Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man mag es nicht glauben, aber ich habe bisher noch nie an einer Black Friday Aktion teilgenommen.
Für mich interessant sind Sennheiser HD 58X und HD 560S, je nachdem für welchen ich ein attraktiveres Angebot (und eine Verfügbarkeit) bekomme.
An welchen Stellen sollte ich mich diesbezüglich denn hinsichtlich des HD 560S umsehen?
 
Bei Beyerdynamic gibts jetzt den DT 990 BE und DT 880 BE wieder neu um ~140€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
LouisXIV schrieb:
Man mag es nicht glauben, aber ich habe bisher noch nie an einer Black Friday Aktion teilgenommen.
Für mich interessant sind Sennheiser HD 58X und HD 560S, je nachdem für welchen ich ein attraktiveres Angebot (und eine Verfügbarkeit) bekomme.
An welchen Stellen sollte ich mich diesbezüglich denn hinsichtlich des HD 560S umsehen?
Auf der Seite von Beyerdynamic sind ab heute die Black Friday Deals verfügbar. Ob sie besser sind, als die vorherigen Angebote, muss jemand anderes hier beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
bigfudge13 schrieb:
Bei Beyerdynamic gibts jetzt den DT 990 BE und DT 880 BE wieder neu um ~140€.
Jo, auch schon gesehen.
Ärgere mich irgendwie etwas fast den Neupreis für B-Ware bezahlt zu haben, aber in neu gabs den ja gar nicht mehr bis heute, ich hätte auch nicht gedacht, dass da noch was kommt.
Naja egal, trotz B-Ware ist meiner soweit in Ordnung.
Aber für den Preis neu...da käme man fast in Versuchung den DT 880 Black Edition zu kaufen um meinen alten DT 880 in Rente zu schicken 😂

Naja ok eher zu verkaufen, der ist ja noch top in Schuss. Aber das BE ist schon schick.
 
Hallo ich will mir Mal was gönnen und suche nach einem ordentlichen Headset.

1. Für welche Anforderung? Hauptsächlich Gaming und Musik.
2. Art der Kopfhörer? OverEar
3. Preisvorstellung? So um 200€
4. Besonderheiten? Headset. Stereo. Sollte schon länger getragen werden können. Ob Wireless oder nicht ist erstmal egal. Sollte nur auch mit 3,5mm benutzt werden können. Und das Mikro muss nichts besonderes sein. Soll einfach nur eine annehmbare Qualität haben.

Ich weiß das es die Option mit Kopfhörer und ansteck Mikrofon gibt, bin ich aber nicht so ein Fan von. Ich habe das Beyerdynamik mmx 300 gen 2 gesehen. Das spricht mich eigentlich ganz gut an nur ist das mittlerweile ja auch schon ca. 3 Jahre alt (ich weiß guter Sound bleibt guter Sound). Gibt es vielleicht mittlerweile eine bessere Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tom Tom schrieb:
Auf der Seite von Beyerdynamic sind ab heute die Black Friday Deals verfügbar. Ob sie besser sind, als die vorherigen Angebote, muss jemand anderes hier beurteilen.
Danke dir und @bigfudge13 für den Hinweis, aber nachdem ich in das rabbit hole Kopfhörer gefallen bin, möchte ich es zunächst mit den auch in den Höhen etwas neutraleren Sennheisern probieren.

Die Angebote werden also immer von den Herstellern selbst vermarktet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom Tom
Nö, nicht immer. Aber Beyerdynamic hat einen guten Direktvertrieb, der auch konkurrenzfähige Preise anbietet. Oft kriegt man die Ware beim Hersteller direkt ja nur zur UVP.

Sennheiser in den Höhen neutral...bei dem was zur 600er Serie gehört vielleicht, den HD599 fand ich doch recht enttäuschend. Den HD560S noch nicht gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Joa, sieht nicht schlecht aus.
Müsste man mal gucken wenn der Preis etwas fällt, ich denke für 150€ wärs ne gute Alternative zu den anderen Verdächtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Also ich werde jetzt mal in einen Hifi-Fachshop fahren und mal schauen, ob der Beyerpeak bei mir auf Unbehagen stößt beim DT880/DT990 (beim Tygr scheint das ja anscheinend kein Problem zu sein).

Wenn mir der Beyerpeak nicht gefällt, dann wird es wohl der Tygr 300 R. Da frage ich mich ob der Loxjie D30 da nicht overkill ist ?

Vorallem: Tygr 300 R am TV/PS5 Controller laut genug <-> AMP/DAC nutzlos für Klangqualität ?
 
Hat jemand den DT 990 und Tygr 300R eigentlich mal direkt miteinander verglichen?

Den Messungen von Crinacle nach sehe ich da keinen fundamentalen Vorteil in Sachen Beyer-Peak. Die Beurteilung der Höhen ist anhand von Messungen allerdings auch nur bedingt möglich.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Hat jemand den DT 990 und Tygr 300R eigentlich mal direkt miteinander verglichen?

Den Messungen von Crinacle nach sehe ich da keinen fundamentalen Vorteil in Sachen Beyer-Peak. Die Beurteilung der Höhen ist anhand von Messungen allerdings auch nur bedingt möglich.
Der Tygr verwendet doch andere Ohrpolster als der DT990. Mich persönlich würde interessieren, ob der DT990 mit den Tygr Ohrpolstern möglicherweise sogar ähnlich oder vielleicht sogar gleich klingt?
 
@Marcel55 Haben die Ohrpolster die Charakteristik verändert? Hab einen 681B der untenrum schwächer aufgestellt ist und würde jetzt nicht unbedingt deutlich mehr Bass haben wollen!
 
@Polishdynamite
Ich würde schon sagen, dass sie den Klang etwas beeinflussen, allerdings nicht unbedingt negativ.
Deutlich mehr Bass gibt es nicht, vielleicht etwas mehr. Oder weniger.
 
Hallo Community,
ich habe einige BT OverEar Kopfhörer in der engeren Auswahl. Gerade jetzt in der Black Week sind einige gute Angebote dabei. Mein Fokus liegt auf natürlichem Klang mit druckvollen aber natürlichen Tiefen. ANC ist ein nettes Feature liegt aber nicht im Fokus. Das White Noising sollte sich aber in Grenzen halten. Zur Auswahl stehen:

  • Sony WH-1000XM3
  • Bose QC 35 II
  • Beyerdynamic Lagoon ANC
  • Sennheiser BT 450

Was kann man besonders empfehlen oder gibt es auch gute, die ich gar nicht auf dem Schirm habe?
 
Ich möchte den DT880 und DT990 testen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Version ich jeweils am besten bestelle. Soll hauptsächlich an der PS5 laufen.

Pro, Edition, Black Special Edition, ...

Blick da ehrlich gesagt nicht ganz durch.
 
@Para1892
Würde immer Edition vorziehen. Ist bequemer und sieht schicker aus. Die Pro sind halt fürs Studio und weniger für den Heimgebrauch, sehen entsprechend auch so aus, dafür sind sie günstiger.
Aber die Pro klingen auch etwas schärfer.
Ob Black Special oder normale Edition ist Geschmacks- und Verfügbarkeitssache. Finde die Black Special Edition sehen schon ziemlich cool aus.
 
@Marcel55
Danke, das hilft schonmal. Wenn ich es richtig sehe gibts die Black Special Edition nur als 250 Ohm, die normale in 32, 250, 600.

Stellt sich die Frage, ob die 250 Ohm an der PS5 gut funktionieren, schlimmstenfalls am Wireless Controller angeschlossen, oder eher zu den 32 Ohm greifen?
 
Ob 250 Ohm mit dem Wireless Controller funktioniert, werde ich im Laufe des Tages herausfinden. Das habe ich mir schon vorgenommen. Allerdings wird das auch am Akku des Controllers nuckeln, deshalb für mich keine wirkliche Alternative.
Dennoch, ich denke wenn man nicht sehr laut hören will geht das schon, besser wäre wahrscheinlich den Kopfhörer am Fernseher oder an einem externen DAC oder Soundkarte für die PS5 abzuschließen. Meine Lösung mit dem Loxjie D30 per SPDIF am TV funktioniert gut, allerdings kann man das 3D Audio Feature nicht nutzen. Trotzdem hat man einwandfreie Surround-Effekte und Geräusch-Ortung in Spielen, das klappt problemlos und quasi Latenzfrei.

Ansonsten sind die 250 Ohm Versionen bei Beyer ein gutes Mittelmaß, die 32 Ohm Versionen haben wohl technisch bedingt eine schlechtere Auflösung, kann dies allerdings nicht verifizieren.

So schwer sind die auch nicht anzutreiben, komme mit dem Smartphone (Mi 9T Pro) , bei voller Lautstärke, gerade so aus, wenn ich mal etwas lauter hören möchte. Reserven hat man da aber nicht, für leise abgemischte Titel oder so. Musik an der Loudness-Grenze (Spotify...) geht laut genug, Tidal ist hörbar leiser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben