rainbowsixpro1
Cadet 3rd Year
Da ich nicht weiß, was der Unterschied ist suche ich das was besser ist von beidem :'D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die mit USB haben ein kleines Interface schon integriert, laufen dann aber auch nur mit dem. Man kann es nicht durch ein anderes ersetzen.rainbowsixpro1 schrieb:was der Unterschied ist
rainbowsixpro1 schrieb:Auch wenn es offtopic ist riskiere ich zu fragen welches Mikrofon aktuell zu empfehlen ist, habe gesehen, dass es welche gibt die per USB angeschlossen werde - dachte, sowas wird an einem Audio Interface angeschlossen wie z.B. GoXLR Mini? Welches kann man da empfehlen aktuell? 100€~
Das muss weit über mir vorne hängenDer Kabelbinder schrieb:Besser ist im Zweifel immer XLR.
Wie willst du das Mic denn positionieren?
Wäre ein Mikrofonarm oder ein längerer Schwanenhals okay?
Dann eins das am GoXLR Mini angeschlossen wird - hab da gesehen, dass man da direkt das Mikrofon stummschalten kann. Das ist wichtig, da ich nicht.Jesterfox schrieb:Die mit USB haben ein kleines Interface schon integriert, laufen dann aber auch nur mit dem. Man kann es nicht durch ein anderes ersetzen.
Also gibt es kein Mikro das direkt am GoXLR Mini angeschlossen wird?Cool Master schrieb:Also erstmal Unterschied:
Das Budget ist nicht insgesamt 100€DuckDuckStop schrieb:Wahrscheinlich so das beste was man für 100€ bekommen kann.
Das wird schwierig. Auf die Länge hast du eine enrome Hebelwirkung.rainbowsixpro1 schrieb:Also muss der Schwanenhals schon echt lang sein 1,5m bis 2m mindestens, damit ich den auch wegschieben kann
Doch, jede Menge sogar. So ziemlich alles, was per XLR betrieben wird. Vorne hast du außerdem einen 3,5 mm Klinkeneingang für einfache Headsetmikrofone.rainbowsixpro1 schrieb:Also gibt es kein Mikro das direkt am GoXLR Mini angeschlossen wird?
Ein separates USB-Mikro kann man m.W. nicht über die GoXLR Software steuern.rainbowsixpro1 schrieb:Kann ich das immer noch per GoXLR Mini steuern?
Muss man im Einzelfall betrachten. Die meisten modernen USB-Mikrofone sind für normales VoIP und Streaming eigentlich schon gut genug. XLR bietet auf lange Frist aber deutlich mehr Flexibilität und stellt auch technisch in einigen Punkten höhere Anforderungen. Je nach Szenario macht sich das mal mehr, mal weniger bemerkbar.rainbowsixpro1 schrieb:Wie sehr leidet die Tonqualität unter USB?