ verfügbar) angehört, hier stört mich vor allem das schlechtere NC und der veraltete Micro USB Anschluss. Ansonsten relativ komfortabel und der Sound hat auch gepasst.

Einen Sennheiser HD 4.50 habe ich auch gesehen, der war mir aber zu unbequem, ebenso wie die JBL Modelle in dem Preisbereich.

Bisher tendiere ich zum Sony, würde aber gerne wissen, obs nicht doch ne Alternative gibt.
Ich dachte da an z.B. den Audio Technica ANC700BT (etwas teuerer) und den TaoTronics TT-BH047 (billiger).

Wäre super, wenn jemand Erfahrungen mit den genannten Kopfhörern hat oder was besseres für den Preis parat hat.

Danke und LG.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun bei den beyerdinamic oitlet zugeschlagen =) dt 990 250 ohm black edition, jetzt warte ich ganz gespannt

Rock'n'Rolla schrieb:
Bist in der mic frage schon weiter? Die Kombi aus Custom one und mic interessiert mich nämlich auch.

Nein, ich habe mir noch kein Mic bestellt. Bin noch garnicht dazu gekommen, Amazon Bwertungen durchzulesen.

kling1 schrieb:
@silent2k der Topping DX3 Pro ist schon perfekt. Kannst ja den original Audeze Adapter nehmen. Für die Ästhetik https://www.cma.audio/kategorien/zubehoer/kabel/audeze-klinken-adapter:D
Der DX3 schein gerade aus Frankreich lieferbar zu sein. Ich benutze mit dem LCD2C ein JDS Labs Atom als KHV und ein Topping D10 als DAC. Also 2 Geräte. Wäre auch vll eine Überlegung wert.

http://www.headsound.de/JDS-Labs-ATOM-AMP ab dem 3. März wird er teurer.

Hi!

Welchen Vorteil/Nachteil siehst Du bei der Kombination aus JDS Labs Atom als KHV zusammen mit dem Topping D10 als DAC gegenüber dem DX3 Pro als Gesamtpaket?

VG

Ich frage eigentlich auch deshalb weil der DX3 Pro in schwarz (würde ich bevorzugen) derzeit nicht lieferbar ist. :)

Würde deshalb auf die Alternative -> JDS Labs Atom + Topping D10 DAC umsteigen.
Deshalb die Rückfrage bzgl. Vorteile/Nachteile aus diesem Set gegenüber dem DX3 Pro und vlt. auch dem JDS Labs Element?

VG

silent2k schrieb:
Ich frage eigentlich auch deshalb weil der DX3 Pro in schwarz (würde ich bevorzugen) derzeit nicht lieferbar ist. :)

Würde deshalb auf die Alternative -> JDS Labs Atom + Topping D10 DAC umsteigen.
Deshalb die Rückfrage bzgl. Vorteile/Nachteile aus diesem Set gegenüber dem DX3 Pro und vlt. auch dem JDS Labs Element?

VG
  • Ähm puh der D10 hat nur einen USB Eingang.
  • Man muss den Kopfhörer rausnehmen um die Pre Outs zu nutzen.
  • Sind halt 2 Geräte statt eins.
  • kein Bluetooth
  • etwas teuerer

Ansonsten denke ich dass die Kombo aus Atom + D10 qualitativ über dem DX3 liegen dürfte.
Wenn du nichts gegen 2 Geräte hast würde ich zum Atom + D10 greifen. Ist vor allem auch lieferbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Ja, so wird es gemacht. Hab schon mal den Atom bestellt und denke das wird schon passen / Spaß machen. ;)

Danke für den Tipp. :daumen:

meine irgendwo gelesen zu haben, dass Controller zu wenig saft haben, um den Kopfhörer zu betreiben.

Ja, es kann passieren dass Kopfhörer die etwas mehr Leistung benötigen am Controller leiser sind. Das sollte mit dem custom studio aber unproblematisch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: beuti
Was ist denn eine gute Alternative zum Superlux 681 Evo, die kabellos ist? Ich hatte mir den Superlux wg. dem guten Bass und dem geringen Preis zugelegt. Gibts da ein gutes, kabelloses Äquivalent mit gutem Bass?

Das wäre eine Idee, aber das gefällt mir nicht. Ich möchte eigentlich auch nicht basteln.

Faust2011 schrieb:
Was ist denn eine gute Alternative zum Superlux 681 Evo, die kabellos ist? Ich hatte mir den Superlux wg. dem guten Bass und dem geringen Preis zugelegt. Gibts da ein gutes, kabelloses Äquivalent mit gutem Bass?

Nein, für den Preis gibt es kein gutes, kabelloses Äquivalent. So'n Bluetooth-Dongle gibt's auch in kleiner, kostet halt gute 15-20€ und somit hast du n kabellosen (sehr guten) Kopfhörer für knappe 50€ - in dem Preisbereich (und auch darüber, bis man ca. in den Bereich von 150€ kommt) gibt's nichts kabelloses, was an den Superlux rankommt.

Hi!

Da ist die kleine Kombi komplett. :D
A31A9BEE-02F9-4E7D-82FD-F34FE028BE2C.jpeg
Klanglich und auch hinsichtlich der Leistung mehr als ausreichend für meinen Audeze 2 Classic (derzeit auf low-gain!).
Ich war erstaunt wie unfassbar schwer das Netzteil das Atom ist. Dafür ist der Atom Plastik Fantastik ;) - aber jetzt wenn er da so steht juckt mich das eigentlich nicht. P/L ist top.

Leider spinnt der D10 manchmal etwas rum. Einfach während der Wiedergabe gibt es ein klacken + Tonaussetzer für 2-3 Sekunden, manchmal setzt der Ton auch komplett aus.

Jemand eine Idee was das sein kann? Treiber sind installiert und aktuelle FW ist ebenfalls drauf.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben