ScottytoHotty
Ensign
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 239
Dann Frage ich Mal so.Welches Modmic kann man mir empfehlen?Ende der Frage 😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Welcher "dieser"? Dolby Atmos geht an sich mit jeder Soundkarte oder DAC.ScottytoHotty schrieb:Oder unterstützt dieser auch Dolby Atmos?Wäre ein DAC besser?
Klar "Rumms" gibts da keinen, aber ohne vernünftigen KHV zerhauts einen den Klang am K701 komplett. Keine Ahnung wieso, aber der ist da ne echte Diva. Andere Kopfhörer sind da nicht so anspruchsvoll.Der Kabelbinder schrieb:Die K701 haben generell nicht so viel "Rumms". Also im Sinne von Bass und Volumen. Da ändert auch die Soundkarte nichts dran.
Also an meinem einen Board wars so das manche Töne einfach komplett fehlten, z.B. der Hihat in "Money for nothing" (siehe meinen Vergleichartikel den ich in der Sig drin hab, da ist mir das aufgefallen)). Klang extrem krass. Aber auch so merkt man das einfach was nicht stimmt weil es anders klingt. Da scheint es den Frequenzgang zu verbiegen.Der Kabelbinder schrieb:Wie würdest du das beschreiben?
Als ich den Fiio E17 dazwischen hatte war das so eingestellt dass der OnBoard trotzdem auf gleichem Lautstärkepegel (also gleiche Windowseinstellung) lief. Nur eben keine Last durch einen Kopfhörer sondern ein hochohmiger Line-In der da am Mainboard steckte. Das Ergebnis klang komplett anders (eben so wie es sein sollte)Der Kabelbinder schrieb:Ist aber auch nicht auszuschließen, dass ein Onboardausgang bei höheren Pegeln (die ein Kopfhörer mit 90 dB/mW durchaus fordern könnte) grundsätzlich non-linear arbeitet.