Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magl schrieb:
welchen AMP würdet ihr kaufen? und warum?

soso.. das ist also in keinster Weise eine Kaufberatungsanfrage? Ok, wenn Du meinst.
Aber lassen wir die Haarspalterei, hab keinen Bock das zu vertiefen.

@silent2k
Okay, Danke! sieht gut aus.. :)

Magl schrieb:
Vielen Dank, das hilft wahnsinnig weiter... dann mach doch mal nen sinnvollen Vorschlag.

@Reziel; @enerGI
Danke für die Videos .. sind sehr interessant.. ich tendiere mehr und mehr Liquid Spark. Mir gefällt die Haptik und das Metallgehäuse irgendwie viel besser als das Plastik vom Atom. Außerdem ist der Spark auch noch ca. 50-60 € günstiger.. aber ich denke, die Unterschiede sind wirklich nur maginal...

Naja da du den Spark nirgends in Deutschland bekommst, kommen somit noch die Versandkosten + Einfuhrumsatzsteuern und Zollgebühren hinzu und da hast du gleich wieder deine 50-60 € zudem verzichtest du auf deine Garantie + Gewährleistungsansprüche, wenn der Monoprice kulant ist und die dir die Garantie gewähren darfst du dann noch selbst die Versandkosten tragen.

Den liquid spark bekommt man nur von monoprice direkt und auf den Artikelpreis kommen dann noch 52$ Versandkosten hinzu.

151$ entspricht ca. 133€ + Einfuhrumsatzsteuer, Kostenpauschale des Versanddienstleisters und eventueller Zollabgaben kommt man für den Liquid Spark auf ~170€ und hat dann keinerlei Gewährleistungsansprüche.

Wo genau spart man da bitte 50-60€ im Vergleich zum Atom?

Unter den Voraussetzungen (und angenommen es würde sich hier um eine Kaufberatung handeln) würde ich mich IMMER für den magni 3 entscheiden.

Trolle füttern auf eigene Gefahr.

Thorle schrieb:
Vielleicht kann ich nicht mehr bei den Bässen erwarten bei offenen KH?
Nimm doch einfach was offenes mit Leder-Pads.
Den Rest macht der EQ.

M3llo schrieb:
ich ging davon aus, dass diese trotzdem in der Lage sind die Stimme gut und rauschfrei zu übertragen
Oft wird der Mikrofoneingang zum Flaschenhals. Grundsätzlich ist es aber durchaus möglich, damit eine ordentliche Aufnahmequalität zu bewerkstelligen.
Um gut zu isolieren, solltest du dann ein Ansteckmikro mit Nierencharakteristik nehmen. Ich bezweifle allerdings, dass du in der Hinsicht einen riesen Unterschied zum Auna wahrnehmen wirst.

ChotHoclate schrieb:
Den liquid spark bekommt man nur von monoprice direkt und auf den Artikelpreis kommen dann noch 52$ Versandkosten hinzu.
151$ entspricht ca. 133€ + Einfuhrumsatzsteuer, Kostenpauschale des Versanddienstleisters und eventueller Zollabgaben kommt man für den Liquid Spark auf ~170€ und hat dann keinerlei Gewährleistungsansprüche.
Wo genau spart man da bitte 50-60€ im Vergleich zum Atom?

Okay, Alles klar, ich denk nochmal drüber nach, was die beste Option ist. Danke.

Danke euch erstmal.

Andere indirekte Frage zu den KH: Bisher am PC am MB mit Realtek angeschlossen (hat keine EQ-Funktion). Eine einfache Soundkarte (z.B. Xonar DGX) würde helfen den Klang zu verbessern?

Die Software der Soundkarten wären mir da zu unflexibel. EQ Apo ist deutlich umfangreicher. Und vor allem: universal auf so ziemliches jedes Ein-/Ausgabegerät anwendbar.

https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/

Dort kannst du einen 15- oder 31-Band-EQ setzen, auf Wunsch sogar komplett frei deine Kurve setzen. Hinzu kommen Peaking-, Notch-, Hochpass-, Tiefpass-, Bandpassfilter, ... alles, was das Herz begehrt ;)

Ok, ich probiere es erstmal damit. Geld ausgeben kann ich immer noch. Mein Board ist noch ein Z77 mit ALC 892.

@Der Kabelbinder
Vielen Dank für deine Antwort. Also stand aktuell bei mir wären als Kopfhörer die Superlux HD-668 und dann gucken, in wie fern das offene Design Probleme mit sich bringt oder auch nicht. Sie sollten schätze ich einfach an die Leistung meiner 30€ In-Ears ran kommen und würden mir daher auch locker reichen.
An Ansteckmikros kenne ich leider nur die ModMics und das V-Moda BoomPro und weiß um ehrlich zu sein nicht, welche Charakteristik diese aufweisen, nur fällt das BoomPro ja raus, da man das nicht an das Superlux anschließen kann sofern wie ich das verstanden habe, also blieben nur ModMic 4 oder 5 und da wäre es wahrscheinlich das 5. Gäbe es neben diese denn noch andere Alternativen im ungefähr gleichen preislichen Rahmen oder wäre das dann schon eine solide Kombination ?
LG

M3llo schrieb:
Also stand aktuell bei mir wären als Kopfhörer die Superlux HD-668
Wegen den Lavaliermikrofonen mit integriertem KH-Kabel solltest du folgendes Bedenken:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/535322-neues-headset-kopfhoerer-mikro.html#post9788086

Ansonsten kenne ich leider kaum Alternativen zum ModMic mit Niere (uni-direktional).

Kannst ja mal nach "Lavalier Niere" Ausschau halten.

ChotHoclate schrieb:
Massdrop testet momentan Versand direkt aus der EU
Haben die es so langsam mal begriffen! :p

Scheint fast so :D

Ist erstmal nur n Testlauf aber ich gehe stark davon aus, dass das Fest eingeführt wird.

Preise sind sogar 100% fair.

@Der Kabelbinder
Danke für den Link. Ich hatte das BoomPro deswegen eig ausgeschlossen mir haben nur die Fachwörter gefehlt um das richtig auszudrücken, aber wenn man das mit so einem Adapter lösen kann würde ich das wahrscheinlich ausprobieren, gucken, wie gut ich damit zurecht komme und es im Zweifel dann gegen das ModMic 5 austauschen, wenn es so gar nicht passt.
Vielen Dank dann noch ein Mal für deine Hilfe !

Hallo.
Habe mir kürzlich auf Rat eines Freundes das G333 Artemis gekauft bin aber unzufrieden. Ich wollte ein Headset haben mit dem ich Problemlos durch die Wohnung laufen kann. Allerdings gibt es schon in der Küche Probleme mit der Reichweite, zwei wände und ca 7 meter entfernung. Das piepen das man nicht abstellen kann ist auch ziemlich nervig, deswegen plane ich es wieder umzutauschen.

Ich suche ein Wireless Headset mit akzeptabler Sound qualität, guter Reichweite und Komfort.
Preisbereich 80-150 €.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben