Marcel55
Fleet Admiral
Ja, kann man. Mit einem Equalizer. Aber ganz sicher nicht mit ner anderen Soundkarte.sinpaione schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass man aus den DT990 Pro mehr rausholen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, kann man. Mit einem Equalizer. Aber ganz sicher nicht mit ner anderen Soundkarte.sinpaione schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass man aus den DT990 Pro mehr rausholen kann.
Da ich selbst letzte Woche nach einem Ersatz für mein G430 gesucht habe und ca die gleichen Anforderungen hatte, kann ich dir die hier empfehlen: MH751 bzw MH752 für den USB Dongle oder Cloud Alpha bzw Cloud Alpha S für den USB Dongle.derlorenz schrieb:
- max. 100€
- Klinke-Anschlüsse für Audio/Mic (+ USB Dongle)
- hoher Tragekomfort da Brillenträger
Audiophonics.fr ist immer einen Blick wert. Der Preis liegt allerdings über der UVP!sinpaione schrieb:FiiO K5 Pro: katastrophal schwer verfügbar
Was ein anderer DAC/KHV besser machen soll? Du bist also der Meinung, da kann nichts mehr "besser" gehen? Demnach ist es also kompletter Unfug teurere als die E10K zu kaufen, da diese ja ausreichen und andere es nicht besser lienfern? Tut mir Leid, das verstehe ich nicht.Der Kabelbinder schrieb:Was genau soll ein anderer Verstärker deiner Meinung nach denn besser können?
Technisch gesehen gibt es an dem Fiio E10K nicht viel auszusetzen. Bekommt man schon ab 30 Euro in der Bucht. Die P/L muss man erst mal toppen.
Sagen wir es so: Wir sind hier größtenteils rational aufgestellt und geben nichts auf das Geschwurbel vieler HiFi-Anbieter, die subjektive Emotion oft deutlich stärker gewichten als nachweisbare Klangqualität und sich durch den Glauben der User nicht selten auch mal ordentlich was dazuverdienen.sinpaione schrieb:Ich hätte doch lieber direkt in passenderen Foren nachfragen sollen.
Ich verstehe deine Mentalität nicht...du fragst nach Rat, den bekommst du. Du kannst ja gerne auch einen Hersteller teurer DACs fragen, da bekommst du mit Sicherheit ganz andere Antworten. Na, wer ist wohl näher an der Wahrheit dran?sinpaione schrieb:Mag sein, dass das P/L-Verhältniss grandios ist, das ändert aber nichts daran, dass in anderen Preissegmenten ebenso Produkte gibt mit guten P/L. Nehmen wir zB ~150€ oder ~500. Diese Mentalität verstehe ich einfach nicht.
Polishdynamite schrieb:Den Unterschied zwischen meinem Yami und meinem Pio
Weil ich mir das Arctis Pro Wireless damals geholt habe, genau wegen den Features die du angesprochen hast (und des austauschbaren Akkus).habla2k schrieb:Woher hast du eigentlich die Info, dass das Arctis Pro so ein schlechtes Mikro hat? Ich meine aktuell nutze ich das eh nur für CS:GO und Teams im Homeoffice, dafür sollte das doch reichen? Aktuell nutze ich das HyperXCloud, das vermutlich auch nicht viel besser ist und damit hab ich keine Probleme.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hab auf Grund eines Gutscheins den ich noch hatte mal hier zugegriffen: https://www.amazon.de/gp/product/B08DJ4NJH5pitu schrieb:machbar ist alles, nur ob es auch den gewünschten Effekt erzielt ist fraglich.
Geht es dir primär um das Design und die Haptik? Einen kleinen Alukasten mit Drehregler auf dem Schreibtisch stehen zu haben ist schon was feines
Allerdings, WICHTIG!
Bei Windows 10 zum Beispiel wird zu beginn beim einstecken des Headsets das Standardformat 8000Hz (Telefonqualität) verwendet. Dies klingt wirklich wie ein Telefon, da dies das erste Headset ist, bei dem dass der Fall war, ging ich zuerst von einem Technischen Defekt bzw. einem Montagsgerät aus.
Jedoch wurde ich in den Windows Audio Einstellungen fündig. (Siehe Screenshot)
Dort kann man die Qualität auf CD oder Studioqualität stellen und plötzlich hört es sich perfekt an.
Aber vielleicht auch hörenpainschkes schrieb:Ich werd's ja sehen dann
Ich weiss, dass beide nen Spannungsteiler als Kopfhörerausgang haben! Vielleicht hätte ich es in meinem Post dazu schreiben sollen, dass es in dem Fall um Lautsprecher ging! Die Kombi KHV/DAC hängt bei mir am Gaming PCDuckDuckStop schrieb:Da haste aber auch zwei denkbar schlechte Beispiele ausgesucht. Das sind beides AVR die keinen KHV verbaut haben, die greifen einfach den vollverstärker ab, eine schlechtere Möglichkeit Kopfhörer anzutreiben gibt es fast nicht, natürlich wird der frequenzverlauf da völlig verändert.
(Und das sage ich als jemand der auf sowas normalerweise nen schei** gibt).
Bluetooth kannst du eigentlich komplett streichen, das funkioniert nur als reine Kopfhörer und auch wie du schon gesagt hast nur mit dem Aptx LL codec (der die Auswahl sowieso nochmal extrem einschränkt).habla2k schrieb:Ich muss gestehen, dass ich bisher immer nur Kabelheadsets hatte, daher kann es natürlich sein, dass so ein Wireless Mikro schlechter ist. Ich bräuchte eigentlich sowas wie das Arctis 7 als reinen KH. Aber es gibt eben auch kaum Funk bzw. BT Kopfhörer mit aptx LL. Die sind entweder extrem teuer oder hässliche Plastikmonster.
In einer weiteren Rezension hat jemand den Transmitter vom Arctis 7 über USB an ein Handy Ladegerät gehängt und dann per Klinke verbunden. Würde das das Brummen reduzieren? Oder ist es egal woher der Strom kommt?maweasesnet schrieb:Generell wirst du allerdings um einen Ground-Loop Filter wohl nicht herumkommen, wenn du irgedein Gerät (Fernseher, Switch, etc.) über Klinke an ein Gerät anschließt, dass durch den PC mit Strom versorgt wird, kommt es sehr oft zu einer Massenschleife. Ohne Ground Loop Filter hast du dann quasie ein permamentes (hörbares) Brummen auf den Kopfhörern.
Wenn das Handy nicht am Ladegerät hängt, dann kanns gar keine Störsignale geben, da es dann nicht am Stromnetz hängt. Generell kann es zu Massenschleifen kommen, wenn du 2 Geräte, die am Strom hängen, elektrisch miteinander verbindest. Mit einem optischen Kabel z.B. kann keine Massenschleife auftreten.habla2k schrieb:Meine Idee wäre dann, den Transmitter irgendwie mit Strom versorgen und dann ein Klinkekabel dranhängen, das entweder in der Switch oder dem TV steckt. da man das nicht sieht, könnte da noch so ein Entstörer dazwischen, wie du gepostet hast.