Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackA$$ schrieb:
Deine DGX ist brauchbar, aber nicht für jeden Kopfhörer ausreichend. Bleib im humanen Bereich, dann hast du keine Probleme. Die Ohmzahl sagt wenig aus.

Wie sagt keine wirkliche Ahnung von dem Thema - ich bestelle mir nachher den Cooler Master und hoffe, dass der bereits ausreichend ist. Auch wenn die Xonar nicht die beste ist, die Variante mit USB Sound kann ich mir sparen?

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne etwas mehr über alternative Headsets informieren. Aktuell habe ich ein "Logitech G430" an dem Setup aus der Signatur. Leider fällt mir dann immer wieder auf, dass es einerseits nicht genug abschirmt und ich zu viel Umgebungsgeräusche höre und andererseits auch teilweise mich selbst höre. Rundum, für den Einstieg und als günstige Alternative war es vor einem halben Jahr eine gute Anschaffung, aber je nachdem wo wir nach meiner Anfrage landen, kann Ersatz her :)

• Art: OverEar, geschlossen, kabelgebunden
  • Verwendung: Gaming Headset (CoD: BO4, CS:Go, Battlefield, Rocket League, etc)
  • Budget: max. 100€

Aus der 1. Seite kann man leider nicht mehr all zu viele Infos ziehen:
HeadSet bis 100€:
Kingston HyperX Cloud --> out of stock
QPad QH85 --> out of stock
QPad QH90 --> verfügbar, bin ich nur bisschen vorsichtig, weil unbekannt
Creative SoundblasterX H5 --> "gefällt mir"
Corsair HS-50 --> out of stock
HyperX Cloud Alpha --> verfügbar, Preis grenzwertig, was ist mit dem Cloud II ?

DaS_ScHaF schrieb:
was ist mit dem Cloud II ?
Das Cloud II entspricht im Prinzip dem einser nur das noch ne eher mäßig gute USB Soundkarte mit dabei ist. Wenn der Preis stimmt kann man auch das nehmen, die USB Soundkarte muss man ja nicht unbedingt nutzen.

Kleine Info, was mir gestern zugetragen wurde: QPad hat dicht gemacht. Gibts nicht mehr.
Darum einfach das Coolermaster MH752 nehmen, das schirmt auch gut ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Kausu schrieb:
Wie sagt keine wirkliche Ahnung von dem Thema - ich bestelle mir nachher den Cooler Master und hoffe, dass der bereits ausreichend ist. Auch wenn die Xonar nicht die beste ist, die Variante mit USB Sound kann ich mir sparen?
Die USB soundkarte hat halt noch nen vernünftigen mikro Eingang, wenn du mit dem an deiner xonar keine Probleme hast dann kannst auch die Variante ohne USB nehmen.

Falls jemand was braucht: bei Alternate gibts 20% auf alle Outlet-Artikel. Das QPAD QH-90 Pro ist dort ebenfalls um 33,99€ verfügbar - macht bei 20% Rabatt dann noch 27,20€. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Spellbound
ToflixGamer schrieb:
Falls jemand was braucht: bei Alternate gibts 20% auf alle Outlet-Artikel. Das QPAD QH-90 Pro ist dort ebenfalls um 33,99€ verfügbar - macht bei 20% Rabatt dann noch 27,20€. ;)

Scheint schon weg zu sein, Artikel ist nicht mehr bei den Outlets gelistet und auch über die Suche nix.

Zufriedengestellt hatten mich die Kopfhörer vom Logitech G430, da sie im Punkt Komfort 5/5 Sterne von mir bekommen. Diese sitzen sehr gut. Meine Ohrspitzen verspüren keinen Druck und können lange standhalten.
An der Klangqualität sind jedoch Mangel. Der größtere Focus der neuen Kopfhörer liegt hierbei im Gaming Bereich.

Im Internet wurden die Superlux Kopfhörer sehr gelobt. Aus dem Grund habe ich die Superlux HD-681 bestellt und ausgetestet. Schnell war ich begeistert als ich die klanglichen Unterschiede zum G430 feststellen konnte. Jedoch habe ich nach zwei Tagen schmerzen an den Ohren bekommen, wie ich es bei vielen Headsets/Kopfhörern bekomme (ich bewege mich im <80€ Bereich). Auch die Velour Pads für die Superlux HD-681 haben hier nichts gebracht.

Wie man merkt versuche ich vom Headset zur Kombination aus Kopfhörer+Ansteckmikro zu wechseln. Gibt es Kopfhörer, die ihr mir empfehlen könntet?
Neben der Qualität ist der Komfort sehr wichtig für mich. Ich vermute, dass die Bequemlichkeit der Logitech G430 durch die Form der Ohrmuscheln zu begründen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das GSP 350 klingt echt interessant :-/
Sennheiser an sich ist ja auch eigentlich ein Name.

Edit:
Laut Testberichten ist wohl leider der Name auch schon alles. Mikrofon schlecht. Glaube man kommt echt nicht um eine zweigetrennte Lösung drumrum :(

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
ich würde noch nicht mal einen Inear am Controller betreiben :freak:

Glaub ich gerne. Meine Konsolen stehen aber 2m weg und ich habe einen Hund. ;)
Da ist so ein Kabelgewirr im Wohnzimmer suboptimal. Deswegen versuche ich eine vom Sound her gute Lösung zu finden, ohne viele Kabel verlegen zu müssen.

Ob nun Headset oder KH+Mic ist mir eigentlich egal. Vielleicht hat ja noch irgendwer von euch eine gute Idee.

LG
beuti

Was haltet ihr eigentlich von der Sound BlasterX G1?

Ich hab die zufällig in meinen Empfehlungen auf Amazon entdeckt und für den Preis klingen die ganzen Reviews im Internet echt extrem positiv. Vorallem halt dann, wenn man jetzt nicht grad nen DT-990 Pro am laufen hat, sondern eher was günstigeres, wie Superlux... da dürfte der KHV ja locker ausreichen, denk ich mal.
Ansonsten klingt das ziemlich vernünftig - hat zwar nur einen Anschluss für 3,5mm, allerdings brauch ich eh nicht wirklich ein Mic und daher wär das ne sehr spannende Lösung für mich.

Von der G1 kenn ich jetzt nicht wirklich berichte was sie taugt, aber da die Play 2 und 3 die recht ähnlich sein dürften was taugen dürfte die G1 auch ok sein. Der eine Anschluss dürfte ein 4 poliger sein, wenn das Headset keinen passenden Stecker hat gibts Adapter.

Kennt jemand den
Massdrop x HIFIMAN HE-35X Headphones?
denn gibts für 90$

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben