Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erhoffe mir dadurch eine Verbesserung des Sounds in Spielen.

Da ich in ländlicher Lage lebe, kann ich leider nicht so einfach das Headset in einem Geschäft testen.
Von daher bin ich auf Tests und Erfahrungsberichten im Internet angewiesen und da schneidet das MMX 300 ja nicht sooo schlecht ab ;-)
 
DSALord schrieb:
Da ich in ländlicher Lage lebe, kann ich leider nicht so einfach das Headset in einem Geschäft testen.
Keine Sorge, das sieht im Ballungsgebiet nicht besser aus :D
Ich glaube das einzige Geschäft wo du bestimmt nen MMX300 findest wäre in Heilbronn bei Beyerdynamic direkt, und ich meine die haben gerade zu.
 
Um nochmal auf meinen Post #9754 zurückzukommen: KHV für Notebook/iPhone/PS5

Meinen X2HR betreibe ich über den Lightning-Klinke Adapter am iPhone. Geht da Qualität verloren? Frage aus dem Grund, weil ich mir den Fiio BTR5 angeschaut habe. Ohne Adapter - aber dafür per Bluetooth - auf den Fiio klingt erstmal auch nicht schlecht. Leider kenne ich mich da nicht gut genug aus, um abzusehen, was der bessere Weg ist.


Den E10K kann man nicht sinnvoll mit dem Handy betreiben - oder übersehe ich etwas?
 
Para1892 schrieb:
Um nochmal auf meinen Post #9754 zurückzukommen: KHV für Notebook/iPhone/PS5

Meinen X2HR betreibe ich über den Lightning-Klinke Adapter am iPhone. Geht da Qualität verloren? Frage aus dem Grund, weil ich mir den Fiio BTR5 angeschaut habe. Ohne Adapter - aber dafür per Bluetooth - auf den Fiio klingt erstmal auch nicht schlecht. Leider kenne ich mich da nicht gut genug aus, um abzusehen, was der bessere Weg ist.


Den E10K kann man nicht sinnvoll mit dem Handy betreiben - oder übersehe ich etwas?

Ich höre aus diversen Audio Foren immer wieder, dass der der Lightning auf Klinke Dongle von Apple unglaublich gut für den Preis sein soll. Also denke ich nicht, dass du qualitativ einen Unterschied merken wirst wenn du dir den BTR5 holst, er wird wohl nur lauter sein als der Dongle.
 
Die europäische Version A2155 ist allerdings anders als die amerikanische (A2049?), hat wesentlich weniger Ausgangsleistung mit nur 0,5Veff. Allerdings ist die Signalqualität laut RAA ähnlich.
Für den X2 ist das für 109dBSPL Spitze ausreichend, damit kommt man hin.

Der E10K sollte sich zumindest mit OTG mit dem Smartphone betreiben lassen, allerdings weiss ich nicht, ob eine so große Last auf Dauer so toll ist für das Handy.
Ausprobieren könnte man das aber natürlich mal, mach ich vielleicht nachher.
 
3125b schrieb:
Der E10K sollte sich zumindest mit OTG mit dem Smartphone betreiben lassen, allerdings weiss ich nicht, ob eine so große Last auf Dauer so toll ist für das Handy.
Es funktioniert, und ich habe es schon mit verschiedenen Geräten ausprobiert.
Das Problem: Der Verstärker des Gerätes scheint viel weniger Leistung zu haben, als wenn man ihm am PC anschließt.
Mit High Gain und maximaler Lautstärke am Fiio und Smartphone komme ich gerade so auf Hörlautstärke, deutlich leiser als wenn ich direkt die Klinkenbuchse meines Smartphones nutzen würde. Den X2HR und K702 kann ich damit relativ problemlos antreiben, auch wenn ich das Gefühl habe, dass diese da durchaus etwas Potential liegen lassen, gerade der K702.

Das gleiche mit dem Fiio wenn ich diesen an die PS5 anschließe. Nur am PC und Notebook ist es anders, da geht lauter als ich jemals hören würde, selbst mit nem 250 Ohm Beyer. Woran das liegt weiß ich nicht, würde mich aber interessieren ob man das 8rgendwie fixen kann.

Mit dem Loxjie über USB per OTG habe ich das Problem nicht, das funktioniert einwandfrei und mit voller Lautstärke. Der hat aber auch seine eigene Spannungsversorgung, vielleicht ist das der Knackpunkt.
 
Dann wird der da mit permanent reduziertem Gain angesteuert werden, ähnlich wie der Apple Adapter unter Android, nehme ich an.
Das ist alles etwas unvorhersehbar.
 
Guten abend, wollte mir Kopfhörer kaufen nur weiß ich nicht welche genau
wegen Ohm stärke.


Anwendungsgebiete:

PC Games ( als DAC benutze ich den Sharkoon Gaming DAC Pro S )

PS4 Pro + Denon S950H


hab erst an die Firma Beyerdynamic gedacht.
wäre für jeden Ratschlag dankbar
 
Hab die DT770 Pro mit 80 Ohm am Denon. Das funktioniert super! Gibt zwar auch noch die 32Ohm mobile Version (für Smartphones), aber wenn du eh einen Receiver dazwischen hast, dann sind ab 80Ohm gut.
 
denon hab ich ja nur für die PS4 Pro und bald die PS5 ..
den PC benutze ich nur mit dem Sharkoon DAC
 
Der Sharkoon liefert genug Dampf. Da kannst du ne 250 Ohm Variante dranstecken.

Siehe hier:
 
also kann ich die 250 ohm version vom 770 pro nehmen?
 
Theoretisch schon, allerdings hat diese das fürchterliche Spindelkabel. Die 80 Ohm Variante hst das glatte Kabel.
 
das kabel stört mich nicht wirklich , oder gibt es nachteile damit ???
 
Je nach dem wie dein Arbeitsplatz aussieht. Ich hab einen recht tiefen Schreibtisch und hier finde ich ein kurzes Spiralkabel angenehmer, weil es eh auf dem Schreibtisch aufliegt und kaum eine Höhe überbrücken muss und deshalb kaum gedehnt wird.
Wenn ich aber jetzt weiter weg sitze und das Kabel gedehnt wird ist der Zug schon größer, so dass es störend sein kann, hier kann man aber einfach ein glattes Verlängerungskabel kaufen.
 
so hab ich mir das auch gedacht mit einer verlängerung
 
Sennheiser HD 600 oder 650?
Für Gaming und Musik, da eher gerne mit Bass.
 
Der 650 ist dunkler abgestimmt. Aber so wirklich viel Bass haben beide nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Konnte einem verlockenden Angebot für den Fiio BTR5 nicht widerstehen. Einziger Nachteil: Er kommt aus New York :D

Bin gespannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben