Hallo Leute,
habe vor einiger Zeit im Forum die Empfehlung für DALI Kubik Free + Xtra Boxen erhalten und bin vom Sound mittlerweile echt begeistert. Nun würde ich auch gerne einen hochwertigen Kopfhörer zulegen.
Anwendung: 90% Musikhören, Jazz, Rock, relativ schwere Kost mit unorthodoxen Rythmen/Tonarten, bspw. Steve Vai, GoGoPengiun, EST, Joe Satriani, Dream Theater, Avishai Cohen, Tingvall Trio, etc.
Budget: bis max. 500€, Gebrauchtkauf denkbar.
Ausstattung: Ich brauche eigentlich nichts, kein Wireless, kein BT, kein Mikrofon, tendiere zu halboffen oder geschlossen. Abnehmbares Kabel wäre ein Vorteil, das ist aber auch alles.
Bisherige Erfahrungen: Beyerdynamic MXX300, Audio-Technica ATH-M50, Creative Aurvana Live!, Sony WH-1000XM3
Was ich mag: Den satten Sound der Closed Back M50, aber nicht deren Tragekomfort. Den Tragekomfort des MXX300 aber nicht unbedingt den Sound. Die lebendige Darstellung des Aurvana, aber nicht unbedingt dessen fehlender Punch. Allround gefällt mir der Sony nicht schlecht, jedoch merke ich einen deutlichen Unterschied in der Qualität zum MXX300.
Nachdem ich die DALI Boxen mittlerweile jedes Mal liebe, wenn ich sie einschalte, frage ich mich ob ein vergleichbares Upgrade (zuvor hatte ich die Creative GigaWorks T20 Series II) auch beim Headset möglich wäre. Das ATH-M50 habe ich leider verkauft, die restlichen KH sind noch da. Bin ich vielleicht schon zu gut ausgestattet, als dass ein Upgrade wirklich Sinn macht?
Vielen Dank für etwaige Tipps und frohe Ostern!