Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
Vielen Dank für den Tipp! Das Fidelio X2 schaue ich mir gleich an.
Marcel55 schrieb:
Diese Kombination dürfte nicht funktionieren, da die K702 einen MiniXLR Anschluss haben, aber das V-Moda, ohne es jetzt nachgeschaut zu haben, auf 3,5mm Klinke setzt.
Ja, der X3 ist nix - also außer teuer, das ist er
Das Sounding und den Preis, die den X2 gut gemacht haben, hat hat er nicht mehr. Dafür einen nicht ersetzbaren Stoffbezug im Ikea-Design.
Marcel55 schrieb:
Besser wäre es aus meiner Sicht, Kopfhörer und Mikrofon komplett zu trennen. Externes Mikrofon über USB (z.B. Samson Go Mic) oder per Interface, und Kopfhörer davon unabhängig nach freier Wahl.
Vielleicht, aber dann hat man da zu viel Geklüngel dran und kommt mit der eigenen Schulter in Konflikt.
Mini-XLR ist, wie der Name schon sagt, eine kleine Version der XLR-Steckverbindung, sehr guter Standard.
Naja, die Frage ist, ob man das will. Bräuchtest einen Mini XLR Stecker auf 3,5mm Buchse Adapter. Weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt.
Die K702 an sich sind gute Kopfhörer, klanglich können die einiges, sind allerdings etwas Mittenbetont und bassarm, wenn man die zu einem guten Allrounder machen will, ist der Einsatz eines Equalizers zu empfehlen. Mit EQ würde ich vielleicht sogar sagen es sind meine am besten klingenden Kopfhörer, allerdings leider nicht die bequemsten, die Polster sind etwas hart, werden mir auf Dauer etwas zu unbequem.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Jazz ganz gut geht. Rock...naja ist ein riesiges Feld. Ich weiß nicht warum, aber meist ist hier die Produktionsqualität eher so mäßig, daß hört man dann auch mal eher raus mit einem guten Kopfhörer.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt du aktuell die HyperX Cloud 2 mit den mitgelieferten Velours-Polstern.
Wenn diese Kombination nicht seit dem Cloud 1 massiv verbessert wurde, dürfte die Messlatte nicht sonderlich hoch sein, da die Cloud mit diesen Polstern ziemlich bassarme Höhenkreischer sind.
Hallo Leute, was haltet ihr vom BD Amiron Home? Wird ja unter anderem von diversen Reviewseiten empfohlen. Was besseres in der Preisklasse verfügbar? Anwendungsbeireiche: Musik/Gaming an der Soudblaster AE-7 angeschlossen.
In der Retrospektive war ich definitiv enttäuscht von diesem Kopfhörer, aber da mehr erwartet. 400€, oder gar mehr, ist er m.E. Nicht wert, der DT 1990 auch nicht. Aber, ein durchweg schlechter Kopfhörer ist es auch nicht, wenn dir das Klangbild gefällt, und der Preis nicht stört, ist der durchaus eine Option.
Wenns ein Beyerdynamic sein soll, der DT 990 Edition, den ich mir danach gekauft habe, macht m.E. fast alles besser. Ergibt eigentlich keinen Sinn, ist aber so.
Einzig im Bass war der Amiron besser, weil er mehr Druck hat...aber auch etwas brummig daherkommt. Aber die Stimmen sind klarer, die Höhen luftiger, Beyer-Typisch auch etwas sibilant, doch das haben beide.
Bin persönlich kein allzu großer Fan von den Fidelio X2. Die Soundqualität ist gut, das kommt richtig nice in Singleplayer Spielen, da sind sie ziemlich immersiv. Für Multiplayer Games find ich andere Kopfhörer besser, vor allem was das Orten von Gegnern angeht.
Aber was die Build-Qualität von den Dingern angeht, ich weiß nicht. Nicht, dass ich Angst habe dass die Dinger kaputt gehen würden, aber wenn man die ein bisschen biegt und dreht, dann knarzt das Ganze ziemlich. Dieses Knarzen hört man auch, wenn man den Kopf etwas stärker bewegt bzw. wenn man geht während man sie aufhat, das find ich ziemlich nervig. Außerdem sind die Dinger einfach riesig, da sieht man schon ziemlich lächerlich aus, wenn man die am Kopf hat.
Soweit mir bekannt ist gibt es von Philips auch keine offiziellen Ohrpolster zum nachkaufen, ziemlich blöd, da sich die Ohrpolster aller Kopfhörer ja mit der Zeit abnutzen und gewechselt werden sollten.
Ich höre Autos vorbei fahren, die Katze, die Aufmerksamkeit will, Tastatur geklapper, Maus geklicke, Stuhl geknarze. Das alles stört die Konzentration, bewusst und unbewusst.
Tjo... ich mag keine geschlossenen Kopfhörer, die sind unbequem und unangenehm. Hatte ich früher zwar, aber mittlerweile lieber die offenen. Gut isolierte Fenster und ne Single-Wohnung ohne Haustiere regeln ;-)
Ok, Haustiere und Freundin wären schon toll... aber dann wären mir denk ich die Kopfhörer egal ;-) vor allem bei den "Haus"-Tieren die ich mir wünschen würde hätt ich besseres zu tun als zu zocken ^^ Füchse sind anstrengend wenn man sie wirklich artgerecht halten will...
Naja, letztendlich auch Geschmackssache, beide Bauarten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bin mittlerweile auch ein großer Freund der offenen Bauart für den Einsatz zuhause...und vor 6-7 Jahren wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt
maweasesnet schrieb:
Für Multiplayer Games find ich andere Kopfhörer besser, vor allem was das Orten von Gegnern angeht.
Naja, ich frage mich, ob es da wirklich solche Unterschiede gibt. Die Philips haben grundsätzlich ja schon ne recht ordentliche Bühnendarstellung, die sich auch spürbar nach vorne aufbaut. Natürlich können entsprechend trotzdem Geräusche von hinten kommen. Also ich habe die X2HR heute mal für ne halbe Stunde am PS5 Controller mit 3D Audio und Horizon Zero Dawn ausprobiert (das soweit ich weiß allerdings kein PS5 3D Audio unterstützt), das hat m.E. schon sehr gut funktioniert. Denn, in dem Spiel hatte ich teils Probleme mit der Ortung, insbesondere bei Stimmen, was aber eher am Sounddesign des Spiels liegt, als an meiner Hardware.
Natürlich ist das jetzt auch kein MP-Spiel, aber wenn ich mir angucke, mit was für Hardware aufm Kopf die E-Sportler so rumlaufen...da habe ich da nur wenig Bedenken.
Ich hab ja die Möglichkeiten da, vielleicht teste ich mal die X2HR und K702 zum Vergleich in CSGO oder so aus.
Ergänzung ()
maweasesnet schrieb:
Dieses Knarzen hört man auch, wenn man den Kopf etwas stärker bewegt bzw. wenn man geht während man sie aufhat
Knarzen kommt wenn durch die Reibung des Kopfpolsters. Der Kopfhörer an sich ist schon ziemlich stabil gebaut durch seine Metall-Konstruktion, da mache ich mir wenige Sorgen, dass da was kaputt geht. Da hat mir der Sundara ungefährt 10 mal mehr Sorgen bereitet, denn der hat wirklich geknarzt und das an tragenden Teilen
Wenns um Haltbarkeit geht sehe ich nach wie vor Beyerdynamic vorne, und deshalb bleiben das auch meine Alltagskopfhörer, die anderen nur zum Vergnügen zwsichendurch.
Aber auch hier nutzt es sich ab, die Polster meiner DT 990, die gerade mal etwas über 2 Monate alt sind, haben sich an einer Stelle auch schon etwas platter gedrückt. Nichts bedenkliches, aber man sieht eine Verformung.
Die alten Polster meiner DT 880 waren aber auch nach 5 Jahren noch gut zu tragen, dann habe ich sie ersetzt, nicht weil es unbedingt notwendig war, sondern weil ich mir dachte, wird mal Zeit.
Ich denke die Philips können auch 5 Jahre täglichen Gebrauch mitmachen was die Polster angeht. Dass diese nur bedingt austauschbar sind finde ich aber auch etwas schade.
Wenn man einen warmen, offenen KH will ist der Focal klanglich definitiv die wesentlich bessere Wahl als der Amiron Home.
Aber ob man einen für 500€ kaufen will? Gut, mit voller Garantie (5 Jahre) vielleicht.
ich suche ein offenes Headset für PC und PS5. Sollte offen oder halboffen sein, damit ich mitbekomme ob meine Kids oder Frau mich rufen, da mein Rechner eine Etage tiefer steht.
Ich habe das Sennheiser/Epos GSP 500 gekauft, aber das Teil kann ich nicht länger als 30 Minuten aufsetzen, bevor es anfängt unangenehm durch den Anpressdruck zu werden. Klang ist geil, aber das geht gar nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Audio-Technica ATH-PDG1a gemacht? Ich finde nur Test zum PDG1 und auch keine unterschiede zum PDG1a.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag? Viele alternativen gibt es ja leider nicht
Von Beyer noch das Tygr, aber da fehlt das Mikro und die Lautstärkeregelung am Kabel, am PC kein Problem, aber an der PS5 doch schon umständlich.
Ist das erste Headset welches bei mir wirklich perfekt sitzt und ich ohne Probleme lange tragen kann.
Hängt aber natürlich vom Kopf ab.
Aber der Tragekomfort wird oft gelobt.
@Magl rein vom Klang her ist der aktuelle Sundara für das Geld kaum zu schlagen. Leider lassen Verarbeitung und Komfort doch zu wünschen übrig. Konnte den nicht lange auf dem Kopf haben und der rechte Treiber fing nach 2 Wochen zu klackern an. Also hab ich den nicht mehr ^^
Der Atom sollte den locker antreiben können.
Alles "passt zum Atom", mit 0,1Zout, max. 8,7Veff bzw. 1W @32R und 92dB SINAD @50mV gibt es da kaum einen Kopfhörer den der nicht perfekt antreiben kann.
Na ja, das ist ein Kopfhörer der Gegensätze würde ich sagen. Klanglich sehr stark, der spielt in einer ganz anderen Liga als z.B. der Amiron, keine Frage. Es sieht auch sehr hochwertig aus und fühlt sich entsprechend an, der Tragekomfort ist ebenfalls super.
Aber dann sind da die Probleme der Treiber mit brechenden Spulen und die knarrenden Schieberkonstruktion und der empfindliche Bügel aus Plastik - das ist halt wie bei französischen Autos.
Ich mag meinen, aber von extremen EQ Einstellungen mit viel Tiefbass oder auch davon ihn fallen zu lassen, sehe ich lieber entschieden ab.
Okay, ich danke Euch...
Dieses Video ist schon sehr überzeugend:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.