pitu
Fleet Admiral
und hast du einen der beiden behalten?bigfudge13 schrieb:Der DT 990 Black Edition hat noch mehr Bass als der DT 880 BE.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und hast du einen der beiden behalten?bigfudge13 schrieb:Der DT 990 Black Edition hat noch mehr Bass als der DT 880 BE.
Genau das leistet eigentlich der X2HR. Wie gesagt, die DT 880 SE / DT 990 haben genau dieses "Bass Bleed", welches sich in die Mitten reinzieht und damit die empfundene Klarheit gefährdet.Novocain schrieb:Was die X2HR angeht, ich kann nicht mal genau sagen was genau fehlte, vermute der Bass zwar hörbar aber nicht "spürbar" bzw nicht deutlich abgetrennt von den Mitten waren
Wat!?bigfudge13 schrieb:Der DT 990 Black Edition hat noch mehr Bass als der DT 880 BE. Hatte beide hier.
Wie gesagt bin auf dem Audiogebiet Laie und versuche das irgendwie in Worte zu fassen was ich gehört habe... Ich werde mir nächsten Monat mal die BD 880 SE anhören und dann mal wieder von mir hören lassen.Der Kabelbinder schrieb:Genau das leistet eigentlich der X2HR. Wie gesagt, die DT 880 SE / DT 990 haben genau dieses "Bass Bleed", welches sich in die Mitten reinzieht und damit die empfundene Klarheit gefährdet.
Die EDT 990 V (silber/grau) und EDT 990 VB (schwarz) sind aber technisch identisch, oder?3125b schrieb:Die sind aber anders (anderer Stoff und Schaum) als etwa die „EDT 990 V“, die afaik die originalen Polster auf den DT 880 und 990 sind.
Grundsätzlich klingen beide Modelle recht ähnlich. Der 880 klang etwas neutraler, klarer und weniger bassig. Der 990 wummerte mir etwas zuviel und klang auch dumpfer und nicht so klar wie der 880. Bedeutet das nun, dass der Bass stärker in die Mitten rückt? Bin leider nicht vom FachDer Kabelbinder schrieb:Würdest du sagen, dass der Bass einfach nur kräftiger ist (also mehr Pegel hat) oder auch (noch) stärker in die Mitten rückt?
Genau das hat wurde doch im verlinkten Test von Kabelbinder widerlegt.[SniperWolf] schrieb:Zwischen Standard und Black Edition gibt es keinen Unterschied - ich habe den DT990 in der Pro sowie in der Black Edition.