Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich suche für die Arbeit ein geeignetes Setup um in anständiger Qualität MS Teams Meetings durchzuführen (Telefonate, längere Meetings, ggf. mit Kamera).

Aktuell nutzen wir Jabra BIZ 2400 bin aber von der Zuverlässigkeit dieser Headsets nicht sehr begeistert, da immer wieder Probleme auftreten. Häufige Headset/Microdefekte, Atemgeräusche oder sonstige Probleme, dass der gegenüber einen nicht richtig hört.

Hatte überlegt mir einen Speaker zu holen oder an Setup, wo zumindest Ton und Micro getrennt sind, sodass man nicht immer ein Headset auf dem Kopf benötigt.

Bin für alles offen.
 
Moin Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich bei Google nicht so richtig fündig werden konnte.

Aktuell betreibe ich am Schreibtisch die Edifier R1700BT. Per Line-In ist mein PC verbunden. Per Bluetooth mein Arbeitsmac. Nun ist es so, dass meine Freundin auch am Schreibtisch arbeitet und wir jedesmal die Lautsprecher hin und her pairen müssen. Wenn man dann noch mal Musik über's Handy hört (Zum Sport oder so, wo man eben nicht gleich einen der Rechner anmachen möchte) muss man dies wieder durch ein neu pairing machen.

Jetzt suche ich nach Lautsprechern, die sich mind. zwei per Bluetooth gekoppelte Geräte "merken" können, WLAN fähig sind, so dass man sie per Spotify Connect ansteuern kann und auch einen Line-In Anschluss haben, damit mein PC dran hängen kann.

Das einzig halbwegs passende, was ich bis jetzt finden konnte waren Aktivlautsprecher von Teufel, die mal eben über 900€ kosten...Gibt es Alternativen? Vor Allem günstigere? :D Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Das wäre mir etwas zu doof, da ich grad ohnehin dabei bin, mein Schreibtisch von allen möglichen Kabeln zu befreien. Da möchte ich ungern eins extra verlegen :)
 
Ich weiß jetzt nicht ob man bei "900€ sind zu viel" von Knauserbudget reden sollte.

Ich wüsste aber auch gerade nichts, BT-Multiconnect ist meistens schlecht dokumentiert, aber wozu braucht es überhaupt Bluetooth, wenn es Spotify Connect haben soll?
An ehesten würde mir noch ein Amazon Echo einfallen, der Erfüllt die meisten Anforderungen. Oder Sonos One SL wenn ohne Sprachsteuerung.
Nur halt Mono.
 
Über Google findet man, dass mehere Bluetooth Quellen über den Party/DJ-Modus an einen Empfänger funktioniert. Wüsste aber nicht, welche Lautsprecher damit ausgestattet sind.

Aber dabei kam mir auch die Überlegung, wieso nicht einfach das Handy mit nem extra Bluetooth Lautsprecher laufen lassen und die Lautsprecher am PC lassen?
 
Danke erstmal für die Vorschläge. Am Ende geht's ja wirklich nur um den Komfort. Ich will jetzt nicht noch nen zusätzlichen WLAN Lautsprecher im Zimmer haben, nur für das Spotify connect.

Bluetooth wird für die Macs gebraucht, da hier ja der komplette Sound wiedergegeben werden soll, nicht nur Spotify.

Aber gut, scheinbar gibt es keine elegante Lösung, die nicht ein kleines Vermögen kostet. Selbst für nicht knauserige ;)
 
Guten Morgen zusammen.

Ich suche einen guten Stereo (orten etc...) Kopfhörer für Gaming/Musik, welches an mein Mikrofon angeschlossen werden kann.

Ich schiele ein wenig auf die Beyerdynamic dt 770 pro und das wäre auch derzeit das absolutes Hoch am Kaufpreis.
Könnt ihr was empfehlen?

Vielen Dank und ein frohes Fest allen!
 
Hallo alle zusammen und schöne Weihnachtsfeiertage euch :)

Ein Freund von mir besitzt aktuell die Soundcore Spirit X und ist eigentlich mit denen ganz zufrieden, nach mehrjähriger intensiver Nutzung lässt der Akku allerdings etwas nach und einer der beiden Bügel für die Ohren ist leider auch schon abgegangen.
Daher sucht er nun eigentlich was gleichwertiges oder besseres - für ihn wichtig wäre, dass er keine "True Wireless" möchte, das heißt sowas mit einem leichten Kabel, was er um den Nacken legen kann, entsprechend mit Kabelfernbedienung dran und eben Bluetooth, damit er im Fitness (wenn man wieder darf) nicht immer das Handy mit sich rumschleppen muss.

Gibts denn was vergleichbares oder besseres?

Es gibt von Anker/Soundcore die Spirit 2, die sahen jetzt nicht schlecht aus - aber da sind die Bewertungen bezüglich Halt im Ohr nicht so besonders, was aber eigentlich für ihn wichtig wäre. Von TaoTronics gibts noch die SoundElite 72, kann zu denen jemand was sagen?

Preislich sollten sie bis max. 50€ gehen, weniger wäre natürlich auch nicht übel. Sollten halt einfach entsprechend durchschnittlichen Klang haben, audiophil ist er sicherlich nicht. :)
 
Hallo,

ich brauche ein neues Headset für meine PS5 zum Zocken von FPS Games. Vorrangig Apex Legends.
Ich will einfach Schritte etc hören, standardzeug halt.
Bis maximal 120 Euro
Ich habe nicht herausgefunden wie ich hier in dem Thread nach bestimmten Begriffen suchen kann, deshalb meine Frage.

Danke im voraus.
 
Schließe mich dem obigen Post mal an. Suche ein gutes wireless Gaming Headset bis maximal 140€ als Geschenk für einen Freund. Taugt das Logitech 533 was oder ist das 935 spürbar besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deine vorherigen Posts anschaue wundert mich diese Aussage nicht! Den Pillermann bekommt man halt nur bei Mama gehalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98
@Polishdynamite
Naja ich hatte halt zum Beispiel zwei Fragen, einerseits welche Unterschiede es zwischen Cloud Alpha S und Alpha gibt und welche Kombination bis 100€ sich lohnen. Die Fragen wurden alle in den letzten 10-15 Seiten gestellt, sie wurden aber nicht beantwortet. Genauso wie die beiden Anfragen hier über uns noch keine Antwort erhalten haben.
 
Vielleicht weiß es auch einfach niemand der hier mitliest.

Wireless Gaming Headsets sind halt so ne Sache. Die sind eigentlich alle Mist. Sollte man nicht kaufen sowas, bis die Hersteller mal was gescheites anbieten würden, es scheitert ja nicht am können, sollte es zumindest nicht. Aber gerade die Mikrofone der meisten Wireless-Headsets haben so die Qualitätsstufe Kriegsreporter 1943. Das will doch niemand hören.
Wenn man selbst keine klanglichen Ansprüche hat ist das ja noch ok, aber lasst doch nicht die Ohren eurer armen Mitmenschen im TS bluten :D

Ich verstehe ja noch den Vorteil von kabellosen Kopfhörern, aber gerade am PC sitzt man doch eh immer an der selben Position, da stört son Kabel doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Wollte auch kein Wireless Headset, da hatte ich schon deine Ausführungen gelesen.

Überlege DT770 Pro + Standmikro zu kaufen. Ansteckmic Zalman hatte ich mal, mochte ich gar nicht. Welche Version von DT770 bzw. welche Ohmzahl? Budget für ne Onboard ist momentan nicht drin. Schlägt die Kombo dann merklich sowas wie nen HyperX Cloud Alpha?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben