@R4sh
ich bin anfang des Jahres von einem DT-990 Pro auf den Amiron Home umgestiegen.
Meine Testkandidaten, die ich gegengehört habe waren der DT-1770, DT-1990 und eben der besagte Amiron Home.
Alle drei Hörer liegen für mein Gehör sehr nahe beieinander (es sind ja schließlich auch die gleichen Treiber verbaut). Der Unterschied ist auch wesentlich geringer als bei den kleineren Modellen, wo man mitunter schon deutlich andere Klangbilder zwischen den Offenen, Halboffenen und Geschlossenen feststellen kann.
Der Amiron ists bei mir dann letztendlich geworden, weil mir die beidseitige Verkabelung besser gefallen hat. Von der Verarbeitungsqualität spielen die größeren Modelle natürlich noch einmal in einer anderen Liga als die DT-880/990, sind aber auch merklich schwerer.
Ich selbst habe mich vor der Bestellung auch endlos durch Testberichte und Bewertungen gewälzt, finde es aber sehr schwer generelle Empfehlungen auszusprechen, da jeder ein anderes Gehör und Vorlieben hat. Der Verstärker macht dann letztendlich auch noch einmal einen gewissen Unterschied. Bei mir hängt der Amiron jetzt an einem älteren Denon-AVR, der auch schon dem 990 klanglich sehr gut getan hat.
Am Ende hilft denke ich nur, wenn Du selbst gegentestest was mit deinem Setup Dir am besten gefällt