Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elvis schrieb:
... finde diesen unterm Strich besser vom Sound her, ist halt etwas offener und daher etwas "lauter" für andere Leute im selben Raum.

Sind Geräusche von Außen merklich hörbarer beim HD 681 als beim HD 681 EVO? Bin allein in meinem Büro, jemand anders stören kann es niemand. :D Aber da mein Fenster immer gekippt ist, möchte ich keine vorbeifahrenden Autos mitbekommen. Daher die Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1deAndSeek
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Würde mich aber trotzdem interessieren, Bezüglich der Geräusche.

OK danke. Ja hören schon, aber sehr leise und gedämpft. Dachte, nicht das es bei dem HD 681 (non EVO) lauter zu hören ist. Denn ich werde mir mal die HD 681 zu Abwechslung holen wollen. :D

Ich habe bereits intensiv geguckt aber nichts gefunden was passt. Vielleicht gibt es ein Geheim Tipp.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Geschlossen oder offen

3. Preisvorstellung?
Bis 150 Euro

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Wireless für PC
Sollte eine 3.5mm klinke haben zum Anschluss am PS4 oder Xbox controller
Ich glaube Wireless für PC und die Kombi mit klinke gibt es so gut wie garnicht

Derzeit habe ich das Hyper x Cloud Alpha und bin recht zufrieden. Nur das Kabel stört mich

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Wie nahezu alles.
Lieferung erfolgt aus Deutschland von Amazon.
Trotzdem China Verkäufer und ich Zweifel an der Quali. Die Bewertungen sind meistens gekauft bzw. Der Kunde erhält es für 10euro und soll dann eine Bewertung geben. Naja egal. Das Ding ist jedenfalls nichts

MOT1984 schrieb:
Derzeit habe ich das Hyper x Cloud Alpha und bin recht zufrieden. Nur das Kabel stört mich
MOT1984 schrieb:
Nee aus China ...
...
Finde den Fehler.
Warte, warte, Ich helfe dir auf die Sprünge:
1599521337124.png

Nein? schon mal nach 50mm Dual Chamber geguckt?
Kurzum dein HyperX Cloud Alpha ist genauso ein China-Headset, nur vertreibt Kingston hier OEM Ware und MPOW ist der OEM selbst. Die alten HyperX Cloud kommen übrigens von Takstar, Achtung, Spoiler: Ist auch ein China-OEM.

Und nur mal so nebenbei, nicht mal das Mikro ist so schlecht wie bei den meistens Marken-Wireless-Headsets:

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein. Ein Kollege hatte es mit nur ein Headset ohne mic mal getestet. Optisch absolut gleich, gleiche Bauteile etc. Es war nur ein Unterschiedlicher hoch und Tieftöner verbaut. Dadurch klang es anders. Muss halt gefallen.
Hier bekomme ich ein noname Gerät von einem Verkäufer aus China. In einem Jahr geht das Teil Kaputt und der Verkäufer ist nicht mehr bei Amazon zu finden. Darauf verzichte ich dankend

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
MOT1984 schrieb:
Es war nur ein Unterschiedlicher hoch und Tieftöner verbaut.
2-Wege Systeme sind bei Kopfhörern sehr ungewöhnlich, nahezu ausgeschlossen.
Wenn dann ist ein anderer Treiber verbaut, aber auch nur einer pro Seite.
Eine Ausnahme sind hier In-Ear-Monitore, da gibt es durchaus Mehrweg-Systeme, es gibt In-Ears mit bis zu 8 BA-Treibern (pro Seite), aber die kosten auch entsprechend. Wobei Xiaomi auch einen günstigen In-Ear mit BA und Dynamischen Treiber hat.

MOT1984 schrieb:
Das mag sein. Ein Kollege hatte es mit nur ein Headset ohne mic mal getestet. Optisch absolut gleich, gleiche Bauteile etc. Es war nur ein Unterschiedlicher hoch und Tieftöner verbaut. Dadurch klang es anders. Muss halt gefallen.
Hier bekomme ich ein noname Gerät von einem Verkäufer aus China. In einem Jahr geht das Teil Kaputt und der Verkäufer ist nicht mehr bei Amazon zu finden. Darauf verzichte ich dankend
Deinen ersten Satz kapier Ich nicht, auch wäre mir neu, dass ein Hoch- und Tieftöner in einem Kopfhörer verbaut ist. Mpow ist auch kein Noname, sondern eine der führenden Firmen bei Wireless-Kopfhörern / Bluetooth und selbst wenn die innerhalb von 2 Jahren vom Markt verschwinden werden, dann greift hier auch die Amazon Kulanz z.B., die dir den Kaufpreis erstattet.

Aber das musst du wissen, mir ist es letztendlich ja egal, was du kaufst, Ich gebe dir nur Tipps. Das Corsair HS 70 wäre z.B. auch im Angebot: https://www.alternate.de/Corsair/HS70-Pro-Wireless-Gaming-Headset/html/product/1668473?

Speziell bei Kopfhöreen sehe ich auch nicht das Problem, so lange keine schwerwiegenden Sollbruchstellen (vorprogrammierter Kabelbruch, dünnste Plastikkonstruktionen, miese Akkus etc.) eingebaut werden. Der Trend bei Amazon ist aber dennoch beängstigend. Anbieter und Marken tauchen bei denen genau so schnell auf, wie sie wieder verschwinden. Wenn die Rezensionen auffällig werden, löscht man einfach den Shop und generiert einen neuen. Dann schnell ein paar Produktfotos zusammenshoppen und einen anderen Namen draufpappen. Fertig.

Und wir blöden Europäer fallen immer wieder drauf rein. Das Geschäft ist einfach zu lukrativ. 🤑

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben