Alpenbruder schrieb:
Habe natürlich trotzdem die Option auf 35 Ohm zu gehen mit dem DT990, klingt denn 250 Ohm so viel besser?
Gute Frage. Ich weiß nicht, ob es da tatsächlich nen riesigen Unterschied gibt.
Ich ziehe 250 Ohm vor, denn die hohe Impedanz hat noch ein paar nette Nebeneffekte:
Störgeräusche, z.B. Grundrauschen, werden dadurch gut weggefiltert bzw. so leise, dass es nicht mehr stört.
Dass diese im Gegenzug etwas mehr Saft brauchen hat mich bisher nie vor wirklich großen Herausforderungen gestellt.
Alpenbruder schrieb:
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit B-Ware dort gemacht, mein aktueller DT 990 Black Special Edition war B-Ware, von neuer nicht zu unterscheiden. Davor hatte ich einen DT 1990 Pro als B-Ware, der Karton war etwas lediert, der Kopfhörer selbst top.
Alpenbruder schrieb:
Stehe zwischen der Entscheidung DT 990 Edition vs Pro. Das Edtiion kann ich jedoch nicht probe hören, es soll aber klanglich besser sein, so soll die Spitzen weniger übertrieben sein.
Ich hatte beide hier, am Ende ist der Edition trotz höherem Preis geblieben.
Einerseits wegen der Optik, sieht in der Sonderedition einfach gut aus, anderseits finde ich den Klang etwas sanfter, aber die Unterschiede sind eher gering und dürften im Alltag verschwinden.
Und Tragekomfort...die Pro haben einen deutlich höheren Anpressdruck. Ich mag das leichtfüßige Tragegefühl bei den Edition Modellen. Aber ich hab wohl auch nen breiten Kopf.
Was mich dann bei den normalen Pro noch stören würde wäre das Wendelkabel, das mag ich nicht. Aber die Pro Black Edition hat auch ein glattes Kabel.
Also aktuell würde ich, wenn DT 990, zum Black Special Edition 250 Ohm raten, so lange der noch erhältlich ist. Ich hoffe das ist er, habe jetzt nicht nachgeguckt. Oder DT 880 BSE wenn es etwas neutraler sein soll, wobei der wohl auch mehr Bass hat, als der normale 880. Für mich ist der 880 immer noch der etwas bessere, hingegen der 990 der etwas spaßigere Kopfhörer.
Wenn man lieber Silber mag kann man natürlich auch den anderen nehmen.