Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mobile Geräte eher 32 Ohm. Für Desktop eher 250 Ohm.
Bei 250 Ohm braucht man schon einen halbwegs brauchbaren Verstärker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Cliffrz schrieb:
Moin! Ich hatte mich hier für diese entschieden und bin gerade auf der Beyerdynamic Seite auf das "Problem" gestoßen, wie viel Ohm Ich da haben will.
Wenn du keine besondere Soundkarte oder sonstige Audio Lösung hast, dann fährst du mit der niedrigsten Ohm Anzahl immer am besten. Bei höherohmigen (250 Ohm oder höher) kann es sonst sein, dass sie nicht laut genug werden bzw. schlechter klingen.

pitu schrieb:
Einen Verstärker kannst du später immer noch kaufen.
Bring ihm aber dann genau gar nichts, wenn das Ding jetzt zu leise ist. Außerdem klingt die Black Edition ja mehr wie der 990er, da kann er ja gleich den nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Höhen und Mitten sind bei DT 880 trotzdem besser als beim DT 990 (mMn).

250 Ohm läuft auch am Onboard-Sound recht problemlos, nur halt nicht extrem laut, aber ausreichend Laut für den Alltag. Ein DAC/KHV bringt dann eben mehr Reserven.

DuckDuckStop schrieb:
Offen und dazu kabellos beißt sich komplett. Entweder verzichtest du auf die offene Bauweise oder auf kabellos, irgendeinen Tod musst du definitiv sterben.

Hallo,

Danke! Mich würde mal eine Alternative interessieren, welche wireless sind (geschlossen dann). Eine Offene mit Kabel hast du ja gegeben.

übrigens, ein Kollege hat mir speziell fürs Gaming die AKG K 701 empfohlen (sind ja auch auf der Startseite vermerkt) Aber ich weiss dass er jetzt nicht die Mega Ahnung hat (nicht böse gemeint, er isn Super typ^^).

Also zusammengefasst:

Wireless:
Geschlossen okay, kann jemand nen Vorschlag machen?

Kabelgebunden: (Welche ist die fürs Gaming beste alternative, oder ist das quasi egal und geschmackssache?
  • AKG G 701
  • Beyerdynamic DT880
  • Sennheiser HD599.
Danke nochmals!
EDIT: Wie eingangs beschrieben es sollte ein Kopfhörer sein, eine Audio-Sytem Lösung (Lautsprecher) ist keine Alternative für mich

Zuletzt bearbeitet:
Geschlossen und kabellos, gleichzeitig alltagstauglich sind halt die typischen: bose qc3, wh1000xm3 oder Teufel real blue (wenn es etwas günstiger sein soll). Da bin ich aber tatsächlich nicht der richtige Ansprechpartner, ich brauche keine kabellosen Kopfhörer und geschlossene kommen mir nicht ins Haus.

Bezüglich offenen kabelgebundenen:

Ich hatte, in den letzten 2-3 Jahren folgende Kopfhörer:

AKG k701/k702/k712 pro, Audiotechnica ad700x/ad900x, Beyerdynamic dt880/dt990/t90/dt1990 pro, fostex t50rp (teilweise gemoddet) /t60rp, Sennheiser HD58x/HD650/HD660s/HD700/HD560s, Philips fidelio x2(hr), Philips shp9500, hifiman he400i, he4xx, sundara, monoprice 1060, audioquest nighthawk

Mit Sicherheit habe ich den ein oder anderen Hörer vergessen, also bitte nicht steinigen. Jeden dieser Kopfhörer habe ich mehrere Wochen u. A. zum Zocken benutzt, hauptsächlich PUBG. Jeder der genannten Hörer klingt ein wenig (oder auch erheblich) anders als die anderen und trotzdem war es mit keinem der Hörer ein Problem Schritte, Schüsse etc. zu 100% korrekt zu Orten, es ist meiner Meinung nach ausschließlich Geschmackssache.

hoisen schrieb:
Wireless:
Geschlossen okay, kann jemand nen Vorschlag machen?

Kabelgebunden: (Welche ist die fürs Gaming beste alternative, oder ist das quasi egal und geschmackssache?
  • AKG G 701
  • Beyerdynamic DT880
  • Sennheiser HD599.
Wireless: HyperX Cloud Flight (S) sollen ganz OK sein.

Die AKG sollen auch recht gut sein, allerdings hab ich da schon gelesen, das bei denen die Soundstage schon zu groß sein soll und sich dadurch Game-Sounds weiter weg anhören, als sie eigentlich sind.

Marcel55 schrieb:
Höhen und Mitten sind bei DT 880 trotzdem besser als beim DT 990 (mMn)
Demnach wäre der besser fürs Gaming?

Marcel55 schrieb:
nicht extrem laut
Nicht extrem laut heißt was genau?^^
ich habe momentan über den SOundmixer alles runtergeregelt auf ca. max 10% (across the board) und teilweise die einzelnen games / Programme nochmal intern leiser gestellt.

Ganz selten mal ist es lauter - reicht die Lautstärke dann?

Und wenn ich es richtig verstanden habe, gewinne Ich an Qualität wenn Ich mehr OHM nehme?

Bei 250 Ohm könnte Ich den Kopfhörer dann aber nicht mehr mit dem handy verwenden oder?

Nein, höhere Impedanz ist nicht mit besserer Qualität gleichzusetzen.

Auch lässt sich von der Impedanz alleine nicht ableiten wie schwierig es ist einen Kopfhörer anzutreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz und Der Kabelbinder
Hey ich suche ein paar Kabellose In Ears für den Fernseher.

Um die 50€ sollten sie Kosten.

Muss man irgendwas beachten oder sollte BT kein Problem darstellen?

Fernseher können die Verzögerung ausgleichen, zumindest bei meinem Android TV sind Bild und Ton auch unter Verwendung von Bluetooth absolut synchron.

Eine direkte Empfehlung kann ich in dem Preisbreich leider nicht aussprechen, evtl. die Earfun Free Pro, die sind nicht schlecht.

Hat er schon aber ich habe grade mal zwecks der Asynchronität gegoogelt ..

uff

Die In Ears sollten für meine Tante sein aber ich werde dann wohl erstmal prüfen müssen welchen BT Standard er hat.

Sollen es denn klassische In-Ears mit Silikonaufsatz sein oder Earbuds, also ohne Silikon?

EDIT: Und kann der Fernseher einen Equalizer für die Bluetooth Kopfhörer einstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
habe vor einiger Zeit im Forum die Empfehlung für DALI Kubik Free + Xtra Boxen erhalten und bin vom Sound mittlerweile echt begeistert. Nun würde ich auch gerne einen hochwertigen Kopfhörer zulegen.
Anwendung: 90% Musikhören, Jazz, Rock, relativ schwere Kost mit unorthodoxen Rythmen/Tonarten, bspw. Steve Vai, GoGoPengiun, EST, Joe Satriani, Dream Theater, Avishai Cohen, Tingvall Trio, etc.
Budget: bis max. 500€, Gebrauchtkauf denkbar.
Ausstattung: Ich brauche eigentlich nichts, kein Wireless, kein BT, kein Mikrofon, tendiere zu halboffen oder geschlossen. Abnehmbares Kabel wäre ein Vorteil, das ist aber auch alles.
Bisherige Erfahrungen: Beyerdynamic MXX300, Audio-Technica ATH-M50, Creative Aurvana Live!, Sony WH-1000XM3
Was ich mag: Den satten Sound der Closed Back M50, aber nicht deren Tragekomfort. Den Tragekomfort des MXX300 aber nicht unbedingt den Sound. Die lebendige Darstellung des Aurvana, aber nicht unbedingt dessen fehlender Punch. Allround gefällt mir der Sony nicht schlecht, jedoch merke ich einen deutlichen Unterschied in der Qualität zum MXX300.
Nachdem ich die DALI Boxen mittlerweile jedes Mal liebe, wenn ich sie einschalte, frage ich mich ob ein vergleichbares Upgrade (zuvor hatte ich die Creative GigaWorks T20 Series II) auch beim Headset möglich wäre. Das ATH-M50 habe ich leider verkauft, die restlichen KH sind noch da. Bin ich vielleicht schon zu gut ausgestattet, als dass ein Upgrade wirklich Sinn macht?
Vielen Dank für etwaige Tipps und frohe Ostern!

Ist ein Kopfhörerverstärker vorhanden?

Falls ja kann ich die Hifiman HE400SE wirklich empfehlen. Vergleiche sie jetzt seit einigen Tagen mit den DT 990 und empfinde sie eigentlich in jeder Hinsicht als Upgrade. habe sie aber noch nicht wirklich ohne KHV getestet, am Handy fehlt aufjedenfall Power, der Wirkungsgrad ist sehr gering.
RolandR88 schrieb:
relativ schwere Kost mit unorthodoxen Rythmen/Tonarten
Ich bermerke den qualitativen Unterschied besonders im tieferen Bassbereich, die HE400SE gehen wesentlich tiefer und kontrollierter runter und spielen auch schnelle Drum-Passagen + E-Bass und Synthesizer absolut sauber und präzise, das imagine ist wirklich sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben