Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R6 unterstützt kein Virtual Surround. Die schlechte Ortung liegt an der Engine. Kann man leider nicht viel machen, außer zu üben und sich dran zu gewöhnen.

1. Für welche Anforderung? Musik am PC & Filme am TV
2. Art der Kopfhörer? OverEar, geschlossen oder offen ist egal
3. Preisvorstellung? Max 300€

Ich habe mir letzte Woche ein Kopfhörerverstärker Fiio K5 Pro gekauft! Zum testen habe ich gerade ein Sennheiser HD599 & ein Beyerdynamic DT990 mit 600 ohm hier.

Beide sind gut aber gefallen mir trotzdem nicht! Der Sennheider HD599 ist matt nicht klar, beim Filme gucken stört mich das bei den Stimmen. Dafür kann man ihn laut hören, lange und sitzt besser als der Beyerdynamic bei mir.

Der Beyerdynamic DT900 ist mega, die Auflösung ist genial. Total klar! Leider kann ich den nicht lange hören, da die höhen in meinen Ohren zu sehr "kratzen" manche Songs kann ich nicht lange hören.

Was wäre noch eine Alternative zum testen? Gibt es sowas wie den DT990 ohne die krassen Höhen? Was wäre mit einem DT880 oder ein AGK 702? Was ist der Unterschied zwischen AKG 702 & 712?

Danke euch!

@JackA danke dir! Den werde ich mal testen was ist den der Unterschied zum X2HR vs X2? Den X3 werde ich mir erstmal nicht kaufen, der Preis ist ja doppelt so hoch, da warte ich lieber bis er fällt.

Webschlumpf schrieb:
@JackA danke dir! Den werde ich mal testen was ist den der Unterschied zum X2HR vs X2? Den X3 werde ich mir erstmal nicht kaufen, der Preis ist ja doppelt so hoch, da warte ich lieber bis er fällt.
Der DT880 ist in den Höhen auch nicht ohne. Der TYGR 300 wäre vielleicht eine Idee.
Wenn Sennheiser, dann die MassDrop Edition oder den HD600.

Wie hoch ist eigentlich dein Budget? :D

Schau dir mal den TYGR 300R an. Badewanne mit weniger scharfen Höhen würde ansonsten auch der Audioquest Nighthawk bieten. Bin selbst vor einiger Zeit vom DT 990 Pro auf den Nighthawk umgestiegen und war vom Sound wie auch dem Komfort sehr angetan. Wenn er zu dunkel sein sollte, kann man Brainwavz Hybrid oder Shure Alcantaras Pads nachrüsten.

Webschlumpf schrieb:
ca 300€ kommt drauf an wie geil ich des Teil finde, will halt geil Filme gucken ab und zu Musik hören
wo du den DT990 schon mal da hast, probier doch den Klopapiermod. Dazu einfach ein paar Lagen in die Ohrmuschel drücken. Die Pads musst du dazu nicht abnehmen.

Der Tygr 300R sollte ähnlich wie der 990 mit weniger Höhen sein.
Mit dem Philips würde ich warten, bis er wieder um die 120€ kostet.
Der Nighthawk ist definitiv eine Option wenn du einen richtig basslastigen KH willst.
Wenn du in nächster Zeit in den USA vorbeikommst, kannst du einen HD 6XX von drop mitnehmen (als Import lohnt das nicht so wirklich).
Die AKGs werden dir zu hell abgestimmt sein. Vielleicht findest du einen gebrauchten Amiron Home für um die 300€, auch basslastig/dunkel abgestimmt, sehr hochwertige Verarbeitung.
Vielleicht ist ein Denon AH-D5200 (geschlossen) eine Option, wenn du ihn zu einem guten Preis finden kannst.
Und wenn du einen KH gefunden hast, der dir einigermaßen gefällt, kannst du natürlich noch ein paar Anpassungen per EQ vornehmen.

3125b schrieb:
Wenn du in nächster Zeit in den USA vorbeikommst, kannst du einen HD 6XX von drop mitnehmen (als Import lohnt das nicht so wirklich).
Aktuell kann Drop nicht liefern - das hat aber auch gedauert 🤣

Note: Due to the popularity of this product, we’re having trouble keeping it in stock. Preorder now and we’ll reserve your spot in our next run, expected to ship October 1st.

Wenn du gegen harte Mitten/Höhen empfindlich bist (geht mir auch so!), dann lass die Finger von AKG und Beyer.

Probier' doch mal den Sennheiser HD 650, der klingt sagenhaft natürlich, vor allem im Mitteltonbereich. Er bringt ein bisschen mehr Details in den Mitten und den Höhen als der HD 599 und ist insgesamt deutlich ausgewogener. Ich bin seit Jahren mit dem Senni höchst zufrieden, nachdem ich mehrere Kopfhörer-Odysseen hinter mir hatte, wo ich durch dutzende Hifi-Geschäfte gerannt bin, um den passenden Hörer zu finden, und mehrere Fehlkäufe getätigt hatte (unter anderem K701, HD 800 und Beyer DT 880). Für mich ist das einer der angenehmsten und stressfreiesten Kopfhörer, den ich bisher kenne.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming, Musik, Streaming

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Over Ear, geschlossen ohne Mikrofon

3. Preisvorstellung?

Bis 150 €

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Kein Sprialkabel, muss für eine Xonar DSX geeignet sein (80 Ohm?)

Ich suche einen würdigen Nachfolger für mein Sennheiser PC350. Hatte aufgrund vieler Empfehlungen das DT 770 Pro auf dem Schirm. Bin mir absolut unsicher ob es ein großes Plus im Gegensatz zu dem PC350 ist und ich weiss absolut nicht welche Variante es sein soll, also 32, 80 oder 250 Ohm. Ich denke die Xonar sollte 80 Ohm schon versorgt bekommen. Habt ihr eine Empfehlung? Gerne auch was anderes. Mir ist der Klang wichtig. Ich brauche kein RGB Bling Bling oder so was.

8c1b7957-0151-429f-b6cb-1094ca2822e3.__CR0 0 970 600_PT0_SX970_V1___.jpg

Läuft bei SIVGA. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Sehr chinesisch. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen ...
„Zeige mehr Bassdetails, werde verständlicher“ kommt auch immer gut als Rat im Alltag.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Habe mich schon mehr oder minder für den DT 770 Pro entschieden. Der schneidet auch bei rtings und sonst wo sehr gut ab. Ich bin mir nur unsicher was die Variante betrifft. 32 oder 80 Ohm bei einer Xonar DSX? Der PC350 ist direkt an der Karte angeklemmt, normale Lautstärke bei um die 50, hat soweit ich weiss 150 Ohm.

Schroedi schrieb:
Habe mich schon mehr oder minder für den DT 770 Pro entschieden. Der schneidet auch bei rtings und sonst wo sehr gut ab. Ich bin mir nur unsicher was die Variante betrifft. 32 oder 80 Ohm bei einer Xonar DSX? Der PC350 ist direkt an der Karte angeklemmt, normale Lautstärke bei um die 50, hat soweit ich weiss 150 Ohm.
Laut der Herstellerseite hat die 32 Ohm Variante ein 1,6 Meter kurzes Kabel. Die mit 80 Ohm kommt auf 3 Meter.
Für mich würde daher nur die 80 Ohm Variante in Frage kommen.

Mein Tipp: der beyerdynamic Custom Studio ebenfalls mit 80 Ohm. Eine DT770 Variante mit abnehmbaren 3,5 mm Kabel und einem bequemeren (wenn nicht sogar das bequemste) Kopfpolster. Im Outletstore gibt es den hin und wieder für ca. 120€. Bestell dir einfach alle 3.

• Ohrumschließender Kopfhörer perfekt für Mixdowns, Mastering oder Aufnahmesessions im Studio
  • CUSTOM Sound Slider - interaktiver Kopfhörer mit einstellbarem Sound
  • CUSTOM Style - Austauschbare Style-Kits, variable Kabel
  • Made in Germany

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben