Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze seit über 5 Jahren das Zalman-Mic ohne Probleme :)
 
YomDom schrieb:
Moin,

heute ist das bestellte Audio Technica M40x mit VModa Boom Mic angekommen. Habe jetzt folgendes Problem: Das Mic hat einen 3.5mm Stecker, die Buchse am KH ist aber nur 2,5mm (ist das üblich ?! in der Beschreibung stand extra 2x3,5mm Headphone Jack).

würde wohl den KH zurückschicken und suche jetzt nach was passendem - gibt es Vorschläge oder gar eine andere Lösung ?

LG
Ja, das M40x also auch das M50x haben einen 2,5mm Anschluss, mit einem eigenen Lockingmechanismus. Dieser lässt sich allerdings ganz einfach rausschrauben, dann kann man einfach einen 3,5mm auf 2,5mm Adapter verwenden.

Siehe hier:


Fall du das nicht machen möchtest, gibt es auch einfach die Möglichkeit, ein 2,5mm China-Nachbau-BoomPro zu kaufen:
https://www.amazon.de/Gaming-Mikrof...ild=1&keywords=m50x+mic&qid=1606247993&sr=8-3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Momentan verabschiedet sich mein ca. 10 Jahre altes Roccat Kave, Kabel ist gefreckt und auf der linken Seite nur noch ganz leiser Ton. Ich bräuchte mal eine Empfehlung, die ich am besten ohne Bestellerei im Shop bekomme, entweder HIQ oder Media Markt. Würde ich morgen dann direkt im Laden holen gehen.

https://www.hiq24.de/shop/Hardware/PC-Audio/Headsets/9761/f.html?

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
3. Preisvorstellung?
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

1. Zocken, Musik hören, Youtube.
2. Sollte geschlossen sein, damit man im Nebenzimmer nicht alles mithört.
3. 50€ oder weniger.
4. Sollte mit Kabelanschluss an die interne Soundkarte vom Mainboard sein, nichts mit Funk und Akku. Mikro sollte auch dran sein, weil man könnte es ja ggf. mal gebrauchen.

Die Headsets und "Overears" in der 50€-Kategorie vom 1. Beitrag gibt es anscheinend erst gar nicht im Media Markt.
 
Banger schrieb:
Momentan verabschiedet sich mein ca. 10 Jahre altes Roccat Kave, Kabel ist gefreckt und auf der linken Seite nur noch ganz leiser Ton. Ich bräuchte mal eine Empfehlung, die ich am besten ohne Bestellerei im Shop bekomme, entweder HIQ oder Media Markt. Würde ich morgen dann direkt im Laden holen gehen.

https://www.hiq24.de/shop/Hardware/PC-Audio/Headsets/9761/f.html?



1. Zocken, Musik hören, Youtube.
2. Sollte geschlossen sein, damit man im Nebenzimmer nicht alles mithört.
3. 50€ oder weniger.
4. Sollte mit Kabelanschluss an die interne Soundkarte vom Mainboard sein, nichts mit Funk und Akku. Mikro sollte auch dran sein, weil man könnte es ja ggf. mal gebrauchen.

Die Headsets und "Overears" in der 50€-Kategorie vom 1. Beitrag gibt es anscheinend erst gar nicht im Media Markt.

Hyper X Cloud 2 kostet bei Media Markt 50€, etwas viel besseres wirst du auf die schnelle um den Preis nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Guten Morgen zusammen,

ich benötige bitte einmal eure Hilfe. Wie wahrscheinlich viele, arbeite ich aktuell zu 90% im Homeoffice. Ich suche ein Wireless Headset welches für Microsoft Teams und zocken gleichermaßen geeignet ist.
Aktuell setze ich zum zocken auf einen Philips X2 und für die Teams Sitzungen habe ich ein Jabra Evolve 75 vom Arbeitgeber gestellt bekommen. Ich hätte aber ganz gerne nur ein Headset hier rumliegen.
Gibt es ein Wireless Headset was beides kann?

Vielen Dank u. Gruß
Tim
 
Hallo guten Tag, ich suche eine gute kopfhörer für mein PC. Ich zocke sehr viel aber höre auch viel Musik wo die Klang Qualität wirklich gut sein muss. Derzeit benutze ich ein panasonic RP-HJE125. Mit dem ich eigentlich zufrieden bin dennoch muss es was gescheites sein. Ich habe auch einen guten soundkarte, kann auch bis 120€ hoch gehen. Danke schon mal voraus. Bitte auch bequeme und gute kopfhörer empfehlen kein headset. Lese immer wieder das dass hyperx cloud 2 gut sein soll.
 
Hab ein soundblaster z verbaut. Ist geschlossen oder offen besser? Und wo kann man die testen bei media Markt oder saturn gibt es nicht. Kennt einer zufällig ein laden im Stuttgart wo ich die anprobieren kann.
 
@Johannes2002 und den eifrigen Moderator. Jetzt habe ich gerade eine ausführliche Antwort erstellt und beim Abschicken war der ursprüngliche Thread nicht mehr da. Mein Text ist natürlich weg jetzt. Schade.
Hier die Kurzversion:

https://www.thomann.de/de/hifi-kopfhoerer2.html?filter=true&price-last=55000&feature-555[]=Over-Ear&sw=superlux

https://www.thomann.de/de/hifi-kopfhoerer2.html?filter=true&price-last=55000&feature-555[]=Over-Ear&sw=superlux


Bisschen suchen hier im Forum und du findest genug Infos dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Kurze Rückmeldung von mir: Der Onboardsound von meinem PC ist tatsächlich ziemlich mies. Habe jetzt eine Woche getestet und es kratzt an allen Ecken, insbesondere bei Explosionen und lauter Sprache in Spielen.
Werde mir jetzt eine Soundkarte oder einen externen DAC holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes2002 schrieb:
Hallo guten Tag, ich suche eine gute kopfhörer für mein PC. Ich zocke sehr viel aber höre auch viel Musik wo die Klang Qualität wirklich gut sein muss. Derzeit benutze ich ein panasonic RP-HJE125. Mit dem ich eigentlich zufrieden bin dennoch muss es was gescheites sein. Ich habe auch einen guten soundkarte, kann auch bis 120€ hoch gehen. Danke schon mal voraus. Bitte auch bequeme und gute kopfhörer empfehlen kein headset. Lese immer wieder das dass hyperx cloud 2 gut sein soll.

Wenn du dich von der Außenwelt abschotten willst bzw. es um dich herum etwas lauter ist, dann kauf dir geschlossene. (z.B. Coolermaster Mh751/752, Beyerdynamic DT770, Audio Technica ATH-M40x).

Wenn du in einer ruhigeren Umgebung bist, dann greif zu offenen. Offene klingen meiner Meinung nach besser, allerdings bekommst du allerdings alles von deiner Umgebung mit und Leute in deiner Nähe können auch hören, was du gerade auf deinen Kopfhörern hörst. (z.B. Beyerdynamic DT880, Beyerdynamic Tygr 300R, Sennheiser HD599).
 
3125b schrieb:
Falls du schon eine G6 hast kannst du aber die natürlich auch als DAC behalten und nur einen Verstärker ergänzen, einen Versuch wäre das sicher wert.
Ich bin (vorerst) zu dem Schluss gekommen, dass das wohl die beste Lösung ist, hab mir heute einen L30 bei Amazon um 120€ bestellt. Dann gehe ich mit einem Klinke-Cinch-Kabel aus dem Lineout der G6 in den L30 und da schließe ich dann vorne den Sundara an und hinten an die Cinch-Ausgänge mein JBL-System, mit dazwischengeschaltetem Massentrennfilter. Somit kann ich den Mikrofoneingang der G6 weiterverwenden und auch die Softwarespielereien.

Am Kopfhöreranschluss der G6 kann ich dann den DT 880 BE anschließen, den werde ich wohl zum Zocken verwenden, ist auf lange Dauer doch etwas bequemer als der Sundara, mit dem ich dann Musik höre.

Da auf der DAC-Seite zw. G6 und E30 kein hörbarer Unterschied sein sollte, habe ich somit glaube ich das beste aus beiden Welten vereint. Stand jetzt zumindest :D

Jetzt muss ich nur noch ein kurzes Klinke-Cinch-Kabel finden.
 
Donjo schrieb:
Danke für die Meinung! Also denkst du es wäre sinnvoller doch auf eine Kopfhörer+Mikrofon Kombi zu setzen:
Beyer dynamic DT 990 Pro + FiiO E10K + Zalman Mikro / Mod Mic
Kommt drauf an.
Also dein Mainboard hat nen ALC1150 Chip und "Asus Supreme Audio", das sollte eigentlich gehen.

Banger schrieb:
. Zocken, Musik hören, Youtube.
2. Sollte geschlossen sein, damit man im Nebenzimmer nicht alles mithört.
3. 50€ oder weniger.
4. Sollte mit Kabelanschluss an die interne Soundkarte vom Mainboard sein, nichts mit Funk und Akku. Mikro sollte auch dran sein, weil man könnte es ja ggf. mal gebrauchen.

Die Headsets und "Overears" in der 50€-Kategorie vom 1. Beitrag gibt es anscheinend erst gar nicht im Media Markt.
OneOdio Pro50 (Amazon). Die klingen ganz ordentlich für das Geld. Sind recht basslastig, können allerdings auch die anderen Frequenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit stilles mit lesen, brauch ich nun auch mal Hilfe und Rat.
Mein aktuelles Headset, ein Creative Fatal1ty Pro HS-800, gibt so langsam den Geist auf. Mikrofon und Lautsprecher sind nichtmehr die besten und das Kunstleder löst sich langsam auf.
Es muss ein Nachfolger her.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
-> 40% Gaming, 40% Musik, 20% Youtube, Filme etc.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
-> OverEar geschlossen.

3. Preisvorstellung?
-> 120-150€, je nach Qualität würde ich mich zu mehr hinreisen lassen.

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Gerne wired, kann aber auch wireless sein.
Headset wäre gut.
Größe, es sollte größer ausfallen als ein Steelseries Arctis Pro und bequemer wäre nicht schlecht.
Mikrofon sollte abnehmbar oder einfahrbar sein.
DAC im Headset oder extra muss nicht sein, ich setze eher auf eine gute Soundkarte.


Ich war mit dem bisherigen Fatal1ty sehr zufrieden, guter Bass und sehr direkter Sound ins Ohr.
Das abnehmbare Mikrofon, die Polsterung und der gute aber nicht drückende Sitz ist super.

Nach ein paar Testberichten und einem guten Angebot im Amazon Warehouse hab ich mir ein Steelseries Arctis Pro wired mit DAC bestellt.
Leider bin ich hier nach einem Tag schon sehr unzufrieden und werde es zurück schicken.
Es ist zu klein, Band am Kopfbügel zur Größeneinstellung ist sehr nervig, der Sound klingt sehr weit weg.
Gerade beim Spielen hört sich das insgesamt sehr seltsam an, wie wenn mein Avatar nochmal extra Mickey-Mäuse auf hat. Und insgesamt ist einfach zu wenig Bass vorhanden.
Positiv fand ich hier nur das Mikrofon und die schönen klaren Höhen.

Hat jemand einen Tip wo ich hier fündig werden könnte? Notfalls teste ich auch 1-2 Headsets aus.
Danke schonmal :)
 
maweasesnet schrieb:
Hyper X Cloud 2 kostet bei Media Markt 50€, etwas viel besseres wirst du auf die schnelle um den Preis nicht bekommen.

Leider mit Akku. Sonst wäre die Wahl gefallen. Wäre das Kabel nicht gefreckt, würde ich weiter das Roccat Kave benutzen, auch wenn der optische Zustand schlecht ist. Ich sage nur Softtouch-Müll. Mir hat es immer gereicht.

Was anderes von Mediamarkt nicht empfehlenswert? Headset benötige schnellstmöglich, ich kann da jetzt tagelang warten, bis eine Bestellung da ist. Vielleicht kaufe ich auch im HIQ erstmal dieses Sharkoon für 26€ zum Übergang, hat auch ein relativ langes Kabel, denn 2m benötige ich mindestens.
 
Banger schrieb:
Leider mit Akku. Sonst wäre die Wahl gefallen. Wäre das Kabel nicht gefreckt, würde ich weiter das Roccat Kave benutzen, auch wenn der optische Zustand schlecht ist. Ich sage nur Softtouch-Müll. Mir hat es immer gereicht.

Was anderes von Mediamarkt nicht empfehlenswert? Headset benötige schnellstmöglich, ich kann da jetzt tagelang warten, bis eine Bestellung da ist. Vielleicht kaufe ich auch im HIQ erstmal dieses Sharkoon für 26€ zum Übergang, hat auch ein relativ langes Kabel, denn 2m benötige ich mindestens.

Was meinst du mit "Leider mit Akku." Das Hyper X Cloud 2 ist ein kabelgebundenes Gaming Headset, da drin ist nirgends ein Akku vorbaut.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyperx-cloud-ii-2048267.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Dann habe ich was verwechselt oder so. Cloud 2 habe ich im Markt auch nicht gesehen. Ich habe erstmal übergangsweise ein billiges mit 2m Kabel genommen und das kann man zwar auch benutzen, aber nicht hinter den beiden Monitoren verlegen, da ist es zu kurz. Muss ich schon was mit 2,5 bis 3m Kabel haben. Das vom Roccat hatte ca. 3m.
 
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Zu Hause am PC, Games und Musik, Soundkarte ist eine Creative AE-5 Plus.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Offen
3. Preisvorstellung?
Bis 200-250€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Kein Wireless und Bequem (weiche Stoffposlster), gerne eher basslastig.

Ich hatte mal den Beyerdynamic DT 770 ausprobiert, der war an sich toll, aber die geschlossene Bauweise störte mich beim reden im Teamspeak, ich hörte mich nicht mehr selbst, ich kam mir wie in einem U Boot vor.
Den DT 990 Pro Black hatte ich heute, leider hatte er quasi keinen Bass, ich kann es mir nicht erklären. Er war außerdem extrem unbequem, ich habe Kopfschmerzen bekommen.
Ich nutze seit über 15 Jahren einen Sony MDR-CD480 und der muss einfach mal ersetzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben