Ob 250 Ohm mit dem Wireless Controller funktioniert, werde ich im Laufe des Tages herausfinden. Das habe ich mir schon vorgenommen. Allerdings wird das auch am Akku des Controllers nuckeln, deshalb für mich keine wirkliche Alternative.
Dennoch, ich denke wenn man nicht sehr laut hören will geht das schon, besser wäre wahrscheinlich den Kopfhörer am Fernseher oder an einem externen DAC oder Soundkarte für die PS5 abzuschließen. Meine Lösung mit dem Loxjie D30 per SPDIF am TV funktioniert gut, allerdings kann man das 3D Audio Feature nicht nutzen. Trotzdem hat man einwandfreie Surround-Effekte und Geräusch-Ortung in Spielen, das klappt problemlos und quasi Latenzfrei.
Ansonsten sind die 250 Ohm Versionen bei Beyer ein gutes Mittelmaß, die 32 Ohm Versionen haben wohl technisch bedingt eine schlechtere Auflösung, kann dies allerdings nicht verifizieren.
So schwer sind die auch nicht anzutreiben, komme mit dem Smartphone (Mi 9T Pro) , bei voller Lautstärke, gerade so aus, wenn ich mal etwas lauter hören möchte. Reserven hat man da aber nicht, für leise abgemischte Titel oder so. Musik an der Loudness-Grenze (Spotify...) geht laut genug, Tidal ist hörbar leiser.