- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Erfahrung, wie sich die Headsets Sennheiser G4ME ONE und Sennheiser GSP 500 im Vergleich schlagen? Mich interessieren nicht nur Sound- und Mikrofonqualität, sondern auch wie bequem sie sind (vor allem als Brillenträger) und wie die Hitzeentwicklung aussieht.
D
DuckDuckStop
Gast
Und wie sollen wir beurteilen ob du, mit deiner Brille einen Kopfhörer bequem findest?
Ich habe nach Erfahrungsberichten gefragt. Wenn jemand keine Erfahrung mit den Headsets hat, kann er das natürlich nicht beurteilen. Gleich verhält es sich mit einer Brille. Aber wer kein Brillenträger ist und trotzdem beide Headsets schon ausprobiert hat, darf seine Erfahrung natürlich auch gerne teilen
D
DuckDuckStop
Gast
Okay. Hatte das gsp 500 vor kurzem hier und wie es der Zufall so will haben wir beide zu 100% die selbe Kopfform und tragen auch das gleiche Brillengestell (so wie ca. 80% aller Brillenträger). Mikrofonqualität von dem Headset war an meinem onboardsound absolut in Ordnung und an der soundqualität ist angemessen. Der Tragekomfort war für ein Gamingheadsets in Ordnung, aber nicht vergleichbar mit den Kopfhörern dir ich sonst benutze. Designtechnisch ist es natürlich ne Katastrophe bedient aber wahrscheinlich das gewünschte Klientel.
pitu
Fleet Admiral
@ChotHoclate
ich denke es wird zeit für dich eine kleine pause einzulegen. nichts für ungut, aber deine posts in den letzten wochen sind teilweise etwas ruppig, arrogant und erniedrigend. bevor du wieder mit einer sinnfreien gegenfrage antwortest, lass es einfach.
das hier hätte doch auch gereicht und der poster hätte sich nicht auf den Schlips getreten gefühlt.
Mikrofonqualität von dem Headset war an meinem onboardsound absolut in Ordnung und an der soundqualität ist angemessen. Der Tragekomfort war für ein Gamingheadsets in Ordnung, aber nicht vergleichbar mit den Kopfhörern dir ich sonst benutze
ich denke es wird zeit für dich eine kleine pause einzulegen. nichts für ungut, aber deine posts in den letzten wochen sind teilweise etwas ruppig, arrogant und erniedrigend. bevor du wieder mit einer sinnfreien gegenfrage antwortest, lass es einfach.
das hier hätte doch auch gereicht und der poster hätte sich nicht auf den Schlips getreten gefühlt.
Mikrofonqualität von dem Headset war an meinem onboardsound absolut in Ordnung und an der soundqualität ist angemessen. Der Tragekomfort war für ein Gamingheadsets in Ordnung, aber nicht vergleichbar mit den Kopfhörern dir ich sonst benutze
JackA
Fleet Admiral
Was willst du denn hören? es gibt Millionen unterschiedlicher Kopfformen und Brillengestellen. Wenn ein Wasserkopf mit Dumbo-Ohren und Hornbrille mit Headset X nicht klar kommt, wieso soll das ein Frauenkopf mit kleinen Ohren und feinem Edelstahl-Brillengestell nicht auch tun? Wir wissen nichts über dich, deshalb kann man die Frage nicht beantworten, zumindest nicht so, dass es für dich zielführend ist.cremor schrieb:Ich habe nach Erfahrungsberichten gefragt. Wenn jemand keine Erfahrung mit den Headsets hat, kann er das natürlich nicht beurteilen. Gleich verhält es sich mit einer Brille. Aber wer kein Brillenträger ist und trotzdem beide Headsets schon ausprobiert hat, darf seine Erfahrung natürlich auch gerne teilen
D
DuckDuckStop
Gast
Wieso denn bitte sinnfreie Gegenfrage? Ich rege nur zum Nachdenken an, wenn du das ruppig findest solltest du vielleicht deine Grundeinstellung überdenken.
Eine Frage wie "Welcher Kopfhörer ist bequem?" ist nunmal nicht besonders zielführend wenn man nicht irgendwas an Input bekommt, welche Kopfhörer der Fragende bereits hatte und welche ihm davon gefielen.
Aber mir gefällt, dass du genau den Teil meines Posts als hilfreich bezeichnest der absolut nichtssagend ist ohne Zusatzinformationen. Ich hätte natürlich auch Antworten können "Ich habe Kopfhörer XYZ und finde ihn toll", das ist ja gang und gäbe hier, zwar genauso nutzlos aber hey, das ist ja egal, hauptsache man hat gesagt welchen Kopfhörer man hat.
Eine Frage wie "Welcher Kopfhörer ist bequem?" ist nunmal nicht besonders zielführend wenn man nicht irgendwas an Input bekommt, welche Kopfhörer der Fragende bereits hatte und welche ihm davon gefielen.
Aber mir gefällt, dass du genau den Teil meines Posts als hilfreich bezeichnest der absolut nichtssagend ist ohne Zusatzinformationen. Ich hätte natürlich auch Antworten können "Ich habe Kopfhörer XYZ und finde ihn toll", das ist ja gang und gäbe hier, zwar genauso nutzlos aber hey, das ist ja egal, hauptsache man hat gesagt welchen Kopfhörer man hat.
kingd0x
Lt. Junior Grade
Hey,
ich hoffe mein Anliegen passt einigermaßen in diesen Thread rein.
Folgende Situation:
Ich hatte bisher zwei Kopfhörer/Headsets immer abwechselnd in Nutzung, weil ich mich nie entscheiden konnte.
1.) Beyerdynamic DT990 Edition 250 Ohm
2.) SteelSeries Arctis Pro Wireless
Mit der Zeit wurde das Hintergrundrauschen des Pro Wireless so extrem, dass ich mich an den Steelseries Support gewandt habe und in folge dessen einen RMA-Gutschein erhalten habe.
Mit dem Gutschein habe ich mir nun eine Rival 650 Maus und die Steelseries Arctis Pro +Gamedac gekauft.
Die Maus werde ich orginalverpackt wieder verkaufen, da diese zu schwer ist und ich mit meiner G Pro Wireless ziemlich zufrieden bin.
Nun bin ich mir bei dem Headset nicht sicher.
Was meint ihr? Klingt das Steelseries Headset besser oder die DT990? Testen würde ich das Steelseries Headset nur ungern, da ich es ggf. verkaufen werde und es orginalverpackt halt mehr Wert ist.
Hatte zufällig jemand mal die Gelegenheit und konnte beide mal Probehören?
Würdet ihr an meiner Stelle das Steelseries Headset ebenfalls einfach orginalverpackt weiterverkaufen und stattdessen die DT990 weiter nutzen? (und ggf. mit dem Erlös eine vernünftige Soundkarte für die DT990 kaufen?)
ich hoffe mein Anliegen passt einigermaßen in diesen Thread rein.
Folgende Situation:
Ich hatte bisher zwei Kopfhörer/Headsets immer abwechselnd in Nutzung, weil ich mich nie entscheiden konnte.
1.) Beyerdynamic DT990 Edition 250 Ohm
2.) SteelSeries Arctis Pro Wireless
Mit der Zeit wurde das Hintergrundrauschen des Pro Wireless so extrem, dass ich mich an den Steelseries Support gewandt habe und in folge dessen einen RMA-Gutschein erhalten habe.
Mit dem Gutschein habe ich mir nun eine Rival 650 Maus und die Steelseries Arctis Pro +Gamedac gekauft.
Die Maus werde ich orginalverpackt wieder verkaufen, da diese zu schwer ist und ich mit meiner G Pro Wireless ziemlich zufrieden bin.
Nun bin ich mir bei dem Headset nicht sicher.
Was meint ihr? Klingt das Steelseries Headset besser oder die DT990? Testen würde ich das Steelseries Headset nur ungern, da ich es ggf. verkaufen werde und es orginalverpackt halt mehr Wert ist.
Hatte zufällig jemand mal die Gelegenheit und konnte beide mal Probehören?
Würdet ihr an meiner Stelle das Steelseries Headset ebenfalls einfach orginalverpackt weiterverkaufen und stattdessen die DT990 weiter nutzen? (und ggf. mit dem Erlös eine vernünftige Soundkarte für die DT990 kaufen?)
pitu
Fleet Admiral
ich weiss nicht ob dir dieser vergleich weiterhilft.
https://www.rtings.com/headphones/t...pro-vs-steelseries-arctis-pro-gamedac/329/616
https://www.rtings.com/headphones/t...pro-vs-steelseries-arctis-pro-gamedac/329/616
Thorle
Commodore
Tja, ich bin immer noch nicht so recht glücklich mit den BD-990 Edition. Die Höhen sind mir zu "spitz". Hatte Testweise den Sony XB950AB hier. Der Bass war zwar nicht so klar aber immerhin war ein Bass vorhanden im Gegensatz zum BD. Da habe ich dann glatt das Gefühl gehabt, das der BD 0,x an Bass hat. Leider ist der Sony insgesamt zu dumpf und breiig im Klangbild und geht zurück.
Nun bin ich kein Freund ewig viele Kopfhöher zu testen (zu bestellen)... Gibt es irgendein Modell, wo ihr meint es könnte mir klanglich entgegenkommen? Also Bässe+ klares Klangbild? Oder ist mein Preismaximum dafür einfach zu klein (150€)?
Nun bin ich kein Freund ewig viele Kopfhöher zu testen (zu bestellen)... Gibt es irgendein Modell, wo ihr meint es könnte mir klanglich entgegenkommen? Also Bässe+ klares Klangbild? Oder ist mein Preismaximum dafür einfach zu klein (150€)?
bender_
Banned
@Thorle Mir gefällt der Sennheiser Momentum M2 sehr gut und ich würde ihn vom Klangbild so beschreiben wie Du deinen neuen gerne hättest.. Nach viel Probehören - allerdings eher im Preisbereich um 100€ - wäre das meine Wahl: https://geizhals.de/sennheiser-momentum-2-over-ear-i-schwarz-m2-506249-a1224564.html
Zuletzt bearbeitet:
kingd0x
Lt. Junior Grade
JackA
Fleet Admiral
Naja dein Problem ist, dass du von offnene/halboffnen Kopfhörern ne komplett andere Bass-Darstellung bekommst, wie bei geschlossenen Systemen. Da wirst du vergebens suchen. Das einzige, was noch zieführend wäre, dass du dir einen geschlossenen Kopfhörer holst und ihn mit Velourpolster benutzt, dadurch wird er luftiger und dichtet nicht so ab.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.