Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
Ich bin mit meiner wie gesagt absolut zufrieden und ich hab hier auch noch zwei USB DACs (den Fiio E17 und einen Yulong u100) und auch schon diverse Soundkarten (z.B. Essence STX) gehabt. Ist auch recht flexibel weil sie sich auch standalone (ohne PC) als DAC für den SPDIF Eingang verwenden lässt (z.B. an einer XBox) und einen eignen Mikrofoneingang hat (wobei ich mittlerweile ein USB Tischmikrofon verwende)
Hey,
Bräuchte mal Hilfe und würde gerne wissen was es für Gute Kopfhörer gibt die in der Preisklasse von 50€ sind?
Also die Kopfhörer würden für Musik sowie Gaming Zwecke benutzt werden, es sollte schon 7.1 Sound dabei sein da ich schon paar Shooter Games Spiele. Sonst müsste es noch nen Kabel haben und der rest ist eigen Relativ egal.
Ja ich weiß der Begriff und 7.1 usw. ist Marketing aber damit meine ich eher optisch an Gaming angelehnt bzw. von Herstellern wie Corsair, HP (Omen), Roccat, Logitech usw
Klar "Rumms" gibts da keinen, aber ohne vernünftigen KHV zerhauts einen den Klang am K701 komplett. Keine Ahnung wieso, aber der ist da ne echte Diva. Andere Kopfhörer sind da nicht so anspruchsvoll.
Zur 4. Gen kann ich nicht direkt was sagen, aber die früheren waren nach dem was ich gehört hab deutlich schlechter, vor allem das Headset selber. Aber auch der Mixamp war wohl nicht übermäßig gut, hatte halt nur den Vorteil der getrennten Regelung (und es gab mal ne Wireless Variante die mit jedem Headset funktioniert hätte, deswegen hatte ich mich mal dafür interessiert, aber dann doch abstand davon genommen)
Besser nicht unbedingt, zumindest wenn es nach ratings geht sind die etwa gleich auf, die K701/702 (ich würde zum K702 raten, sieht besser aus, bietet einen Hauch mehr Bass und ein wechselbares Kabel) und Astro A50 schneiden beide sehr gut ab bei denen, wenn es um Neutral Sound geht (eigentlich die einzige Kategorie die ich da ernst nehmen kann ) https://www.rtings.com/headphones/t...wireless-2019/332/927?usage=20&threshold=0.10
Allerdings sehe ich den AKG mit EQ ungefähr auf Augenhöhe, der X2HR eher spaßig und der K702 eher analytisch. Beide können klanglich auf jeden Fall ein bisschen mehr bieten als Beyerdynamic.
Wobei es im Zweifelsfall besser ist, direkt einen KH zu nehmen, der die passende Abstimmung hat, als einen anderen per EQ verbiegen zu müssen. Gerade was die Bassquantität und -qualität anbelangt entstehen schnell Probleme, wenn zu viel verstärkt werden muss, was auch immer mit der Güte der Abdichtung (sauberes, luftdichtes Anliegen der Pads) auf dem eigenen Kopf zusammenhängt. Den X2HR halte ich da aufgrund des höheren Anpressdrucks und der generell stärkeren Bassbetonung für universeller.
Danke für den Tipp. Hab den zusammen mit nem USB A auf C Adapter auf Amazon gekauft und das Teil macht genau was es soll. Es ist wesentlich lauter und gefühlt ist die Qualität des Sounds auch besser.
Die AKGs überzeugen mich optisch nicht, zumindest auf den Bildern. Die sehen von der Konstruktion aus wie meine billigen Superlux HD 681 Evo Plastikbomber.