Ich muss Euch auch mal um Euer Wissen bitten, da ich HiFi-mässig wohl doch eher als DAU einzustufen bin:
Suche einen echt guten Kopfhörer, welcher definitiv mehr können sollte als mein momentanes Headset Sennheiser Game One.
Quelle:
Creative Soundblaster X3
Das Teil klingt wirklich krass gut, irgendwie noch voller als die interne Soundblaster Z, welche ich aus Platzgründen aus dem Rechner haben wollte.
Vom Super Xfi-Modus mal ganz zu schweigen, welcher mir (subjektiv) gerade bei Musik enorm gefällt. Genau in diesem Modus kommt mein Sennheiser qualitativ an seine Grenzen.
Wer machts besser?
Was von Beyerdynamic? Darf auch was kosten, wenns gut ist und nach Möglichkeit halboffen und mit Velourspolstern sein.
Hochohmig, niederohmig? Hmm... kein Plan
Ich kann bei der Kopfhörer-Verstärkung wählen zwischen:
Normal (32 - 149Ω)
Hoch (150 - 600Ω)
Habs gern nicht allzu linear (gern etwas Badewanne), bevorzugt gehörte Musik: viel Synthpop, Industrial, Electronic (VCMG usw), gern aber auch New-Metal (Tool usw.)
Wäre ich da mit den Modellen von Beyerdynamic richtig? Liest man viel Gutes drüber, aber welchen? Oder Audio Technica oder vllt doch ein Sennheiser oder sonstwas?
PS:
Habe noch einen AKG K171 Studio, der ist mir zu "linear" (weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll) und drückt fürchterlich am Schädel. So wie der sollte es NICHt klingen, mMn eher was für Musiker zum exakten Gegenhören oder so.
Danke schon mal an alle Helfer:Innen