Mpf schrieb:
Ich möchte schlichtweg einen guten Kopfhörer.
Und ich möchte nur gutes Essen.
Der eine mag Pizza mehr als Kebab, der andere findet Kebab besser. Dann gibts wieder jemandem dem beides nicht schmeckt. Ist halt bei Audio alles sehr subjektiv.
Mpf schrieb:
Natürlich spricht aus meiner Sicht auch nix gegen on ears. Was wären denn on ear Vorschläge?
Meine On-Ear Empfehlung: Kauf dir keine On-Ears. Die sind unbequem. Deswegen habe ich auch von den M50X abgeraten, weil die schon fast On-Ears sind.
Mpf schrieb:
Hier schlägst du mir ein neues Mikro vor. Zur Kopfhörer-Auswahl sagst du nix und was ein Kopfhörer/Mic Splitter ist muss ich als DAU selber rausfinden. Das ist keine Kritik, sondern soll nur klarmachen, dass ich von alldem wenig Ahnung habe und mich deshalb (vielen Dank!) von euch beraten lassen möchte. Ein "Gesamtpaket" habe ich aber noch nicht gesehen, sondern erhalte eigentlich immer nur Gründe, weshalb ich etwas, wofür ich mich entschieden habe, nicht nehmen soll.
Naja, ein bisschen selbst kann man sich dann auch infomieren. Wenn man Kopfhörer/Mic Splitter in Google eintippt, dann findet man genug um zu wissen was das ist.
Der Sharkoon Gaming DAC ist kein Mikrofon, sondern quasie sowas wie eine Mini-Soundkarte, die höchstwahrscheinlich besser klingt, als die Klinkenanschlüsse vom Mainboard. Wenn man sich das Ding aber ansieht, sieht man, dass es nur einen Klinkenanschluss hat, einen Kombi-Anschluss für Kopfhörer und Mikrofon. Wenn du jetzt das Modmic mit Klinke nimmst und Kopfhörer dazu, dann hast du jedoch 2 Klinkenanschlüsse die da rein müssen. Deswegen benötigst einen Adapter bzw. Splitter, damit du sowohl Mikrofon als auch Kopfhörer auf einen Anschluss bringst.
Mpf schrieb:
Zur Kopfhörer-Auswahl sagst du nix
Ich kann auch nur zu den Kopfhörern etwas sagen, die ich selbst gut genug kenne bzw auch persönlich gehört habe, deswegen habe ich dir auch von den M50x abgeraten.
Wenn du von mir eine Gesamtpaketsempfehlung haben möchtest, dann gebe ich sie dir. Sei dir aber bewusst, dass dies defenitiv nicht die Preis/Leistungsbeste Alternative ist, sondern das, was ich mir wohl im Moment selbst kaufen würde, wenn ich nicht schon diverse Audio-Geräte zuhause rumliegen hätte:
Soundkarte bzw. Verstärker: Fiio K5pro. Diesen am besten über ein optisches Toslink Kabel mit dem PC verbinden. Sollte der PC keinen optischen Ausgang haben, dann USB verwenden.
Kopfhörer: Beyerdynamic DT880 Pro, 250 Ohm.
Mikrofon: Modmic USB, wenn kein Standmikrofon erwünscht ist. Ansonsten das Razer Seiren Mini Mikrofon mit zusätzlichen Mikrofonarm.