Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich glaube nicht dass der HE400i nicht besser ist als der DT990. Der 400SE spielt mMn deutlich besser und mir fällt eigentlich nichts auf was der 990 klanglich besser macht. Der HE400i soll halt etwas stärker in den Höhen und im Oberbass betont sein als der 400SE, wo hingegen dieser einen stärkeren Tiefbass haben soll. Der Sprung zwischen HE400i und Sundara soll zwar bemerkbar aber nicht sehr groß sein.

Über die Verarbeitungsqualität würde ich mir eher keine sorgen machen, die Pads wirken hochwertiger als beim Beyer, bleibt halt die Frage wie man in ein paar Jahren an Ersatzpads kommt :D Die Kopfbandpolsterung ist Anfangs sehr Steif und viel unbequemer als die der 990er hier kann man aber gut nachbessern in dem man sie ein bisschen Eindrückt/auf den Kopf drückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: painschkes
Das Kribbeln in den Fingern kenne ich zu gut. Leider wurde ich meistens enttäuscht, denn den Mehrwert, was die Geräte mehr kosten (egal ob jetzt DACs, Verstärker oder Kopfhörer), bekam ich niemals als Klang wieder.
Sehe ich nur den klanglichen Aspekt, dann wäre ich mit meinem Superlux HD 660 Pro und HD 668 B völlig zufrieden. Beyer hat dann einen wertigeren Aufbau, aber nicht zwingend den besseren Klang.
Wenn man den größten Bang for the Buck möchte, dann muss man zu SIVGA greifen, die haben von hochwertigen günstigen normalen dynamischen Kopfhörern (SV...), zu besonderen dynamischen Kopfhörern (Phoenix) bis Magnetostaten (P-II) alles im Angebot. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/sivga-sv004-vs-sennheiser-massdrop-hd58x.1274451/

• Gefällt mir
Reaktionen: painschkes
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kabellosen bluetooth in ear buds die vielseitig einsetzbar sein sollten.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)

Hauptsächlich Sport, dabei laufen und ein wenig HIIT Youtube Gehampel. Daher ist guter Halt auf jeden Fall wichtig. Zusätzlich würde ich sie auch gerne bei Gartenarbeit (Rasenmäher, Häcksler, Laubbläser, usw.) und am Abend zum Zocken verwenden damit ich hier sonst keinen störe. Sollte Corona sich irgendwann wieder einpendeln werde ich auch beruflich wieder gezwungen sein etwas mehr zu fliegen. Auch da würde ich sie gerne hernehmen. Daher wäre mir gutes ANC schon wichtig.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)

InEar.

3. Preisvorstellung?

Bis 300€. Oder auch mehr, wenn es die eierlegende Wollmillchsau gibt, die einfach in allem super ist.

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Sie sollten bei Sport guten Halt bieten und auch über ANC auf Grund der diversen Anforderungen bieten. Habe in der Vergangenheit immer das Problem gehabt, dass mir die verschiedenen kabelgebundenen EarBuds bei Bewegung und Transpiration langsam aber sicher immer aus den Ohren gerutscht sind. Habe wahrscheinlich komische Ohren oder schwitze zu viel. Oder eventuell auch beides. Wäre daher wahrscheinlich gut, wenn die einen Bügel hätte, da sie mir ansonsten wahrscheinlich aus dem Ohr fallen.

Ich fand ja generell den hier super:

https://www.computerbase.de/2021-03/klipsch-t5-ii-true-wireless-sport-mclaren-edition-test/

Habe dann aber festgestellt, dass die über kein ANC verfügen, was mir schon wichtig wäre.

Freue mich über Vorschläge und Empfehlungen.

Wünsche noch einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße
Max

Hallo zusammen,

aktuell habe ich die Philips Fidelio X2 (mit Mikrofon am Kabel, V-Moda Boom Pro), welche mir klanglich sehr gefallen! Ich benötige jedoch einen geschlossenen Kopfhörer mit abnehmbarem Kabel, welcher klanglich ähnlich wie der Fidelio X2 wird. Angetrieben wird das Ganze durch ein Sharkoon Gaming DAC Pro S. Es soll damit gezockt werden und bisschen Musik.

Ich hatte mal den Beyerdynamic DT990 Pro - klanglich super, aber für mich doch etwas "flach" und "neutral". Der Kopfhörer sollte "Spaß" machen. So wie der Fidelio X2 halt :)

Vorschläge? Danke schonmal!

Sony Wh 1000 Xm3 oder 4

danke, die habe ich auch schon gefunden. Ich möchte aber keinen Wireless KH, sondern mit austauschbarem Kabel :)

Eventuell der AKG 361, der soll klanglich sehr gut sein und orientiert sich soweit ich weiß an der Harmon Target. Der hat allerdings ein 2,5mm abnehmbares Kabel und funktioniert somit nicht mit deinem V-Moda Boom Pro. Allerdings wird der, schätze ich, mit der 2,5mm Version des BoomPro funktionieren, auch wenn dieses nicht explizit für AKG gemacht ist: https://www.amazon.de/Boompro-Gamin...&keywords=boompro+2,5mm&qid=1617708702&sr=8-1

Ansonsten gibts noch das Coolermaster MH752, dass funkioniert mit dem 3,5mm BoomPro definitiv, hatte ich selbst so schon mal im Einsatz. Lass dich vom Gaming Headset nicht schrecken, das ist ein Rebranding des Takstar Pro 82, und klingt ausgezeichnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Ein AKG K371 wäre eine Option, muss aber etwas vorsichtig behandelt werden. Ein Shure SRH440 wäre etwas heller abgestimmt und günstiger. Gebraucht wäre ein Sennheiser HD569 vielleicht eine gute Option, braucht aber EQ:

• Gefällt mir
Die haben ein Kabel ganz normal. Was man abnehmen kann. Hat niemand gesagt das du sie wireless nutzen musst. Am PC hab ich se mit Kabel dran. Unterwegs nutzt ich das Kabel nicht.

• Gefällt mir
3125b schrieb:
Der 361er soll, soweit mir bekannt ist, die bessere Version sein. Ist ähnlich wie beim M50 bzw. M40, da wird ja auch von vielen die günstigere Version bevorzugt.

blackbirdone schrieb:
Die haben ein Kabel ganz normal.
Problem ist, dass die halt klanglich über Klinke nicht wirklich besonders klingen. Wenn man sich so einen für Kabelbetrieb holt, dann ist das rausgeschmissenes Geld, da man unter 100€ deutlich bessere klingende Kopfhörer bekommt.

blackbirdone schrieb:
Die haben ein Kabel ganz normal. Was man abnehmen kann. Hat niemand gesagt das du sie wireless nutzen musst. Am PC hab ich se mit Kabel dran. Unterwegs nutzt ich das Kabel nicht.
wenn ich sie mit Kabel am PC nutzen möchte, bringt das auch keinen Qualitätsverlust? Nutzt du Sie auch mit einem Kabel mit Mikrofon?

• Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
3125b schrieb:
Gut, inwiefern der HE-400i nun ein Up- oder doch eher ein Sidegrade zum DT 990 ist, darüber mag man sicher streiten. Ein guter Kopfhörer ist er ohne Frage (https://www.dropbox.com/s/ld9y8k3r67ikujw/Hifiman HE400i (2020).pdf?dl=0), auch wenn HiFiMAN nicht unbedingt für seine Qualitätskontrolle oder Zuverlässigkeit bekannt ist.

Also ich bin von dt880 auf h400i und muss sagen definitiv ein Upgrade!
Der Beyerpeak ist weg und alles löst nochmal höher auf habe dazu glaube mal im hifi forum oder hier sogar was geschrieben.

max_es schrieb:
Von Bose gibt es welche mit sehr gutem ANC und einem stabilen Sitz. Ob die auch noch bei starkem Schwitzen sicher halten kann ich dir aber nicht sagen. Kosten um die 200€.

• Gefällt mir
Reaktionen: max_es
eazyeazy schrieb:
wenn ich sie mit Kabel am PC nutzen möchte, bringt das auch keinen Qualitätsverlust? Nutzt du Sie auch mit einem Kabel mit Mikrofon?
Soweit ich weiß kann man die XM3/4 passiv und aktiv mit Kabel nutzen, d.H sie funktionieren im ausgeschalteten Zustand mit Kabel, wobei der Klang darunter leiden soll und im eingeschalteten Zustand wozu dann z.B ANC aktiviert werden kann soll dieser mit Kabel am besten Klingen.

Ich hatte den XM4 kurzzeitig getestet und fand ihn klanglich nach ein paar Equalizer Einstellungen nicht schlechter als meinen DT 990/ Custom Studio, lediglich die Bühne ist etwas kleiner.

Ich glaube dauerhaft würde mich das ziemlich stören den Akku auch bei Kabelbetrieb regelmäßig laden zu müssen. Würde deshalb wirklich zum XM3/4 greifen wenn er zumindest häufiger Unterwegs genutzt werden soll.

Hallo, lebe seit langer Zeit mit einem Turtle Beach PX22. Was mich daran hauptsächlich stört, sind die Kabel.
Von daher bin ich auf der Suche nach was Kabellosem.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
100% Gaming am Desktop PC

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar. Polster sollte relativ weich sein, da ich Brillenträger bin und ab und an nur eine Muchel auf dem Ohr hab, und es dann schonmal drückt.

3. Preisvorstellung?
Wäre schön wenn wir bei unter 100 EUR blieben, aber bis 130 würde ich investieren

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless, Headset, sehr bequem

Da es gefühlt 100.000 Headsets gibt fühle ich mich etwas erschlagen, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Moin,
habe ein kleines Problem.

Ich benutze normalerweise einen DT 1990 in Kombination mit einem ODAC+o2.

Jetzt habe ich mir aber einen MMX300 32 Ohm gekauft, dessen Kopfhörerklinke ich am Odac stecken habe und die Mic Klinke an einer alten Beyerdynamic Soundkarte. Das alles ermöglicht durch einen Y Adapter von Amazon.

Ich höre leider nur extremes Rauschen mit dem Odac und weiß nicht weshalb das so ist. Wenn ich beide klinken an der Beyerdynamic Soundkarte hänge, läuft alles tadellos, ohne Rauschen.

Ich würde gern mein Odac weiterbenutzen mit dem MMX 300.

Das ist die Karte von Beyerdynamic:
https://www.musikhaus-korn.de/de/beyerdynamic-usb-soundkarte-fuer-mmx-300/pd/55294

Diese möchte ich eig nur dazu benutzen um das Mic zu verbessern. Gibt es eine bessere alternative ? Früher wars mal Top, heute gibt es bestimmt besseres.

Hallo, da der Audiosektor am PC der ist wo ich am wenigsten Ahnung von habe und mich auch am schwersten mit tue, schau ich mal ob mir hier geholfen werden kann.

Folgendes ist vorhanden, Beyerdynamic DT 990 Black Edition 250 Ohm, dazu aktuell das Antilon Modmic USB und dazu ein Logitech Z623 Lautsprecher-System. Das ganze läuft übern ASUS ROG Strix Z370-F Gaming, also ganz normal am Maiboard.

Soweit so gut eigentlich.

Doch warum auch immer habe ich gerad eim Discord mal Schwankungen wo ich die Ausgangslautstärke +- 10% anpasse. Bei Cod war das auch schon der Fall "damals" aber hab es lange nicht mehr gespielt.

Da es mir irgendwie schwer fällt was macht am meisten Sinn? KHV/DAC/Soundkarte? Was genau? Schlimm wenn das Mikro dennoch per USB am Rechner hängt?

Vorrangig gehts ums Gaming. bei Cod, läuft der komplette Sound übers die Kopfhörer, bei WoW nur Discord, darum auch die "offenen".

Preislich gibt es erstmal kein Limit. Grundsätzlich halte ich es bei allem mit Klasse > Masse.

Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben